Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schriften, DS-Symbole usw.  (Gelesen 116232 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #120 am: 13. Dezember 2015, 23:14:37 »

Interessant. Was heißt den "Defektes Layout" - bzw. ich verstehs, aber der Name ist komisch ;)

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #121 am: 14. Dezember 2015, 07:29:59 »

Interessant. Was heißt den "Defektes Layout" - bzw. ich verstehs, aber der Name ist komisch ;)

Das ist nur das Negativbeispiel, mit welchem ich kein funktionales Layout hinbekommen habe. Da dachte ich, das der Name entsprechend komisch sein sollte  ::)
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #122 am: 14. Dezember 2015, 12:10:02 »

Das hast du gut gemacht. Da kann ich direkt noch was lernen. Danke :thumbup:

Corvin

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Proteaner
    • Design & Grafik
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #123 am: 20. September 2016, 12:36:39 »

Eine Frage zu Starslayers: Wir arbeiten an einem Starslayers Setting, das wir evtl. gerne einschicken würden. Welche Symbole darf man für Fanprojekte verwenden?

Im Fender Buch sind z.B. Symbole für Planetenbeschreibungen drin, sind die CC? Gleiche Frage für die Symbole für Attribute Eigenschaften, Talente, Waffen usw.

Beispielsweise das Original eines Planeten aus Fender:


Und was wir gerne so umsetzen würden:


Herzlichen Dank
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #124 am: 20. September 2016, 13:54:22 »

Das sieht doch erstmal super aus!  :thumbup:
Ich würde allerdings die Symbole auch noch nach unten machen. (Wie im Orginal)
Schrift sollte noch Hemi Head weiß mit schwarzem Rand sein.
Bin gespannt auf das Fanwerk.  :D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Corvin

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Proteaner
    • Design & Grafik
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #125 am: 20. September 2016, 15:07:13 »

Danke für das Lob. Ich benutze die Schrift oben (Pirulen Rg) für mein komplettes Setting und auf allen Karten. Die ist frei für kommerzielle und nicht kommerzielle Anwendung, daher rechtlich abgedeckt. Sofern das für die Annahme als Fanwerk kein Hindernis ist würd ichs als Eigenheit des Settings daher auch so bei behalten. Bin gespannt was CK sagt bzgl. der Rechte an den Symbolen. Hoffe, das das von der Verlagsseite her machbar ist.
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #126 am: 20. September 2016, 16:38:07 »

Die  :*s:-Schrift heißt übrigens hemi Head bd

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #127 am: 20. September 2016, 18:31:04 »

Wie krieg ich es hin "Grenzlandslayer" in Woodstamp hin, so dass es innen weiß und außen schwarz ist?

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #128 am: 20. September 2016, 18:36:40 »

Wie krieg ich es hin "Grenzlandslayer" in Woodstamp hin, so dass es innen weiß und außen schwarz ist?

Mit was für einem Programm?
Für OpenOffice hatte ich hier mal ne Anleitung geschrieben:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=153.msg97138#msg97138
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #129 am: 20. September 2016, 22:54:28 »

Wie krieg ich es hin "Grenzlandslayer" in Woodstamp hin, so dass es innen weiß und außen schwarz ist?

Kann ich dir machen..... ;D

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #130 am: 21. September 2016, 00:27:37 »

Wie krieg ich es hin "Grenzlandslayer" in Woodstamp hin, so dass es innen weiß und außen schwarz ist?

Kann ich dir machen..... ;D

Mach mal, Mitgrenzer ...

Und @Mad: Danke.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #131 am: 21. September 2016, 07:59:30 »

Winter is coming.... ;D

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #132 am: 21. September 2016, 11:52:35 »

Winter is here ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #133 am: 30. November 2016, 08:23:25 »

Hallo allerseits!

Ein kleines Appetithäppchen für den morgen startenden Community-Adventskalender:


Da ich schon nach meiner Vorlage für Fanwerkbanner gefragt wurde, möchte ich sie hier mit euch teilen.

Die Glücklichen, die Photoshop ihr Eigen nennen, können sich Banner für Fanwerke mit wenigen Klicks selbst zusammenzimmern. Mit unten verlinkter Vorlage geht es sogar noch etwas schneller. So sieht das Ganze dann aus und kann als *.bmp (oder was auch immer, eben nicht *.psd) gespeichert und in das normale Textverarbeitungsprogramm eingefügt werden:



Die Texte können ganz einfach mit dem Textwerkzeug editiert werden. Bei der oberen der beiden Zeilen der Überschrift ist zu beachten, dass man idR. die untere Zeile über das Ebenenwerkzeug unsichtbar schalten muss, um gut "heranzukommen", da sonst immer die wesentlich größere untere Zeile ausgewählt wird. Die großen Anfangsbuchstaben der unteren Überschriftenzeile bitte "extra" schreiben, damit die gesonderte Schriftgröße erhalten bleibt (also den Buchstaben einzeln markieren und den neuen Buchstaben tippen).
Nach erfolgter Texteingabe kann man mit dem Verschiebenwerkzeug und eingeschalteter Transformationssteuerung einfach links und rechts am Text "ziehen", damit er bündig mit dem grauen Balken ist. Vorsicht: Nicht aus Versehen verschieben, sondern nur in die Breite ziehen/stauchen. Transformieren bestätigen nicht vergessen.
Das war es dann auch schon - speichern unter *.bmp und fertig ist euer todschickes Fanwerkbanner.  :) :thumbup:

Hier geht's zur Photoshop-Fanwerkbanner-Vorlage.

Viel Spaß damit!

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #134 am: 30. November 2016, 08:43:20 »

Selbiges fürs Dungeon2Go-Logo:


"Dungeon" kann durch beliebige andere Präfixe ersetzt werden, dazu einfach den Text via Textwerkzeug ändern und wie gehabt in die gewünschte Breite ziehen. Um die Hintergrundfarbe zu ändern in der entsprechenden Ebene mit dem Zauberstabwerkzeug die orangene Farbe markieren und mit dem Pinselwerkzeug durch eine andere Farbe ersetzen. Als *.bmp speichern, in die Textverarbeitung einfügen, fertig.

Hier geht's zur Photoshop-Dungeon2Go-Vorlage.