Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Meinungen zu EGO  (Gelesen 2107 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Meinungen zu EGO
« am: 02. Dezember 2013, 18:58:41 »

Wie fandet Ihr die EGO-Punkte aus TiF?
Wie kamen sie zum Einsatz?

Thorwald

• Stufe 12
  • *
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Meinungen zu EGO
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2013, 19:05:29 »

Fande ich ganz interessant. Sie waren bestimmt auch gut, um schwächeren Gruppen bei Problemen wie Faulbaumgeistern zu helfen.

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2013, 19:09:49 »

Grundsätzlich gut! Z.B. beim Kampf in der Krypta haben wir die auch rausgehauen.

Vor einem potentiellen Stufenaufstieg.

Aber, es waren zu viele. Vielleicht mit der Quote 3:1.

Und eine mögliche Anwendung wäre noch: Für X Punkte darfst Du auf dieser Bonus-/Schatztabelle würfeln. Dieses "Zur Hälfte des Preises" wurde kaum eingesetzt. Das was ich hätte brauchen können, gabs vor Ort nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2013, 19:22:21 »

Wurden die also primär im Kampf eingesetzt?

Thorwald

• Stufe 12
  • *
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2013, 19:33:23 »

In unserer Gruppe wurden sie gespart, bis am Ende der Gedanke kam, was man denn mit den dutzenden Punkten machen soll. Und dann gab es massenweise Erfahrungspunkte. Das lag aber auch daran, dass die meisten Kämpfe recht einfach war bzw. mit Zwistpunken überstanden wurden.

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2013, 19:41:20 »

Bei uns haben sie die Punkte nur für den Kampf rausgehauen!
Und beim letzten mal MGQ in EP gewechselt!
Die Punkte kamen sehr gut an, sie waren nur zu viel (da die Gruppe fünfmal gespielt hatte, ergo jede Menge Ruhm hatte)

Ach p.s. Da fehlten noch die Ruhmpunkte für die HP Ruhmtabelle für zwei Sessions!
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2013, 19:48:29 »

Ich würde es weitaus besser finden, wenn die Punkte gleich nach dem Ernten von Ruhm vergeben werden würden und wie SP auf 3 pro Person begrenzt. Das sorgt dann dafür, dass sie auch ausgegeben werden. Und dass Gruppen, die nur einmal spielen, ebenfalls davon profitieren. Und die Belohnung wird mit der Tat assoziiert.

Ich würde die Verwendung zudem etwas auf Gummipunktmechanik eingrenzen.

1  Punkt: +3 auf eine beliebige Probe (vor dem Würfeln ansagen)
2  Punkte: 1 Pobe wiederholen
3  Punkte: 1 Probe gelingt automatisch mit einem PE in Höhe des halben PW.

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2013, 19:52:13 »

Ich würde es weitaus besser finden, wenn die Punkte gleich nach dem Ernten von Ruhm vergeben werden würden und wie SP auf 3 pro Person begrenzt. Das sorgt dann dafür, dass sie auch ausgegeben werden.

Ich würde die Verwendung zudem etwas auf Gummipunktmechanik eingrenzen.

1  Punkt: +3 auf eine beliebige Probe (vor dem Würfeln ansagen)
2  Punkte: 1 Pobe wiederholen
3  Punkte: 1 Probe gelingt automatisch mit einem PE in Höhe des halben PW.

Das ist mir persönlich zu ähnlich den Slayerpunkten.
Ich finde gerade den +W20 auf einen Angriff cool!
Man könnte dass vieleicht noch wahlweise auf +W20  auf Angriff/Abwehr/Zauber/Probe machen.
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!