Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Cyberware?  (Gelesen 9372 mal)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Cyberware?
« Antwort #15 am: 30. Mai 2022, 10:21:19 »

@dragonorc - könntest du uns bitte den Satz:

Zitat
Allerdings sind die Starslayers selbst mit dem Psi-Bro aktuell nicht geplant.

erklären? Was bedeutet der denn genau? Was ist der "Psi-Bro"?

Das ist etwas was sehr zu Beginn CK angekündigt und auch in seinen eigenen Runden umgesetzt hat, und was in der Offiziellen Welt von :*s: ein große Rolle spielt.
Die Starslayers waren ja eine Art Elite Truppen des menschlichen Imperiums. Sie hatten etwas eingepflanzt, das ihnen zusätzliche übernatürliche Kräfte gibt. Psi-Bro sind eine Art von Cyberware, wenn man so will. Der aktuelle (glaube ich) Imperator fand eine Möglichkeit sie über den Psi-Bro zu beherrschen.

Dann kam der Cut und diese Beherrschung funktionierte nicht mehr. Die Starslayer verloren ihr Gedächtnis und wurden dadurch quasi als Stufe 1 Charaktere mit Psi-Bro implantiert spielbar.
An sich ein cooles Konzept und an sich sollte die Story auch genau so in der offiziellen Timeline nach wie vor drin sein, evtl. kommt das Wort Psi-Bro dort nicht vor, weil es ja auch erst relevant wird, wenn man einen dieser Starslayers spielen würde.

Zu einem vollständigen Setting, so wie ursprünglich mal geplant und angekündigt würde das also dazu gehören.
Wer auf der Slayvention vor ein paar Jahren war, wo CK auch extra aus Berlin angereist ist, der kennt es ja.

Für den nächsten Schritt bei  :*s: ist das nach aktueller Planung nicht mit drin, könnte vielleicht später noch kommen oder auch nicht.

Was Rassen und Klassen angeht sind da viele Sachen grade in Arbeit.
Psioniker sind ein wichtiger Bestandteil des Settings und auch anderer Settings, die man vielleicht mit :*s: bespielen will. Genaue Regeln für Psi-Bros dagegen braucht man nur wenn man die erwähnten Starslayers selbst spielen wollte, von denen das zwar gewissermaßen auch den Namen hat, aber sie sind vielleicht grade auch nicht das, was am meisten fehlt.
Gespeichert
What is dead can never die

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Cyberware?
« Antwort #16 am: 30. Mai 2022, 11:39:29 »

Aha - danke. Ich fasse zusammen:
- Cyberware - JA
- Psionik - JA
- psionische Cyberware bei Space Marines/Sardaukar Supersoldaten - NEIN

Ich denke damit kann man leben :) Vor allem wenn man das Setting, das CK im Kopf hatte, sowieso nicht so im Detail kennt.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Cyberware?
« Antwort #17 am: 30. Mai 2022, 12:44:33 »

Aha - danke. Ich fasse zusammen:
- Cyberware - JA
- Psionik - JA
- psionische Cyberware bei Space Marines/Sardaukar Supersoldaten - NEIN

Ich denke damit kann man leben :) Vor allem wenn man das Setting, das CK im Kopf hatte, sowieso nicht so im Detail kennt.

Das kann ich so bestätigen. Es gibt noch ein paar weitere JA.
Offiziell kann ich sowieso nicht viel sagen, aber daß wieder dran gearbeitet wird ist ja ein offenes Geheimnis.
Möglicherweise gibt es im Laufe des Jahres auch die Möglichkeit für  :*s: Begeisterte sich in Form eines Spieltests einzubringen.
Mit Details muß ich mich da zurückhalten und es ist auch noch nicht sicher, in welchem Kreis es dann stattfindet. Aber wir arbeiten dran ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Cyberware?
« Antwort #18 am: 30. Mai 2022, 14:42:12 »

Danke für den (inoffiziellen) Einblick. Schön, dass sich hier doch noch etwas tut! Ich wünsche allen Beteiligten Durchhaltevermögen und Erfolg.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Cyberware?
« Antwort #19 am: 30. Mai 2022, 16:20:01 »

 :thumbup:
Gespeichert
What is dead can never die