Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Webseite: Brauhaus Rotenbräu  (Gelesen 595 mal)

Asher

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Webseite: Brauhaus Rotenbräu
« Antwort #30 am: 05. März 2026, 14:46:45 »

Guten Morgen. Die nächste Version kann auf alle Fälle mit lokalen Bildern umgehen.

Und was das andere angeht: eigentlich kann man das bereits lokal ausführen, weil's nur HTML+css+Javascript ist, aber ich habe keine Ahnung wie man sowas als lokale App zusammenpackt. Deswegen ist's einfacher es online anzubieten und eine Lösung für die lokalen Bilder zu bauen. Auch für Updates und bugs ist's so besser.

Tatsächlich ist das alles was ich wollte. Formatierung wie im Brauhaus aber mit Bildern. Mehr brauch ich eigentlich gar nicht.Danke für deine Arbeit.
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #31 am: 05. März 2026, 18:08:22 »

Guten Morgen. Die nächste Version kann auf alle Fälle mit lokalen Bildern umgehen.

Und was das andere angeht: eigentlich kann man das bereits lokal ausführen, weil's nur HTML+css+Javascript ist, aber ich habe keine Ahnung wie man sowas als lokale App zusammenpackt. Deswegen ist's einfacher es online anzubieten und eine Lösung für die lokalen Bilder zu bauen. Auch für Updates und bugs ist's so besser.

Tatsächlich ist das alles was ich wollte. Formatierung wie im Brauhaus aber mit Bildern. Mehr brauch ich eigentlich gar nicht.Danke für deine Arbeit.

Na dann ist das ja perfekt - die neue Version ist beinahe fertig und wird noch vor dem Wochenende kommen.

Asher

• Stufe 8
  • *
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
« Antwort #32 am: 05. März 2026, 18:55:58 »

Na dann ist das ja perfekt - die neue Version ist beinahe fertig und wird noch vor dem Wochenende kommen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich schau sobald ich kann rein wenn ich was sehe und versuche mein Zeug mal reinzupressen. Vielleicht schaff ich seit langem auch mal wieder was für den Kalender

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #33 am: 05. März 2026, 20:25:09 »

Ich sage jetzt nicht, dass genau das Teil meines diabolischen Plans als Adventkalenderbeauftragter war, aber es wäre durchaus möglich, dass ich gehofft habe, die Fanwerker damit zu motivieren...

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #34 am: Gestern um 09:19:43 »

Wie angekündigt:

Das Brauhaus Rotenbräu ist umgezogen und man findet es nun unter https://brauhaus.dungeonslayer.de . Ich bedanke mich ganz herzlich bei User Lobo für den Webspace und wünsche allen weiterhin viel Vergnügen beim Fanwerken. Die domain "gehört" Lobo - es ist also keine offizielle Seite - es ist und bleibt ein Fanwerk für Fanwerker (eigentlich sehr meta das ganze ;) ). Wer die alte Seite aufruft wird umgeleitet.

Was wurde bei der neuen Version geändert?

- Die Hierarchie der Überschriften (das ist für viele wohl das offensichtlichste) - H1 (# in Markdown) ist nun recht groß und für den Titel gedacht (das Ziel ist und bleibt ein Hilfstool für PDF-Fanwerke zu sein) - alles darunter entspricht (mehr oder weniger) den Fanwerk-Vorgaben. Ziel ist es "schöne" A4-PDFs zu ermöglichen - dazu sind Anpassungen notwendig (weil CKs Vorgaben sind für A5)
- etliche Typos sind nun weg (und sicher noch mehr neue dabei)
- der Font Georgia wurde gestrichen - der ist mir rechtlich zu unsicher
- man kann nun neben einem "vollen" Markdown Export (inklusive aller Formatierungs-Hilfen) nun auch einen "gesäuberten" machen - um es zB an ronin85 und avakar von https://www.immersieg.de zu senden.
und
- lokale Bilder sind nun möglich. Wie? Seht euch dazu die "Hilfe" Seite an - ich denke es ist recht einfach.

Das wars mal fürs erste, die nächste Version (irgendwann in der nächsten Woche) wird für die meisten wohl eher nicht so spannend werden, weil es mal ums aufräumen und umstrukturieren des Codes geht (um dann möglicherweise auch andere "Themes" unterstützen zu können)...

edit: ich werde in kürze noch einen hotfix nachlegen - bilder die zu schmal für die spalte sind müssen noch richtig gestreckt werden...

Asher

• Stufe 8
  • *
  • Vici
    • Awards
« Antwort #35 am: Gestern um 11:28:33 »

- lokale Bilder sind nun möglich. Wie? Seht euch dazu die "Hilfe" Seite an - ich denke es ist recht einfach.

Funktioniert wirklich gut! Dann werd ich am WE mal losbasteln.

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #36 am: Gestern um 11:34:35 »

Ich freu mich wenn es genutzt wird!

Sollte jemand auf Fehler, Unklarheiten oder Fragen stoßen - meldet euch hier.
Sollte jemand ein spezielles "Feature" brauchen - bitte auch hier schreiben, ich prüfe es dann auf Machbarkeit :)

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #37 am: Gestern um 13:46:39 »

Sieht sehr gut aus!  :thumbup:

Ein Feature hätte ich gerne. Neben MD und PDF möchte ich auch gerne das HTML herunterladen können. Also den Teil des HTMLs beginnend und einschließlich #preview-container. Es ist ok, wenn da kein vollständiges HTML mit head, body usw. rauskommt. Mir reicht der Schnipsel.

Ich habe als Test https://raw.githubusercontent.com/RoninEighty/Dungeonslayers/refs/heads/main/fanwerk/schiff-ahoi/schiff-ahoi.md dieses MD ohne den Front Matter Teil in den Firefox geladen. Das Dokument wird geparsed und angezeigt. Sieht natürlich komisch aus, aber wie erwartet. Technisch alles ok.

Wenn ich das gleiche in Brave (chromium) machen, dann stürzt der Browser ab. Chome habe ich nicht.

Mit drei anderen MD-Dateien aus immersieg hat es funktioniert. Also muss auf dem schiff-ahoi irgendeine Zeichenfolge sein, die den Brave aus dem Tritt bringt....
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
    • Awards
« Antwort #38 am: Gestern um 14:24:33 »

Das mit HTML sollte machbar sein,den Schnipsel, der Probleme macht sehe ich mir an.

Außerdem funktioniert mMn das Speichern der Datei im Browser noch nicht ganz sauber (in manchen Fällen). exportiert euch fürs erste bitte immer den rohtext.