Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sind Englische 1 Penny so gro? wie 1 Cent St?cke  (Gelesen 6660 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Sind Englische 1 Penny so gro? wie 1 Cent St?cke
« am: 30. Oktober 2010, 17:43:32 »

Da meine Figuren auf Centst?cken stehen und ich das gefunden habe meine Frage....
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Re: Sind Englische 1 Penny so gro? wie 1 Cent St?cke
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 18:35:31 »

Nein. US-Pennies haben einen Durchmesser von knapp 19 mm, ungef?hr eine Haaresbreite mehr als ein 2 Eurocent-St?ck.

Mist. Habe gerade erst gesehen, das du UK-Pennies meinst. Damit kann ich leider nicht dienen.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Re: Sind Englische 1 Penny so gro? wie 1 Cent St?cke
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2010, 20:33:44 »

Lt Wikipedia hat der britische Penny einen Durchmesser von  20.32 mm. Also Schieblehre raus und Kleingeld nachmessen.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Sind Englische 1 Penny so gro? wie 1 Cent St?cke
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2010, 02:02:43 »

2 Pennies sind ?brigens riesig gro?, kann man im LARP super als g?nstige Kupferm?nze nehmen, wenn man piratisch angehaucht ist!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Sind Englische 1 Penny so gro? wie 1 Cent St?cke
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2010, 06:38:33 »

Lt Wikipedia hat der britische Penny einen Durchmesser von  20.32 mm. Also Schieblehre raus und Kleingeld nachmessen.

Mist der Cent hat einen Durchmesser von 16,25 und 2 Cent 18,75  :(
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Sind Englische 1 Penny so gro? wie 1 Cent St?cke
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2010, 13:34:15 »

5 ct hat 21,25mm, 10ct hat 19,75mm - kommt dem Penny also relativ nahe.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)