Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Suche gute Horror-Abenteuer  (Gelesen 2912 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Suche gute Horror-Abenteuer
« am: 13. Januar 2011, 18:10:03 »

Hallo, ich suche nachweislich gute frei-downloadbare Horror Abenteuer.
Ich will mal versuchen eine Gruppe zu leiten die Horror erlebt ohne viel zu slayen. Mal schaun ob ich das hinkriege aber irgendwie kriege ich nix vern?nftiges geschrieben daher will ich mich mal im Netz inspirirern lassen.
Setting: Bevorzugt 1880 oder Gegenwart.
System: Is mir schnuppe will eh was mit  :ds: ausprobieren
Sprache: Deutsch oder Englisch
Hat da jemand einen Tip?

Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

phant

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
    • Awards
Re: Suche gute Horror-Abenteuer
« Antwort #1 am: 13. Januar 2011, 19:53:10 »

Hallo Gr?n,

gut ist relativ...  :)

Wie w?r's mit "Blutiger Schnee" von der Feder und Schwert-Homepage? Ist zwar Warhammer Fantasy, sollte aber schnell zu konvertieren sein.
Bei drivethrurpg.com gibt's The Horror of Leatherbury House u.a. als free download. Hab ich allerdings nicht gespielt.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Suche gute Horror-Abenteuer
« Antwort #2 am: 13. Januar 2011, 21:20:18 »

Im Zuge einer Recherche wurde mir "Am Rande der Finsternis" empfohlen, welches ich durchlas und mir gut gefiel, ist aber kurz.

Zu finden im Einsteigerheft von Cthulhu: http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/cthulhu/cthulhu_fuer_einsteiger.pdf

Ansonsten bietet die Cthulhu-Downloaadseite noch n bi?chen was: http://www.pegasus.de/951.html
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Suche gute Horror-Abenteuer
« Antwort #3 am: 13. Januar 2011, 22:59:11 »

Schau mal, ob es irgendwas von Ravenloft-Red Death gibt. Klassischer Horror im Stil der Hammer-Filme f?r AD&D.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: Suche gute Horror-Abenteuer
« Antwort #4 am: 14. Januar 2011, 00:30:04 »

Mir hat damals "Die Brut des Ghouls" von Janni Steines gut gefallen. So richtig gegruselt hat es die Spieler zwar nicht, aber es hat eine nette "Friedhof der Kuscheltiere"-Stimmung verbreitet. Es m?sste sich auch total einfach in Fantasy umwandeln lassen, wenn man das will und auch mit :ds: m?sste es sich problemlos spielen lassen.

Da, auf meinem Blog: http://bucheibon.wordpress.com/2007/05/12/cthulhu-abenteuer-die-brut-des-ghouls/
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Suche gute Horror-Abenteuer
« Antwort #5 am: 14. Januar 2011, 08:20:00 »

Danke, werde ich mich mal demn?chst reinlesen.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon: