Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Minen von Crimlak  (Gelesen 16185 mal)

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2010, 18:35:24 »

das cover gef?llt mir auch. wird's das ding wieder auf beide arten, also auch als download, geben?
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2010, 18:41:48 »

Wenn du eine ganz konkrete Antwort haben willst, musst du wohl auf Silent Pat warten.

Meine Vermutung geht zu - k?nnte es auch als PDF f?r ein paar kleine Euro geben...
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #17 am: 01. Januar 2011, 16:04:13 »

Das Heft soll ?brigens 7,95 Euro kosten. Super!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #18 am: 01. Januar 2011, 16:12:47 »

das cover gef?llt mir auch. wird's das ding wieder auf beide arten, also auch als download, geben?
Zum Release wird es auf jeden Fall das gesamte Kartenwerk - angefangen beim Dreiental ?ber Crimlak bis hin zu Dungeonmaps - als Download geben, damit man am Tisch nicht ins Schleudern Bl?ttern kommt.
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #19 am: 01. Januar 2011, 18:56:33 »

Wenn ich mir was w?nschen d?rfte - die Dungeonkarten vielleicht nicht. Da w?re die Verlockung f?r Spieler doch zu gro?...  ::)


Den Preis finde ich auch klasse. Sollte urspr?nglich sogar noch preiswerter sein, aber dann hat doch der Umfang des Abenteuers massiv zugenommen.


Ich habe Pat ?brigens mal nach ner PDF-Version des Abenteuers gefragt - eine endg?ltige und definitive Antwort gibt es derzeit nicht.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Momosnyx

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 103
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #20 am: 02. Januar 2011, 11:13:35 »

Hmmm ...
Das Cover erinnert mich doch an was ..
hmmmm ...
muss man da auch "Freund" sagen, um reinzukommen?

Nein, ?4,50 an Goodman Games zahlen, die haben das Motiv f?r Dungeon Crawl Classics #53 verwendet:
http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=57912&filters=0_0_40050_0

Mir gef?llt das Motiv als "Vollbild" bei bei "Crimlak" aber deutlich besser als mit den beiden wei?en Balken.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #21 am: 02. Januar 2011, 11:24:51 »

Wenn ich mir was w?nschen d?rfte - die Dungeonkarten vielleicht nicht. Da w?re die Verlockung f?r Spieler doch zu gro?...  ::)

Die "Oberwelt" Karten sind aber doch in Ordnung, oder? Was Caera angeht, bin ich begeisterter Sammler. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall auch g?nnen, aber zus?tzliche Kartenwerke, die Caera-Inhalte zeigen, sind f?r mich ein Muss.  :)
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #22 am: 02. Januar 2011, 11:58:16 »

Ich habe ja keinerlei "Bestimmungsbefugnis". Wenn Christian und Patric meinen, dass man s?mtliche Karten online stellen sollte, dann ist das so. Bei den Umgebungskarten und der Karte vom Dorf h?tte ich auch keinerlei Bedenken.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #23 am: 02. Januar 2011, 12:38:52 »

Nein, ?4,50 an Goodman Games zahlen, die haben das Motiv f?r Dungeon Crawl Classics #53 verwendet:
http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=57912&filters=0_0_40050_0

Nur eine kleine Erkl?rung dazu. Bei einem relativ kleinen Buch, wie einem 48 seitigen, A5-formatigen Abenteuer w?rde ein neu gemachtes Cover einen echt gro?en Einflu? auf den Preis des Buches haben.

Ein neues Cover kann den Preis von so einem Heftchen mit einer relativ kleinen Auflage durchaus um 1-2 Euro erh?hen.

