Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Dungeon-To-Weihnacht  (Gelesen 2642 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Dungeon-To-Weihnacht
« am: 26. Dezember 2009, 14:15:39 »

Etwas versp?tet: Frohe Weihnachten!
Eigentlich war geplant, vor Jahresende keinen weiteren Dungeon-To-Go mehr zu ver?ffentlichen - schon allein, weil wir noch gespannt auf den Ausgang der Dungeon-To-Vote Umfrage warten. Doch in den Staaten war man nicht unt?tig und wenn dort der erste Made-in-America D2G ver?ffentlicht wird, soll hier niemand zu kurz kommen.

Wohl an - "Die K?nigin vom Dunkelstrom" wartet unplanm??ig auf Euch in ihrem kleinen, ?berschaubaren Dungeon, wo wagemutige Charaktere zu ewigen Denkm?lern verkommen k?nnen - haltet einfach immer sch?n Eure Augen auf.

Noch ein Hinweis: Der elfte Dungeon-To-Go ben?tigt den Zusatzband "Monster Mash", der auf der englischsprachigen DS-Seite runtergeladen werden kann.

Wie immer gilt - viel Spa? damit!

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeon-To-Weihnacht
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2009, 18:58:34 »

Gef?llt mir sehr gut!

sind steingolems bei DS so "ungef?hrlich"? Bei ner DnD-Umsetzung w?re das hammerhart!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2009, 20:27:29 »

Die sind bei :ds: nicht allzu hart, halten nur etwas l?nger.
Die D&D-Gegenst?cke sind da weitaus tougher, nicht zu vergleichen. Mir f?llt gerade trotz Bl?tterei in diversen MonsterManualEditionen aber auch spontan kein gutes Pendant daf?r ein (am ehesten - wertetechnisch - vllt. noch die D&D-Gargyle, nur ohne Fl?gel ;) ).

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2009, 12:36:23 »

Wie w?rdet ihr es machen, wenn man die Statuen im Kampf entsteinert mit den Tr?nken?

Klar, es wird leichter, aber ich w?rd mal denken, der Zwang f?r die Medusa zu k?mpfen f?llt von ihnen, aber evtl. nicht sofort.  K?nnte mit z.B. vorstellen: K?mpft W4 Runden weiter, ist dann weitere W4 runden verwirrt / desorientiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
 - Wychfinder General

Severon

• Stufe 7
  • *
  • DS4-Betatester
    • Awards
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2009, 12:46:29 »

Normalerweise ist "Flesh to Stone" ja eine endg?ltige Anglegenheit, sprich versteinert = vollkommen handlungsunf?hig.
W?re daher erstmal vom Meister oder vom Autor zu kl?ren ob diese Golems Golems sind (was ich sagen w?rde) oder versteinerte Menschen (aber wieso greift dann nur die H?lfte an?) die sich durch Magie oder so doch bewegen k?nnen.
Thorgrim Trollbann - Zwerg, Krieger:
K?R 8 (St 3/H? 4) AGI 6 (Be 0/Ge 2) GEI 6 (Ve 1/Au 1)
Abw 16| Ini 5| Laufen 4| AT 14| FK 8| Zau 4| ZZ 5| LK 21

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2009, 14:20:41 »

Also Bob hat die Entsteinerungstr?nke prim?r eingebaut, um versteinerte SC noch retten zu k?nnen. Der Hinweis in der EP-Leiste, dass die Entsteinerung der Opfer auch EP bringt, kam erst nachtr?glich von mir, Bob hatte aber nichts dagegen.

Ich w?rde - wenn eine passive Statue "?bergossen" wurde - die einfach (wie SC) wieder sich in ihre alte Gestalt verwandeln lassen, gem?? dem umkehrbaren Klassiker "Flesh to Stone/Stone to Flesh".

Die "angreifenden" Statuen sehe ich dagegen eher als hoffnungslose F?lle - da hat die Gorgone ?ber den versteinerten K?rper des Opfers noch fiese Fluch- und Konstruktmagie dr?ber gejagt und jetzt sind die nicht einfach mehr verteinerte Leiber, sondern so etwas wie animierte, hirnlose, fiese W?chtergolems. Die w?ren bei mir entweder verloren bzw. w?re da m?chtigere Magie von N?ten, um die wieder normal zu machen.

Aber sollten die SC tats?chlich so gewieft sein - und es auch noch schaffen, so einem w?tenden Ding 'ne Pulle ?bern Kopf zu zerdeppern - k?nnten die nat?rlich "ganz normal, geschw?cht und entsetzt" wieder auf die fleischigen Beine kommen oder man verpasst ihnen noch sowas wie den Zauber Verwirren (siehe Zauberwerk), dann hauen die noch 'n Moment in beide Parteienrichtungen um sich.

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #6 am: 20. November 2010, 22:41:08 »

So, nun zur Umsetzung in DS 4.

Die K?nigin ist eine Medusa - etwas hart in DS 4? (GH: 18)

Evtl. Sonderfertigkeiten streichen? Wieviel EP sollte man ihr dann zugestehen?
 - Wychfinder General

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Just slay
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #7 am: 20. November 2010, 23:27:54 »

Ich w?rde sie so lassen, trotz GH18 - das ist vor allem der Versteinerung geschuldet, die die GH hochaut.

Der Rest ihrer Werte ist aber ziemlich lusch - 36LK und 15 Abwehr ist schnell ausgelacht, die f?nffache Schlagen 16er Frisur auch nicht wirklich wild.
Nur die Versteinerung macht sie halt Gef?Hrlich - egal ob Stufe 1 oder 10 oder 20. Wenn die SC davon erwischt werden, ist 's so oder so Essig, aber wenn sie sich darauf vorbereiten (bzw. gl?cklich w?rfeln) stellt der Rest auch f?r eine Anf?ngergruppe kein sonderliches Problem dar.