Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielbericht] Spontane Knastepisode  (Gelesen 320 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
[Spielbericht] Spontane Knastepisode
« am: 11. Oktober 2024, 10:21:25 »

Eigentlich spielen wir eine Kampagne (SL Thaddaeus) in Hellweit - aber was macht man, wenn 2 von 5 Mitspielern kurzfristig verhindert sind? Gut, dass der SL schon von Beginn an meinte: Ihr braucht alle einen zweiten Charakter - niedrigstufig und "in Verbindung" (Diener, Verwandter,…) mit eurem Hauptcharakters - als Backup und für mögliche Abstecher. So kam es, dass Thaddaeus kurzerhand meinte: Packt eure Zweitcharaktere aus - und los gehts...

Das folgende ist aus der Sicht von Orekk Arikson geschrieben, einem Zwerg. Er ist der Stiefelknecht meines Charakters - und genau nur dafür wirklich nützlich. Gut, stark ist er eigentlich auch, aber klug nicht so wirklich. Er ist unterwegs mit zwei Menschen - Irowen und Angous. Allerdings ist er wirklich schlecht mit Namen - und fürchtet sich vor Schlangen. Mehr muss man wirklich nicht wissen.

Also, der Irowen, der andere, na wie heißt er denn - der Kluge - und ich halt, wir waren unterwegs. Nachrichten überbringen und nachsehen was so los ist, weil schon lang nix mehr kam, also Nachrichten. Dann haben diese Menschen - verdammte Matrosen - uns einfach hopsgenommen. Also echt jetzt, wegen Zoll oder sowas. Sicher ein Vorwand. Und in ein Gefängnis gesteckt. In Einzelzellen. Und da saßen wir - die Bank war zu hart zum Zertrümmern, ich hab’s echt versucht. Und dann haben diese Menschen - verdammte Menschen - nicht mal die Gefängnistüre zugesperrt. Ich kam da aber nicht drauf! Das war der andere halt, der ist schon mächtig klug - der hat einfach die Türe geöffnet, weil er rumprobiert hat! Echt kluger Mann. Wer kann denn ahnen, dass die Türen in einem Gefägnis offen sind!

Auf alle Fälle sind wir dann durch das leere Gefängnis geschlichen - haben die Piss- und Kack-Luke geöffnet (da wollten wir nicht rein!) und die beiden anderen - sind halt auch Menschen - haben sogar in die anderen Zellen geguckt. Aber die Sehschlitze warn für mich zu hoch - verdammte Menschen und Elfen - warum sind die so groß und bauen ihre Gefägnistüren so hoch! Die anderen - also Irowen und der Kluge - meinten in zwei der Zellen waren Skelette - laufende. Die haben wir drin gelassen, die warten eh schon eine Weile – und sollen ruhig weiterlaufen. Und in einer anderen warn Irrer - den haben wir auch drinnen gelassen, weil der is eh irre, der weiß nicht, dass er wartet.

Einen Hobgoblin - so ein grüner Wächter - fast eine Schlange auf zwei Beinen (ich hasse Schlangen) - na den haben wir halt kalt gemacht. Wie man das halt so macht, mit allem was da war - nem Stuhl, ner Flasche und Kerzen, denn unsere Waffen hatten wir ja nicht. Dann sind wir weiter - da war eine Brizzel-Fackel. Die hat mich mal kurz ausgeknockt - wer kann denn wissen, dass man da nicht mit dem Finger ran soll. Verdammte Menschen und ihr Gefängnis, und Magie haben sie auch - Sauererei, gehört verboten, setzt sich sowieso nie durch, diese Magie.

Die Folterkammer haben wir schon auch untersucht, war aber leer, nur der Folter-Eisen-Zeugs-Golem war da. War aber zu langsam, war zum Lachen. Unsere Sachen hatten wir aber immer noch nicht - zumindest nicht alle, ein paar hatte ja der Hobgoblin, der den wir kalt gemacht haben. Den Raum der nach Skeletten und Zombies klang - den haben wir nicht untersucht, aber das Büro. Das haben Irowen und der Kluge vorgeschlagen – man merkt, die wissen was sie tun.

Dort haben wir dann alles gefunden, im Büro - Rüstungen, Waffen und das ganze andere Zeug. Aber dann kamen Menschen - die Wachmannschaft. Und die kamen zu viert - und vier, naja, das ist ja eine Menge mehr als wir waren - wir waren ja nur der Irowen, der Kluge andere und ich - das sind viel weniger als die waren. Haben uns nochmal hopsgenommen - und jetzt sitz ich wieder in dieser Zelle - ob sie diesmal die Tür zugemacht haben? Mal sehen - vielleicht probiert der andere, na wie heißt er denn, der Kluge, ach ja Angous, den meine ich! Na der probiert das sicher wieder aus, weil der ist klug. Hoffen wir mal. Ob man diese Bank zertrümmern kann, mir wär grade danach...
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

Weisenfuzzi

• Stufe 4
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Weihnachtsenthusiast
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Spontane Knastepisode
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2024, 19:59:32 »

Sehr cool geschrieben, gerade der Sichtwechsel ist mal erfrischend. Wie lange dauert so eine Runde bei euch?
✧・゚: *✧・゚:* 𝔻𝕖𝕤 𝕎𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕎𝕚𝕣𝕣𝕖 𝕎𝕦𝕤𝕖𝕝𝕜𝕚𝕤𝕥𝕖 *:・゚✧*:・゚✧

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Spontane Knastepisode
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2024, 20:46:51 »

Oh, daran haben wir etwas 2,5 Stunden gespielt. Und danke für die netten Worte, ich schreibe meine Berichte eigentlich immer aus Sicht des Charakters, ist viel witziger. Weil man da dann nochmal den Charakter des Charakters reinbringen kann. Hier eben der etwas weniger kluge Orekk, ein anderes Mal der leicht pompöse Barde ;)
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!