Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ideen für Volkseigenschaften  (Gelesen 53 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Ideen für Volkseigenschaften
« am: Gestern um 14:43:09 »

Hin und wieder kommen mir so Ideen - und dann weiß ich nicht was ich damit tun soll. Volkseigenschaften sind eine Art dieser Ideen, die ich mir dann notiere und hin und wieder drüberstolpere, bevor ich sie dann wieder vergesse - wel was mach ich damit, ohne Volk. Deswegen werf ich die drei (ok, vier, aber drei sind von mir) Ideen mal her - vielleicht sind sie ja für den einen oder anderen interessant:

0) -> Diese Idee ist nciht von mir, ich habs mir aber für [DS] notiert. Diese Idee stammt von hier: https://starslayers.de/downloads/vanillas/Die_Macht_des_Psi.pdf
Vielseitig: Auf Stufe 1, 4, 8, 12, 16 und 20 steigert sich die niedrigste Eigenschaft des Charakters um +1. Bei Gleichstand darf zwischen den niedrigsten Eigenschaften gewählt werden. Die Mindestwerte an Eigenschaften für Talente sind für Menschen um eins verringert.
-> hat keinen VP-Wert, ich würde dem ganzen den einen VP-Wert von 1-2 geben.

1) Magnetisch
Das Volk ist (leicht) magnetisch. Es kann Gegenstände bis max. KÖR kg in einem Umkreis von AU m mit einer Geschwindigkeit von 1m/KR anziehen. Im Kampf ist das Aufheben einer verlorenen Metall-Waffe/Schild (natürlich nicht aus Alu ;) ) immer aktionsfrei. Das An- und Ablegen von Metallrüstungen dauert doppelt so lange wie normal. [VP 0-1]

2) Elementargestalt
Das Volk hat zu einem Element (vorher festlegen) eine besondere Verbindung. Jeder Vertreter des Volkes kann 1x pro Tag das Talent "Elementargestalt" sh. Grimm einsetzen, oder wahlweise für KÖR Minuten mit sienem Element "verschmelzen". [VP 1-2]

3) Reptiloid (das ist am wenisgten ausgereift)
Das Volk hat leicht echsenhafte Züge ohne selbst wirklich Echsen zu sein - möglicherweise eine gespaltene Zunge, starrende Augen, eine Vorliebe für warme Steine, Giftresistenz, schuppenatige Haut(stellen), einen Schwanz. Es hat eine der folgenden Eigenschaften:
- gespaltene Zunge: Bonus für Lügen und Betrügen (und betören)
- starrende Augen: erhöhte Wahrnehmung
- Vorliebe für warme Steine (ähnlcih wie kälteempfindlichkeit bei Dzaarion) - dafür Erschütterungsinn
- Giftresistenz - genau das
- schuppenartige Haut - keine Ahnung
- Schwanz: ein unbewaffneter Angriff pro Runde zusätzlich
[VP 0-1]

Wer weitere Ideen hat - nur her damit.

Marnax

• Stufe 8
  • *
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ideen für Volkseigenschaften
« Antwort #1 am: Gestern um 16:41:05 »

Vielseitig hat offiziell tatsächlich einen VP-Wert bzw MP von 2.

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ideen für Volkseigenschaften
« Antwort #2 am: Gestern um 17:26:17 »

Echt? Habe gedacht, ich habe nachgesehen. Ok, dann war meine Schätzung ja eh ganz gut.