Also Bob hat die Entsteinerungstr?nke prim?r eingebaut, um versteinerte SC noch retten zu k?nnen. Der Hinweis in der EP-Leiste, dass die Entsteinerung der Opfer auch EP bringt, kam erst nachtr?glich von mir, Bob hatte aber nichts dagegen.
Ich w?rde - wenn eine passive Statue "?bergossen" wurde - die einfach (wie SC) wieder sich in ihre alte Gestalt verwandeln lassen, gem?? dem umkehrbaren Klassiker "Flesh to Stone/Stone to Flesh".
Die "angreifenden" Statuen sehe ich dagegen eher als hoffnungslose F?lle - da hat die Gorgone ?ber den versteinerten K?rper des Opfers noch fiese Fluch- und Konstruktmagie dr?ber gejagt und jetzt sind die nicht einfach mehr verteinerte Leiber, sondern so etwas wie animierte, hirnlose, fiese W?chtergolems. Die w?ren bei mir entweder verloren bzw. w?re da m?chtigere Magie von N?ten, um die wieder normal zu machen.
Aber sollten die SC tats?chlich so gewieft sein - und es auch noch schaffen, so einem w?tenden Ding 'ne Pulle ?bern Kopf zu zerdeppern - k?nnten die nat?rlich "ganz normal, geschw?cht und entsetzt" wieder auf die fleischigen Beine kommen oder man verpasst ihnen noch sowas wie den Zauber Verwirren (siehe Zauberwerk), dann hauen die noch 'n Moment in beide Parteienrichtungen um sich.