Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonflyers  (Gelesen 4031 mal)

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Dungeonflyers
« Antwort #15 am: 06. April 2009, 19:01:48 »

Bin auch schon gespannt auf eure Berichte!
Mein Rollenspielh?ndler hat die Flyer jetzt auch ausliegen. Mal abwarten, was jetzt kommt. :)
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeonflyers
« Antwort #16 am: 06. April 2009, 19:52:19 »

Und dabei ohne Murren und Knurren?

Dankesch?n! :)
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Dungeonflyers
« Antwort #17 am: 06. April 2009, 21:15:17 »

Also!

oder auch: "so f?ngt jeder Bericht an"

Tag 1 "Der Aufbruch"
Es war 5 Uhr in der Fr?he und ich stand auf um zum Bahnhof loszufahren. Am Uelzener Bahnhof um 6:30 Uhr angekommen erwarteten mich noch knapp 6 Stunden fahrt mit der Bahn, jap... 6 langweilige stunden Fahrt mit 3mal umsteigen.. doch was nimmt man nicht alles auf sich. Nun es kam wie es kamen musste und ich traf im letzten drittel der Fahrt ein par Jugger, mit ihnen am K?lner Bahnhof ausgestiegen (es war jetzt schon 12:30 Uhr) hab ich ihnen eins meiner Tickets geschenkt, sie hatten noch keins und eine gute Tat pro Tag muss einfach sein.

Tag 1 "Die Ankunft"
Als gleich ich vor den Toren der RPC stand schlug mein Herz h?her, ich sp?rte f?rmlich die Macht der Rollenspieler die in ihr waren. Durch den Check-in durchgekommen sah ich ihn auch schon, auf einem edlen Sitzt thronte der Weihnachtsmann pers?nlich! Oder war es doch eher Herr Larry Elmore eine Gr??e im Bereich Fantasy-Zeichenkunst, ja in der Tat er war es.
Nachdem ich mich durch die PC-Halle durchgeschl?ngelt hatte (die mich nicht wirklich interessiert hatte) kam ich auch schon im Brett/Penn & Paper/Larp/-Bereich an. Dort suchte ich erst mal den Warlord-Stand (einer der vielen Gr?nde f?r mein Besuch auf der RPC) auf um mir das Spiel zeigen zu lassen, nachdem ich mich dort vom Spiel ?berzeugen lassen habe kaufte ich mir auch promt ein "Learn to Play"-Starter. "Bevor ich was anderes mache, suche ich erst ma mein ?bernachtungsplatz auf" dachte ich mir als ich mich zur Jugend-Herberge Deutz aufmachte.

Tag 1 "Der Tag auf der RPC"
Schnell zur Herberge, dort meine Sachen verstaut und rasch zur RPC wieder hin, gesagt getan. Ich schaute mir erst alle St?nde im Durchflug an bevor ich mich zu Erdenstern aufmachte. Dort angekommen kaufte ich mir auch ihre neue CD Into the Grey (die ich auch grade h?re w?hrend ich das hier schreibe) mit der Unterschrift zweier der drei Macher. Nun kam auch Malachit ins spiel, ich hatte ihn vorher angerufen und gesagt ich sei momentan hier. Nach einer netten Begr??ung machten wir auch Werbung am Stand und legten ein par Flyer hin.

Er f?hrte mich auch Promt zum Stand von Glgnfz (ein weiterer Grund f?r die RPC war, genau, Labyrinth Lord). Wir durften netterweise auch dort die Flyer verteilen (wobei ich sagen muss niemand hat mir den Gefallen abgeschlagen) schlie?lich hatten sie ja auch ein Par Dungeon2Go zum mitnehmen dort liegen. Nach einer netten Unterhaltung war ich um ein LL-Regelbuch/Abenteuer sowie einem Einsamen Wolf ?m "Abenteuer f?r eine Person Buch" Reicher, nat?rlich alles mit Unterschrift um aus den gekauften Sachen was besonderes zu machen, jetzt steht z.B. in meinem Einsamen Wolf "Der 1. K?ufer" drin!

