Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Benchmark Werte?  (Gelesen 2552 mal)

Nicht-Poster

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Benchmark Werte?
« am: 22. Juni 2011, 16:12:45 »

Hi ihr Mitslayer und Geslayte,
wollt mal fragen ob ihr f?r Angriff, Abwehr, LP Zielzauber, Zaubern Schwellwerte habt? Wo ihr sagt systemseitig sollte auf Lvl x Angrif auf Y sein.  oder ist das Mytrhos und mit jedem Wert kann ich auf jeder Stufe zocken?
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Benchmark Werte?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2011, 20:32:01 »

Hi ihr Mitslayer und Geslayte,
wollt mal fragen ob ihr f?r Angriff, Abwehr, LP Zielzauber, Zaubern Schwellwerte habt? Wo ihr sagt systemseitig sollte auf Lvl x Angrif auf Y sein.  oder ist das Mytrhos und mit jedem Wert kann ich auf jeder Stufe zocken?

Nein, meiner Ansicht nach ist das ein Mythos.

Die Power-Niveaus der Charaktere wird von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich sein.
Und das finde ich auch gut so. Bei mir in der Gruppe benutzen wir bspw. die Haus-
regel, dass du bei der Charaktererstellung 1 Goldm?nze pro EP bekommst. Das
bedeutet also beispielsweise, dass ein Stufe 10 Charakter das Spiel mit 4.500 GM
beginnt.

Manche Spielleiter w?rden sagen: Viel zu viel. Bei mir ist das so, dass die Gruppe
auf Stufe 10 (wenn die Chars alle 10 Stufen ?berlebt haben) mehr als 4.500 GM
haben und sich viel bessere Gegenst?nde kaufen k?nnen, als in manch anderen
Runden. Alleine bei der Goldfrage also wird es enorme Unterschiede geben.

Bei Dungeonslayers definieren sich Charaktere ?ber ein deutliches Ma? hinweg durch
ihre Gegenst?nde. So kannst du bspw. mit den richtigen Gegenst?nden einen Druiden
auf Stufe 10 so pushen, dass er 1 x pro Kampf einen Schlagen-Wert von grob 200
erreichen kann. Vorausgesetzt er ist komplett darauf ausgelegt und hat die passenden
Gegenst?nde / das Verm?gen.

Da es bei Dungeonslayers keine wirklichen "Richtlinien" gibt, was die Verm?gensver-
teilung angeht (abgesehen von den D2Gs, die auch keine "Sicherheit" darstellen),
kann es sein, dass der eine SL sehr wenig mag. Gegenst?nde benutzt und sehr mager
mit dem "Droppen" von Gold etc. umgeht, ein anderer mag da gro?z?gig oder sogar
?ber-gro?z?gig sein (ich bspw.).

Deine Frage ist mMn mit einem klaren Nein zu beantworten. Es richtet sich immer von
Gruppe zu Gruppe und von SL zu SL.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Benchmark Werte?
« Antwort #2 am: 28. Juni 2011, 23:24:46 »

wollt mal fragen ob ihr f?r Angriff, Abwehr, LP Zielzauber, Zaubern Schwellwerte habt? Wo ihr sagt systemseitig sollte auf Lvl x Angrif auf Y sein.

Weil ich Benchmark-Krieger fuer die GH-berechnung gebrauchte habe ich einige gemacht.  Die sind im
Spielleiterbereich zu finden, oder im Anhang.  Unzip MK-C und MenschKrieger.htm in Firefox oeffnen.  Nichts offizielles, aber vielleicht besser als nichts.
Gespeichert

Nicht-Poster

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Re: Benchmark Werte?
« Antwort #3 am: 29. Juni 2011, 13:43:11 »

@ Lonne danke, geht in gewisser weise in die Richtung.
Gespeichert