(Es waren ?brigens trotzdem noch mehr als 4,50? und die gehen direkt an den Zeichner Eric Lofgren, nicht an GMG ;) )


Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #24 am: 02. Januar 2011, 13:05:37 »

Ja, ich habe auch schonmal l?uten h?ren, dass es einen Unterschied gibt, ein Produkt zu kaufen oder die Rechte an einer Illustration zu erwerben... ;-)
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #25 am: 02. Januar 2011, 14:49:32 »

Nein, ?4,50 an Goodman Games zahlen, die haben das Motiv f?r Dungeon Crawl Classics #53 verwendet:
http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=57912&filters=0_0_40050_0

Nur eine kleine Erkl?rung dazu. Bei einem relativ kleinen Buch, wie einem 48 seitigen, A5-formatigen Abenteuer w?rde ein neu gemachtes Cover einen echt gro?en Einflu? auf den Preis des Buches haben.

Ein neues Cover kann den Preis von so einem Heftchen mit einer relativ kleinen Auflage durchaus um 1-2 Euro erh?hen.

(Es waren ?brigens trotzdem noch mehr als 4,50? und die gehen direkt an den Zeichner Eric Lofgren, nicht an GMG ;) )



Ist doch ein super Cover. Meinethalben sollte man alle DCC-Cover verwursten!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #26 am: 02. Januar 2011, 15:07:44 »

Ein sch?ner Nebeneffekt war hierbei, dass ich das Cover inhaltlich auch im Abenteuer wiederfinden wollte:
Nicht nur, dass Moritz das mehr als plausibel bewerkstelligt hat - er hat das Abenteuer dadurch auch noch um eine sehr, sehr interesannte Facette bereichern k?nnen.
Au?erdem kann der SL jetzt den entsetzten Spielern mit den n?chternen Worten: "Also so sieht das grad in etwa aus" das Cover im Spiel nochmal unter die Nase halten ;D
Gespeichert

Momosnyx

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 103
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #27 am: 02. Januar 2011, 16:39:01 »

Nur eine kleine Erkl?rung dazu. Bei einem relativ kleinen Buch, wie einem 48 seitigen, A5-formatigen Abenteuer w?rde ein neu gemachtes Cover einen echt gro?en Einflu? auf den Preis des Buches haben.
Ein neues Cover kann den Preis von so einem Heftchen mit einer relativ kleinen Auflage durchaus um 1-2 Euro erh?hen.
(Es waren ?brigens trotzdem noch mehr als 4,50? und die gehen direkt an den Zeichner Eric Lofgren, nicht an GMG ;) )

Sorry, wenn das falsch r?bergekommen sein sollte.
- Die ?4,50 sind der Preis f?r das Abenteuer als PDF. Keine Ahnung, was so ein Cover wirklich kostet, aber es d?rfte deutlich teurer sein.
- Das Cover ist einfach super, sehr stimmungsvoll und actionreich, einfach "WOW, das m?chte ich spielen." Ich bin kein Fan der Retro-Titelbilder, die man auf viele der Old School Publikationen findet. Da gef?llt mir diese Art von Titelbild deutlich besser.
- Der Preis von ?7,95 f?r ein Print-Abenteuer ist klasse. Ich kann zwar noch nichts wirklich zum Inhalt sagen, aber wenn er sich auf dem Dungeonslayers Niveau bewegt, passt das Preis-Leistungsverh?ltnis. Richtig sch?ner Mitnahmeartikel f?r die Messe, auch wenn es jetzt schon vor der RPC rauskommen sollte.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #28 am: 02. Januar 2011, 16:49:37 »

Wurde eigentlich schon irgendwo angegeben, welche Stufe die Charaktere am Anfang haben sollten? W?rd mich mal interessieren  ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #29 am: 02. Januar 2011, 17:04:38 »

Das Abenteuer in "Die Minen von Crimlak" ist f?r Charaktere der 1. bis 4. Stufe designed, der Quellenteil ?ber das Dreiental ist nat?rlich f?r alle 1-20 Stufen nutzbar.
F?r das Testspiel habe ich meine Spieler in Vestrach anfangen lassen - die Stadt eignet sich ideal, ist Schmelztiegel aller m?glichen Kulturen und nur ein paar Tage vom Dreiental entfernt.
Und H?ndler und Hausierer, die den Bertelsweg nach S?den ?ber die Ebene von Vestrach ziehen, k?nnen immer ein paar Abenteurer an ihrer Seite gebrauchen, bis man Crimlak erreicht... ;)
Gespeichert