Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Donnerstags wird gezockt! oder: CK shortet  (Gelesen 2330 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Donnerstags wird gezockt! oder: CK shortet
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2025, 15:45:11 »

- Spielt das in Caera oder was komplett neues oder ein vorgefertigtes Setting?
Kein definierteres Setting - die "bekannte" Welt wird keine große Rolle spielen, die Spieler können sich selber Götter für ihre SC ausdenken oder woher sie kommen ("Ich bin ein Barbar der Sengenden Steppen" beispielsweise - wo immer die sind und was da abgeht). Neben Elfen, Menschen und Zwergen gelten Goblins (keine Wildgoblins), Halblinge und Rattlinge auch als default Völker.

Zitat
- Wie groß ist dein Spielerpool?
9 Spieler, wobei ich nicht mehr als 4 gleichzeitig am Tisch haben will. Ich hab mich für das Westmarshesmodell nicht aus Spielerüberschuss entschieden, sondern weil meine Stammspieler job- und lebensbedingt demnächst immer wieder Ausfälle haben werden. Da ich noch einige andere Spieler haben, die bei mir regelmäßig (1x/Woche) nicht können (ich darauf aber sonst wert lege), passt das ganz gut: Die sonst immer könnenden Spieler sind ab und an verhindert (feste Kampagne also eher schlecht), nicht regelmäßig könnenden Spieler (die dadurch bei mir sonst eigentlich raus sind), können endlich mal wieder zocken.

Zitat
- Welche zusätzlichen Regeln nutzt Du ggfs., z.B. Escape the dungeon, Ressourcen Management, Traglast... oder andere?
Resourcen-Managment sowie Traglast halten in der Plus-Version festen Einzug in DS. In der Kampagne wird es eventuell (hab mich noch nicht endgültig entschieden) Amulette, die Expeditionen ungefragt zurück in den Hub porten (sprich: Spielzeit ist um, aber der Dungeon bzw. der Kampf noch nicht - schwupp, weg seid ihr).

- Wie oft wird gespielt?
Ich spiele seit den frühen Neunzigern immer 1x/Woche, so auch hier.

Zitat
- Magst Du Spielberichte teilen (muss kein Roman sein, kurz und knackig)?
Wenn es soweit ist und es zeitlich passt (hab grad viel Action mit  :bb:, DARC und DS+ - zukünftig kommen noch Lagerhaltung und Versand dazu plus 1x/Woche zocken).

Zitat
- ...was magst Du sonst noch dazu erzählen?
Viel habe ich noch nicht. Ich sutze gerade an zwei Karten (Insel und Festland), weiss aber noch nicht, welche ich nehme.
Nächste Woche werden erstmal ein paar Charaktere zu den Westmarshes reisen (verschafft mir eine Woche Zeit), zudem wird die erste Session in der Hometown wohl mit einem ziemlichen Massaker beginnen (meine Spieler lesen hier vermutlich nicht mit, aber falls doch, möchte ich noch keine Details nennen).
Primär mache ich das ganze Projekt wegen a.) den absehbaren Spielerausfällen und b.) ein paar Tests für DS+ (u.a. Traglastmodell).

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Donnerstags wird gezockt! oder: CK shortet
« Antwort #16 am: Heute um 10:17:08 »

Danke schonmal für die Antworten.
Das klingt nach einer interessanten Sache... aus der Not eine Tugend machen.
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.