Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zufallsbegegnung ermitteln  (Gelesen 3176 mal)

Crepo

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Zufallsbegegnung ermitteln
« am: 28. Dezember 2015, 20:33:34 »

Hallo liebe Pen and Paperfreunde,

ich bin blutiger Anfänger und wurstel mich gerade durch das Regelweg von DS4. Nun habe ich eine Tabelle vor mir, mit der Zufallsbegegnungsermittlung auf Wegen oder Straßen.
Was bedeutet die PW:4, Bertelsweg PW: 8? Es heist alle 4 Stunden solle eine Probe gewürfelt werden.

Könnt ihr mir hier bitte dringend helfen. Danke  ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16793
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zufallsbegegnung ermitteln
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2015, 20:54:57 »

Der Probenwert (PW) gibt an, wie hoch der Wert der Probe ist, die gelingen muss, damit es zu einer Begegnung kommt.

Bei PW:4 bedeutet das, dass Du alle 4h (InGame) einen W20 würfelst, bei 1-4 ist die Probe gelungen = Begegnung. Auf dem viel bereisten Bertelsweg (PW: 8) würfelst Du ebenfalls alle 4h, dann kommt es aber schon bei 1-8 zu einer Begegnung.
Gespeichert

Crepo

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Zufallsbegegnung ermitteln
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2015, 22:18:15 »

Hey,