Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] NSC-2-Roll: Diesmal per Browserclick  (Gelesen 2904 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] NSC-2-Roll: Diesmal per Browserclick
« am: 10. Mai 2015, 14:42:00 »

Die Formeln hinter dem DS-Tool NSC-2-Roll unseres Redakteurs Andreas “Amel” Melhorn hat sich nun Friedemann Schneider – treibende Kraft hinter der Slayer’s Pit – vorgeknöpft und eine digitale Variante geschaffen, mit denen Ihr NSC per Click generieren könnt!

Ein dickes Danke an Friedemann und – wie immer – viel Spaß damit!

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[News] NSC-2-Roll: Diesmal per Browserclick
« Antwort #1 am: 11. Mai 2015, 08:27:40 »

Hi,

ich fände folgende Zusätze noch sehr hilfreich:

1. Links neben der Klassen-Spalte eine "Name"-Sektion mit leeren Feldern,
besser noch, Felder die man im Browser ausfüllen kann. Eventuell sogar
eine lange Zeile mit "Notizen" (Kurznotizen, wo wann wie dem NSC
begegnet wurde)

2. Eine Möglichkeit 20-100 NSCs in einer Tabelle zeitgleich zu generieren.

Wie aufwändig/schwer wäre es diese features noch zu integrieren?
Die erscheinen mir sinnvoll im Zusammenhang mit print.
Dann könnte man sich eine generierte Liste ausdrucken
und während des Spiels flexibel ausfüllen, um NSC für
spätere Sessions "abzuspeichern".

Bis auf ein paar kleinere Sachen (bspw. dass der ZZ und Z-Wert immer
identisch sind), finde ich den Generator fantastisch. Vielen Dank Friedemann.

LG MH+

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #2 am: 11. Mai 2015, 13:17:02 »

Hallo MH+,

danke für das hilfreiche Feedback.

ich fände folgende Zusätze noch sehr hilfreich:
1. Links neben der Klassen-Spalte eine "Name"-Sektion mit leeren Feldern,
besser noch, Felder die man im Browser ausfüllen kann. Eventuell sogar
eine lange Zeile mit "Notizen" (Kurznotizen, wo wann wie dem NSC
begegnet wurde)
Ja ist kann man machen, s.u. (print).

2. Eine Möglichkeit 20-100 NSCs in einer Tabelle zeitgleich zu generieren.
Nichts leicher als das. Ich hatte beim Testen lange Listen (500+) generiert. Ich fand die Menge aber einfach too much und unübersichtlich. Daher hatte ich die Anzahl auf 10 beschränkt. Aber eine Option für 10/20/50/100 NSC einzubauen dauert keine 5 Minuten. Erledigt.

Die erscheinen mir sinnvoll im Zusammenhang mit print.
Dann könnte man sich eine generierte Liste ausdrucken
und während des Spiels flexibel ausfüllen, um NSC für
spätere Sessions "abzuspeichern".
"Print" ist so eine Sache die mir sowieso noch vorschwebt.
Wenn dann würde ich eine Alternativdarstellung anstatt der Liste geben, umschaltbar oder im eigenen Fenster. Als Darstellung würde ich mich am NSC-Datenblatt, S.3 orientieren. Das kann man dann ausdrucken und ggf. ausfüllen.

Optimal wären natürlich vorgefüllte PDFs zum Download. Das kann ich aber aufgrund technischer Beschränkungen nicht. umsetzen.

Bis auf ein paar kleinere Sachen (bspw. dass der ZZ und Z-Wert immer
identisch sind), finde ich den Generator fantastisch. Vielen Dank Friedemann.
Danke schön  :D
ZZ und Z sind gleich, weil sie im Original-NSC-2-Roll gleich sind. Hast du einen Vorschlag für eine andere Bestimmung der Werte?

PS: Bist du ein SL, der Namen lieber selbst vergibt (weil Namen für Dich und deine Runde ein wichtiges Identifikationsmerkmal sind), oder kämen auch zufällige Namen in Frage?
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
« Antwort #3 am: 12. Mai 2015, 10:41:55 »

Das klingt vermutlich etwas größenwahnsinnig, aber wie umsetzbar wäre es denn eine Liste zu generieren, die sich automatisch in die NSC Datenblätter transferiert? Ich glaube das wäre für mich als SL die hilfreichste Version. Klick -> 50 Statblocks von NSCs als Karten ausgedruckt, nur noch Namen und evtl. Ausrüstung dazuerfinden. Gogogo.

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #4 am: 12. Mai 2015, 11:49:31 »

Das klingt vermutlich etwas größenwahnsinnig, aber wie umsetzbar wäre es denn eine Liste zu generieren, die sich automatisch in die NSC Datenblätter transferiert? Ich glaube das wäre für mich als SL die hilfreichste Version. Klick -> 50 Statblocks von NSCs als Karten ausgedruckt, nur noch Namen und evtl. Ausrüstung dazuerfinden. Gogogo.
Ja, optimal wären natürlich vorgefüllte PDFs zum Download. Das kann ich aber aktuell aufgrund technischer Beschränkungen nicht umsetzen.

MH+

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #5 am: 12. Mai 2015, 15:22:51 »

Unverschämtheit.

Ich bin enttäuscht, avakar.

Muss leider deinen ban bei CK beantragen.

Und ich dachte du würdest hier was leisten…

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #6 am: 15. Mai 2015, 19:25:46 »

Ich habe eine einfache Druckfunktion hinzugefügt.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #7 am: 16. Mai 2015, 17:04:42 »

:thumbup: Feine Sache das

MH+

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #8 am: 16. Juni 2015, 19:44:52 »

Avakar gibt es eine Möglichkeit noch einen Manapunkte-Wert hinzuzufügen? GEI+VE(oder AU)+Stufe wär cool.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #9 am: 16. Juni 2015, 20:57:54 »

+Stufe ist aus Zauberwerk?

MH+

• Stufe 20
  • *
    • Awards
« Antwort #10 am: 16. Juni 2015, 22:40:56 »

+Stufe ist aus Zauberwerk?

Im DS4 Zauberwerk steht GEI+AU+Stufe.

avakar

• Stufe 14
  • *
  • meist inaktiv
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
« Antwort #11 am: 17. Juni 2015, 20:32:15 »

Avakar gibt es eine Möglichkeit noch einen Manapunkte-Wert hinzuzufügen? GEI+VE(oder AU)+Stufe wär cool.
In welcher Spanne sollten die Werte denn liegen?

Ich habe was eingebaut mit Mana zwischen 4 und 20.