Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeon Mapping Tools  (Gelesen 252414 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #120 am: 02. Mai 2020, 17:24:49 »

Das verstehe ich natürlich. Ich hatte meinen Vorschlag ja eigentlich so gedacht, dass dir damit weniger Arbeit entsteht - aber du hast recht, es wäre natürlich mehr ;)

Ich habe dir eine ganze Liste an Möglichkeiten geschickt - alle von games-icons (also verwendbar und mMn nach sehr universell einsetzbar).

Was anderes: Mir ist aufgefallen, dass hin und wieder bei der Auswahl der Bilder die Vorauswahl sehr langsam lädt. Kann aber an meienr Verbindung liegen.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #121 am: 17. Juni 2020, 14:53:17 »

@avakar: Was mir noch aufgefallen ist ist, dass bei den unterschiedlichen Optionen (Felder-Hintergrund, Schrift, Linie) jeweils eine andere Farb-Auswahl angeboten wird.

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #122 am: 18. Juni 2020, 17:49:59 »

@avakar: Was mir noch aufgefallen ist ist, dass bei den unterschiedlichen Optionen (Felder-Hintergrund, Schrift, Linie) jeweils eine andere Farb-Auswahl angeboten wird.
Das ist Absicht, bei den Hintergrundfarben wollte ich mehr Abstufungen gleicher Farben, bei den Vordergrundfarben dafür mehr Kontrast, so dass man z.B. auch mit einer gelben Schrift eine Wüste beschriften kann.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #123 am: 19. Juni 2020, 08:48:18 »

Alles klar. Dachte mir nur irgendwann, dass ich mehr Farben gebraucht hätte.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #124 am: 22. Juni 2020, 10:39:27 »

Ich hab mir was eigenes geschrieben: https://www.f-space.de/hexer/

Sehr simplistic, für mich ausreichend. Nur im Firefox auf dem Desktop mit großem Monitor getestet.

Super Programm, habe gerade eine Karte gezeichnet mit Firefox, gespeichert und anschliessend mit Chrome geöffnet. Die Zoomfunktion ist nötig um grössere Maps komplett zu sehen.

Die Legende ist ein nettes Feature. Bei einer 20x20 Map können so Koordinaten zufällig bestimmt werden mit 2W20  :) :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #125 am: 30. Juni 2020, 20:01:01 »

Ist er hier schon erwähnt worden?

https://dungeonscrawl.com/

Der ist sehr cool.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #126 am: 01. Juli 2020, 09:35:38 »

Nein  -und das ist WIRKLICH cool! Vor allem weil die "reinen" Karten laut der Angabe dort als Public domain gelten (rein sind sie dann, wenn man keine eigenen Assets verwendet hat).

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #127 am: 02. Juli 2020, 14:38:47 »

Ich hab da was für die Community. Nachdem ich mir amels Tipp angesehen habe wusste ich, dass ich das ausprobieren will! Und was ist dafür besser als DER Anfängerdungeon! Ich präsentiere die dungeonscrawl-Version von HERR DER RATTEN - fix und fertig für Roll20 oder was auch immer.

Die Assets sind übrigens dort direkt verfügbar - aber nicht unter Public Domain wie der Dungeon - sondern unter CC BY 4.0 (ich habe erst später gesehen, dass ein solcher Hinweis beim Export automatisch draufkommt, umso besser)! Viel Vergnügen!

https://drive.google.com/file/d/1ZnHkIJr6hyQg-QjjHoof3xZfVMyipKSP/view?usp=sharing

edit: Ich bin von dem Tool vollkommen begeistert! Es ist relativ simpel und macht wirklich tolle Ergebnisse - ihr werdet wohl noch einige Dungeons von dort von mir sehen...

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:Dungeon Mapping Tools
« Antwort #128 am: 02. Juli 2020, 15:36:23 »

Ich bin von dem Tool vollkommen begeistert! Es ist relativ simpel und macht wirklich tolle Ergebnisse - ihr werdet wohl noch einige Dungeons von dort von mir sehen...

Cool. Da bin ich schon gespannt! :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de