Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Heilerlose Gruppen  (Gelesen 6886 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Heilerlose Gruppen
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2010, 22:23:23 »

Hm, wie sieht es denn mit "normaler" Heilung aus?
Also quasi "Erste Hilfe" und so?

Vielleicht als Handwerk "Medikus"?

Spiel doch einfach einen Heiler und umschreib die Magie
als "herk?mmliche Heilpraxis" (Bandagen, Heiltinkturen,
Tr?nke, Suppen und so weiter)

.)
Gespeichert

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Heilerlose Gruppen
« Antwort #16 am: 06. September 2011, 08:04:35 »

In meiner neuen kleinen  :ds:-Gruppe haben wir auch keinen Heiler dabei. Meine Mitspieler haben da ganz schnell gemerkt, dass das ganz schnell ganz ?bel enden k?nnte. Bei einer Zufallsbegegnung mit einem Troll hat sich unsere Kriegerin ganz tapfer dem Troll in den Weg gestellt und hat dann mit einem Schlag mal fast die Lichter ausgepr?gelt bekommen.

Da ist die Gruppe dann erst mal darauf gekommen, dass sie trotz kr?uteranbauenden Helia-Priestern im Dorf gar keine Heilmittel, Verb?nde und/oder irgendwelche Tr?nke bei sich hatte und das Leben in Dungenslayers schnell vorbei sein kann.

Ich bin mir sicher, dass einer der Spieler/innen demn?chst einen Heiler spielt.

Gru?

Kjaskar
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Heilerlose Gruppen
« Antwort #17 am: 06. September 2011, 10:22:43 »

Die Gruppe bei mir ergibt sich so, wie es sich die Spieler aussuchen. Ist ein Heiler dabei, gut. Spielt keiner einen Heiler auch gut.
Helia sei Dank konnte sich bis jetzt immer einer f?r einen Heiler bzw. einen Charakter mit Heilkr?ften entscheiden.
Meine Erfahrung mit  :ds: ist n?mlich, sobald der Heiler ausgeschaltet ist, steht auch der Rest der Gruppe auf wackeligen F??en.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Heilerlose Gruppen
« Antwort #18 am: 06. September 2011, 11:49:45 »

Meine Erfahrung mit  :ds: ist n?mlich, sobald der Heiler ausgeschaltet ist, steht auch der Rest der Gruppe auf wackeligen F??en.   :)

Echt...? Kann man denn bei dir Heilkr?uter, Tr?nke usw. einfach zum Ladenpreis kaufen?
Bei mir schon und da konnte ich bisher die Erfahrung nicht machen.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Heilerlose Gruppen
« Antwort #19 am: 06. September 2011, 11:53:38 »

Hatte einmal den Fall, das der Heiler beim ersten Ansturm starb, der Rest durchhielt, dank Heilkraut und Co, und ihn wiederbeleben lie?.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Heilerlose Gruppen
« Antwort #20 am: 06. September 2011, 11:54:39 »

Echt...? Kann man denn bei dir Heilkr?uter, Tr?nke usw. einfach zum Ladenpreis kaufen?
Bei mir schon und da konnte ich bisher die Erfahrung nicht machen.

Auch bei mir kann die Gruppe ganz regul?r Heilkr?uter, Heiltr?nke u.?. erwerben. Zwischenzeitlich haben sie eine Kr?uterh?ndlerin aufgetan, die sogar h?herwertige Qualit?t anbietet. Zu einem fairen Preis.
Andererseits ist der Verschlei? solcher Produkte, trotz Heilerin, in meiner Gruppe extrem.

Und der Punkt ist. Bei mir mu? ein bewu?tloser HerumtreiberHeld erst einmal aufwachen, bevor er Kr?uter oder Heiltrank zu sich nehmen kann.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Heilerlose Gruppen
« Antwort #21 am: 06. September 2011, 12:13:46 »

Und der Punkt ist. Bei mir mu? ein bewu?tloser HerumtreiberHeld erst einmal aufwachen, bevor er Kr?uter oder Heiltrank zu sich nehmen kann.   ;)

Ja, und das ist garnicht  so einfach :D
Gespeichert

Mellinium

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 38
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heilerlose Gruppen
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2011, 23:59:05 »

Naja Backalive du musst aber auch dazu sagen das wir mit einen Manapunktesystem spielen und somit wir nicht die m?glichkeit haben uns st?ndig tod heilen zu lassen. Da sonst das mana ausgeht und wenn man dann eins braucht es aus ist.
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Heilerlose Gruppen
« Antwort #23 am: 10. Oktober 2011, 18:53:41 »

Schickt doch den Encountern auch einfach Heiler mit.
Gespeichert