Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Dungeonslayers] Spielervölker (GRW + Fanwerke)  (Gelesen 113 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
[Dungeonslayers] Spielervölker (GRW + Fanwerke)
« am: 18. April 2025, 09:20:29 »

Wie ihr wisst hab ichs gerne übersichtlich - ich werde in diesem Post mal alle mir bekannten spielbaren Völker (für  :ds: ) sammeln, sollte es mehrere "Unterarten" im selben Fanwerk geben, erlaube ich mir nur eine Zahl neben dem Namen anzugeben - sollte es aber unterschiedliche Völker in einem Fanwerk geben, dann gebe ich die Völker an (Beispiele Bjärnevolk: 3 Unterarten / Monster als Spielervölker: verschiedene Völker). Bitte ergänzt einfach drunter was ich vergessen habe (ich ergänze dann). Viel Spaß.

- Atlacameh          / Quelle: Die Atlacameh / Autoren: Tim Charzinski, Christoph Balles / Link
- Bjärnevolk (3)     / Quelle: Bjärnevolk / Autor: Fabian W.W. Mauruschat / Link
- Djinn              / Quelle: Djinn / Autor: Dzaarion / Link
- Echsenmensch       / Quelle: Monster als Spielervölker / Autor: Sphärenwanderer / Link
- Elf                / Quelle: Grundregelwerk / Autor: CK / Link
-- Eisenelf          / Quelle: Die Eisenelfen von Caera / Autor: ZL / Link
-- Sturmelf          / Quelle: Das Volk der Sturmelfen / Autor: Agonira / Link
- Eulerich           / Quelle: Monster als Spielervölker / Autor: Sphärenwanderer / Link
- Feenvolk           / Quelle: Slay!05 / Autor: ZL / Link
- Gnoll              / Quelle: Monster als Spielervölker / Autor: Sphärenwanderer / Link
- Goblin             / Quelle: Monster als Spielervölker / Autor: Sphärenwanderer / Link
- Grottenschrat      / Quelle: Monster als Spielervölker / Autor: Sphärenwanderer / Link
- Halbling           / Quelle: Grundregelwerk / Autor: CK / Link
- Harpye             / Quelle: Monster als Spielervölker / Autor: Sphärenwanderer / Link
- Hobgoblin          / Quelle: Monster als Spielervölker / Autor: Sphärenwanderer / Link
- Hundling           / Quelle: Tierische Spielervölker / Autor: ZL / Link
- İtān’Skĭwă         / Quelle: Die İtān’Skĭwă / Autor: Dzaarion / Link
- Kalastaya          / Quelle: Kalastaya / Autor: ZL / Link
- Katzenvolk         / Quelle: Tierische Spielervölker / Autor: ZL / Link
- Kind der Erde      / Quelle: Planefolk dt. / Autor: Eismaid, (Englisch: Dextolen) / Link
- Kind des Feuers    / Quelle: Planefolk dt. / Autor: Eismaid, (Englisch: Dextolen) / Link
- Kind der Luft      / Quelle: Planefolk dt. / Autor: Eismaid, (Englisch: Dextolen) / Link
- Kind des Wassers   / Quelle: Planefolk dt. / Autor: Eismaid, (Englisch: Dextolen) / Link
- Kobold             / Quelle: Monster als Spielervölker / Autor: Sphärenwanderer / Link
- Ku-Aak (2)         / Quelle: Slay!06 / Autor: ZL / Link
- Mausling           / Quelle: Mauslinge / Autor: Ben / Link
- Mensch             / Quelle: Grundregelwerk / Autor: CK / Link
- Minotaurus         / Quelle: Monster als Spielervölker / Autor: Sphärenwanderer / Link
- Nagerartiger (2)   / Quelle: Tierische Spielervölker / Autor: ZL / Link
- Oger               / Quelle: Monster als Spielervölker / Autor: Sphärenwanderer / Link
- Ork                / Quelle: Monster als Spielervölker / Autor: Sphärenwanderer / Link
- Os'Thanary         / Quelle: Os'Thanary / Autor: Dzaarion / Link
- Rattling           / Quelle: Slay!02 bzw. Der Kult des Snark'izz / Autoren: Sphärenwanderer, Ursus Piscis, Lord Smith, Frekiwolf bzw. PayThan, Ursus Piscis, mad_eminenz  / Link, Link
- Vedymin            / Quelle: Vedymin / Autoren: Dzaarion, Estéban / Link
- Waldschrat         / Quelle: Waldschrate / Autor: Lothor / Link
- Zinnsoldat         / Quelle: Slay!05 / Autor: ZL / Link
- Zwerg              / Quelle: Grundregelwerk / Autor: CK / Link
-- Borkenzwerg (2)   / Quelle: Borkenzwerge / Autoren: Thaddaeus, ZL / Link
-- Halo              / Quelle: Das Volk der Halo / Autor: Dragonorc / Link

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

(Hab ich was vergessen? Ich hab SICHER was vergessen).
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

akulex

• Stufe 12
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Spielervölker (GRW + Fanwerke)
« Antwort #1 am: 19. April 2025, 09:35:28 »

Tolle Übersicht!  :thumbup: War doch überrascht, wie viele Völker es bereits bei DS gibt!
It's time to say good SLAY!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Dungeonslayers] Spielervölker (GRW + Fanwerke)
« Antwort #2 am: 19. April 2025, 15:54:19 »

Ja es sind überraschend viele. Und noch einige mehr, wenn man nach starslayers Volkern auch sucht. Nur sind die halt nicht ganz kompatibel.

Ich hab mich inzwischen auch ein wenig im Forum umgesehen und eigentlich nur noch 3 sehr alte Vorschläge gefunden: Titanen, dryaden, zentauren (wenn mich nicht alles täuscht). Werde diese in näherer Zukunft auch noch mit aufnehmen.
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!