Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Malachits DS-Welt  (Gelesen 13379 mal)

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #15 am: 17. März 2009, 12:16:12 »

Oh sorry, war noch bei "Jungle"  :-[. War mir gar nicht aufgefallen, wird sofort ge?ndert!

Edit: ge?ndert! Danke f?r den Tipp!
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #16 am: 17. März 2009, 13:13:44 »

Wow! Sehr sch?ne Karte!
Gespeichert

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #17 am: 17. März 2009, 13:27:50 »

Dankesch?n  :), freut mich!

Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #18 am: 19. März 2009, 18:31:01 »

Die Karte sieht wirklich klasse aus. Super Arbeit!
Bin, wie gesagt, schon sehr gespannt auf deine Kurzgeschichte.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #19 am: 19. März 2009, 19:04:06 »

Jetzt bin ich richtig motiviert  :D - Kurzgeschichte ist sofort als n?chstes dran!!
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #20 am: 19. März 2009, 19:16:41 »

Hehe, was so ein kleiner Motivationsschub alles bewirken kann! ;D
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #21 am: 26. März 2009, 09:42:52 »

Also ein kleiner Statusbericht: Sitze an der Weltbeschreibung und an der Kurzgeschichte gleichzeitig. Werde auch beides zusammen rausbringen + die Karte integrieren. Also bald kommt alles in ein PDF.
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #22 am: 26. März 2009, 18:42:06 »

Also ein kleiner Statusbericht: Sitze an der Weltbeschreibung und an der Kurzgeschichte gleichzeitig. Werde auch beides zusammen rausbringen + die Karte integrieren. Also bald kommt alles in ein PDF.

 ;D
Yea, wieder eine extrem gute Nachricht hier im DS Forum. Das ist das sch?ne an der Sache: Jdesmal wenn ich on komme, gibt es coole News. ;)
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #23 am: 26. März 2009, 18:49:40 »

Aber schnell geht das nat?rlich nicht - ich werd noch ein bischen brauchen. Je nach dem was sonst noch so anliegt, kommt es wahrscheinlich auch erst in einigen Wochen. Aber ich bleibe dran und es wird definitiv zuendegebracht!
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #24 am: 28. März 2009, 10:49:06 »

@ Malachit

Ja klar, lass dir Zeit. Ist auch besser, wenn man nicht alles nur schnell herunterschreibt, sondern sich auchmal etwas Zeit l?sst.
Bin auf jeden Fall extrem gespannt, auf deine DS Sachen. Aber ganz besonders auf die Kurzgeschichte. ;)
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #25 am: 31. März 2009, 09:00:53 »

Kleiner Statusbericht:

Ich komme weiter  8):

Meine Arbeitstitel (+Fortschritte) f?r die Welt Althar sind neben der fertigen Karte zurzeit Chroniken (1/3), kleine St?dte (4/5), Besondere Orte 1/4), Legenden (1/5), Metropolen (2/3).

Wenn Euch noch eine weitere sinnvolle Kategorie einf?llt, her damit ;)

Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #26 am: 31. März 2009, 18:18:30 »

Wenn Euch noch eine weitere sinnvolle Kategorie einf?llt, her damit ;)

Ich bin mal unversch?mt: Plot Point Kampagne
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #27 am: 31. März 2009, 18:28:09 »

Ich versuchs - das ist allerdings glaube ich jetzt keine neue Kategorie, sondern eher die eine Art Wendepunkt in der Handlung, oder?


Wie meinst Du das genau?
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #28 am: 31. März 2009, 19:27:10 »

Unter eine Plot Point Kampagne verstehe ich eine Reihe von Abenteuern die eine gro?e Handlung miteinander verbinden. Zwischen jedem dieser Abenteuer kann man beliebig viele andere (selbstgeschriebene) Abenteuer spielen. Aber nur die Abenteuer aus der eigentlichen Kampagne bringen den Verlauf der Kampagne vorran bzw bringen Licht ins Dunkel.

Beispiel

PlotPoint Abenteuer 1
Die Helden retten zuf?llig eine Alte Hexe vor b?sen Froschmonstern. Diese schenkt den Helden als Dank irgendein Artefakt und eine mysteri?se Weissagung

Zwischen Abenteuer 1
Die Helden reisen zu einer gr??eren Stadt wobei sie mit einem verbrecherischen Wirt und seinen Spie?gesellen Bekanntschaft machen

Zwischen Abenteuer 2
Die Helden suchen irgendein Magisches Buch f?r einen Zauberer

PlotPoint Abenteuer 2
Da die Helden komplett abgebrannt sind nehmen sie das Angebot an in der Kanalisationswache der Stadt zu arbeiten. Dort begegnen sie wieder den Froschmonstern.

PlotPoint Abenteuer 3
Die Froschmonster versuchen das Geschenk der Hexe zu klauen

PlotPoint Abenteuer 4
Entweder macht man sich auf in einer Bibliothek um n?heres ?ber die Froschmonster oder das Artefakt heraus zu finden oder man versucht das Artefakt aus den Klauen der Froschmonster zu kriegen

PlotPoint Abenteuer 5
Entweder macht man sich auf in einer Bibliothek um n?heres ?ber die Froschmonster herauszufinden oder stolpert zuf?lig ?ber ein geheimes Versteck ebendieser

Zwischen Abenteuer 3
Eine Prinzessin wurde von einem b?sartigen Troll entf?hrt die Helden wollen diese retten

Irgendwann f?hrt die PlotPoint Kampagne dahin, das die Froschmonster versuchen mithilfe von 7 Artefakten (wobei eines den Helden von der Hexe geschenkt wurde) einen Alten Gott aus l?ngst vergangener Zeit zu beschw?ren. Das Ziel ist es die Artefakte zu vernichten bzw die Welt zu retten

Ausgearbeitet werden m??te nur die Plot Point Kampagne, wobei ein Paar Zwischenabenteuer auch nicht schlecht sind.
Ich hoffe ich konnte mich verst?ndlich machen.

Wie gesagt ich bin mal ein wenig unversch?mt

Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Malachits DS-Welt
« Antwort #29 am: 31. März 2009, 19:34:24 »

?ber sowas w?re mal noch nachzudenken  :) . Ich f?ge bisher kleine Abenteueranregungen in meine Beschreibungstexte hinein, um der Welt mehr Tiefe zu verleihen.

Mal schauen, ob ich Deinen Vorschlag einarbeiten kann. Eine gute Idee ist es allemal  :D!!

Gute Anregung, vielen Dank  :D
Gespeichert