Azazels Bizzare AdventuresSession 19 (letzte Session): N.A.N.C.I.Ich ersann einen gar teuflischen Plan. Damit N.A.N.C.I. uns mit offenen Armen empfangen würde, wollte ich F.I.R.S.T. reparieren und zu einem Freund machen, der für uns sprechen könnte. Leider stellte sich (dank einer 20) heraus, dass ich a) nur seinen Kopf retten konnte und b) dieser Kopf sehr widerspenstig war. Also packte ich ihn ein, um seine verkommene KI später gewinnbringend verkaufen zu können.
Wir fuhren also in die Richtung, die uns F.I.R.S.T. vorgegeben hatte und trafen alsbald auf eine Siedlung. Dort musterte man uns zunächst eingehend, bis man feststellte: Keine Roboter. Wir hatten auch keine dabei, bis auf meine Dirty Birdy, meinen RepBot, meine ZoKol, meinen kaputten Crawler und den KI-Kopf von F.I.R.S.T.. Also wurde uns Einlass gewährt. Drinnen fanden wir alsbald eine Kneipe und ich beschloss mich schon mal vorfristig auf den Abschluss der Mission hin zu besaufen und zu diversen Kultbands, wie Hinterstraßen-Jungs, N-Synchron, Jungs-Zu-Männern und Nimm-Jenes abzuhotten.
Die anderen hatten zielführendere Pläne. Sie fanden ein paar Schrottsammler, die wussten, wo das Schiff abgestürzt war und wie man schneller Zugang erhalten konnte. Als gegenleistung wollten sie den Schrott aller von uns geschrotteten Bots haben. Sie fanden den Deal ok und sagten zu, uns am nächsten morgen hinzuführen. Außerdem meinten sie, dass sie einen besonderen Comand-Bot von N.A.N.C.I. gekillt hätten. Ein Prinzesschen, dass Pferde mochte, oder so... keine Ahnung, was das heißen sollte. War mir aber auch egal.
Ich wachte mit einer Katze namens Smokey und einem ziemlichen Kater namens Brummschädel auf. Egal. STILL rein, alles gut. Also ab zu unserem Schiff. Das war mit dem Cockpit voran in den Boden gecrashed, was auch die Botanik-Station mit lädiert hatte. N.A.N.C.I. hatte unterdessen das Schiff zu einer Minenoperation ganz nach Plan umorganisiert. Wir gingen durch einen minenschacht rein und fanden uns alsbald im Schiffsinneren wieder. Dort wurden wir umgehend von N.A.N.C.I. begrüßt. Sie klang seltsam und erzählte, dass wir willkommen wären. Während wir uns umsahen erzählte sie von ihrem Erfolg und beschied, dass sie die Fleischlinge gar nicht bräuchte. Sie hätte alles sehr gut selbst im Griff und sie würde uns ein paar Bots schicken, die uns zu ihr führen würden.
Sie brauchte uns nicht mehr? Fleischlinge? Ah... N.A.N.C.I. war ihr Erfolg zu Kopf gestiegen und sie war eine abscheuliche Intelligenz geworden. Schade, wir mussten sie wohl vernichten. Die Bots, die uns eskortieren sollten, waren unterdessen natürlich unsere Gefängniswärter. Angeführt wurden sie von T.H.I.R.D. ihrem letzten Sohn und Wächter. Sie waren keine Gefahr für uns und Sabas Panzerbrecher-Muni oder Dr. Broxx' Aimbot. N.A.N.C.I. verfluchte uns, weil wir ihren Sohn getötet hatten. Wir verkündeten, dass er nicht der erste war. Mehr Flüche folgten.
Wir beschlossen zum KI-Kern zu gehen. Den erreichten wir auch ohne Gegenwehr, aber der Raum hatte sich verändert. Diecke Kabel führten durch die Wände in die Räumlichkeiten, die dereinst unsere Quartiere gewesen waren. N.A.N.C.I. verhöhnte uns und meinte, dass sie nicht nur ihre Kinder mit Körpern ausgestattet hatte. Na super. N.A.N.C.I. war mobil. Wir gingen in unsere alten Quartiere, als Roboter versuchten uns einzukreisen. N.A.N.C.I. saß auf einem Thron (so eine Drama-Queen) und hatte alles über drei riesige Monitore beobachtet, die von der Decke hingen. Wir zerstörten zuerst die Roboter und wendeten uns dann N.A.N.C.I. zu. Diese beschoss uns mit Lasern, konnte aber nur wenig schaden anrichten. Smokey lenkte sie ab, während ich meine ZoKol mit Granaten modifizierte. Ich stand wenig auf Selbstmordangriffe, aber meine ZoKol würde den Job erledigen. Saba und Smokey lenkten derweil die wahnsinnige N.A.N.C.I. ab.
2 Splittergranaten und 1 Explosionsgranate wurden mithilfe von Dr. Broxx befestigt und die Zokol auf den Weg geschickt. Ich konnte nur die Stifte der 2 Splittergranaten ziehen, aber als die Schrappnelle die Explosionsgranate mit zerfetzten, vemrischten sich die enthaltenen Chemikalien trotzdem und sorgten für deftigen Knall. N.A.N.C.I. sah als Roboter schon furchtbar aus. Nach der Detonation wurde es nur schlimmer. Sie stürzte sich nun auf Saba, indem sie metallene Klauen ausfuhr. Saba zog sich schnell zurück. Da merkte N.A.N.C.I. den Fehler den sie gemacht hatte. Sie stand genau unter einem Bildschirm. Dr. Broxx schoss den Bildschirm aus seinen Angeln und dieser fiel auf N.A.N.C.I.. Sie war festgepinnt und in schlechtem Zustand. Smokey sammelte ihre psionischen Kräfte und verwandelte die Überreste von N.A.N.C.I. in Scrap-Code. Das Schiff fiel in einen seltsamen Ruhezustand. N.A.N.C.I. war gefudnen und befriedet worden.
Mithilfe des Flottensignalgebers kontaktierten wir unsere Auftraggeber. Die waren glücklich, dass wir die Operation trotz allen Unbills gerettet hatten und hatten Susan Halway als Software-Architektin angestellt, um rauszufinden, was mit N.A.N.C.I. passiert war. Wir selber beschlossen einstweilen weiter für TED zu arbeiten. Immerhin musste die Mine ja nun ohne N.A.N.C.I. laufen.
Damit beendeten wir Session 19 und erhielten folgende EP:
Für alles und noch mehr 15 EP
Gesamt: 103 XPInteressiert bloß eigentlich nicht, weil damit die Kampagne beendet ist. Vielen Dank an Zauberlehrling fürs Leiten, meine Mitspieler Agonira, Mordron und Thaddaeus fürs Mitspielen und Marnax, der die Kampagne entworfen hat.