Aus was der restliche Tag bestand wei? ich nicht mehr, auf jeden Fall war dieser nicht so Aktiv wie der zweite (keine Turniere etc, so richtig los ging es erst Samstag). Das also war der Freitag was ich am Samstag und Sonntag erlebt hab schreib ich die Tage mal, dann bekommt ihr auch noch ein par Fotos zu sehen.
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Dungeonflyers
« Antwort #18 am: 07. April 2009, 21:50:52 »

Hey ich m?chte jetzt mal vom zweiten Tag auf der RPC berichten, dem Samstag.

Ich bin kein gro?er Schreiber, deswegen erwartet keinen Atemberaubenden Bericht ;)

Um 8 Uhr aufgewacht, fertig gemacht, gefr?hst?ckt und gleich danach zur RPC losgegangen.

Dort etwa 30min fr?her angekommen als man rein gelassen wurde (Einlass war erst 10 Uhr) sah man sie schon, unz?hlige Fantasy und Sci-Fi Gewandete. Nachdem man rein gelassen wurde gab das Imperium erst mal seine Vorstellung, links und rechts Sturmtrooper und andere Charakter aus dem Starwars-Universum konnte man bestaunen. Nachdem ich die erste Halle wieder hinter mir gelassen habe Informierte ich mich erst mal wann welche Turniere statt fanden. Und so sah mein Tag dann auch aus:

11 bis 12 Uhr: Warlord Turnier

12 bis 14 Uhr: Labyrinth Lord Turnier, mit meinen anscheinend tauben Dieben der nie h?ren konnte was sich hinter der T?r abspielte. Es hat sehr viel Spa? gemacht, danke an alle die mitgespielt haben, sowie besonders an Malachit und den Brave Halfling Leuten! :)

14 bis 18 Uhr: Zombies!!!-"Weltmeisterschaft", auf der ich den Stolzen 5. Platz gemacht habe und mir anschlie?end ein Spiel vom Pegasus-Stand aussuchen durfte. Ich nahm nat?rlich das gleichnamige Spiel an mir.

Die restlichen 2 Stunden hab ich ein bisschen rumgeschaut und mich mit div. Sachen zugedeckt, darunter waren:
1ne Battlemap sowie 2 sch?ne W?rfelsets von Chessex
1 Set Metallw?rfel (f?r den Meister nur das beste  :D)
und noch andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen..

Dieser Tag war jedenfalls der Sch?nste!

Die versprochenen Bilder bekommt ihr nat?rlich auch:
http://www.enjoy-zone.de/album_event.un?event_id=910
http://www.enjoy-zone.de/album_event.un?event_id=913
http://www.enjoy-zone.de/album_event.un?event_id=911

Die Bilder die ich gemacht hab sowie den Bericht vom letzten Tag bekommt ihr dann Morgen :)

Hier noch Videos von der RPC die ich gefunden hab:
http://www.youtube.com/watch?v=u2RlugoLgyg
http://www.youtube.com/watch?v=tpbSeWQl03s
http://www.youtube.com/watch?v=WsacACW5deA
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeonflyers
« Antwort #19 am: 08. April 2009, 01:31:40 »

Netter Bericht.
Und eine Million Foddos :o Der Nachteil des Digitalsfilms ;D
Sehr nettes Gel?nde -  schon allein dieses "50.000 Orks"-Diorama muss ja sehr fett gewesen sein. Die Rothaarige h?rte ja gar nicht auf, was?^^
Aber der Chewbacca auf den ersten Fotos hatte irgendwie was von 'nem gerupften Alf :D

Ein Link ist doppelt und die 912 sieht nicht so nach RPC aus.

Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Dungeonflyers
« Antwort #20 am: 09. April 2009, 22:04:23 »

Also am letzten Tag hab ich von 11 Uhr bis 14 Uhr ein Warlord 6er-Match gespielt, ziel war es als letztes zu ?berleben, tja das hab ich nicht so ganz geschafft wurde aber schlie?lich noch Dritter.

Dieser Tag ging leider viel zuschnell vorbei denn ich musste mich schon um 15 Uhr aufmachen...

Um 21 Uhr war ich dann auch wieder komplett zuhause angelangt, an dieser stelle mache ich mal auf die Vid?s von der RPC aufmerksam die ich heute fr?h noch hinzu editiert hab. *einmal ?ber CK?s-Post schauen*
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.