Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Magische Heilung  (Gelesen 1992 mal)

Nukleon

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Magische Heilung
« am: 16. Januar 2011, 18:54:36 »

Hallo Slayer,

habe ich es richtig verstanden, dass eine Gruppe mit einem Heiler, sich nach einem Kampf stets "vollheilen" kann? Der Heiler kann Heilende H?nde ja unendlich oft sprechen und selbst bei einem patzer verliert er nur x Runden bis er ihn wieder aktiv gesetzt hat.

Ist das so gedacht? Weil dann muss ja keine Charakter mehr auf verschnaufen hoffen, weil er ja eh voll geheilt wird.

Macht die K?mpfe nat?rlich leichter zu planen, da die Gruppe immer auf voller St?rke k?mpft.

Mit slayenden W?rfeln ist das Kampfsystem aber eh soo t?dlich, dass man wohl immer voll sein muss, um nicht sofort drauf zu gehen ^^

Wie ist eure Meinung zum "Heilbot", und sollte man das irgendwie begrenzen?
Gespeichert

Hilti-Bohrhammerson

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Aventurische Volks Front
    • Awards
Re: Magische Heilung
« Antwort #1 am: 16. Januar 2011, 20:27:03 »

Ich habe das auch so verstanden. Das ist halt der riesen Vorteil, wenn man einen Heilzauberer in der Gruppe hat.
Er kann die Anderen so oft heilen, bis sie ihre volle Energie erreicht haben.
Wenn man dies begrenzen wollte k?nnte man es am besten ?ber eine Magie-Patzer Regelung erreichen.
Ich bin allerdings ein Anf?nger und wei? nicht ob es so etwas vielleicht schon gibt.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Magische Heilung
« Antwort #2 am: 16. Januar 2011, 22:03:14 »

Das ist genau so richtig .)
Gespeichert