Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version  (Gelesen 6071 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3517
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #30 am: 09. April 2025, 22:06:49 »

Azazels Bizzare Adventures
Session 15: Resistance is Futile

Nachdem wir alle getötet hatten, krachte ein nahes Funkgerät. Es wurde nach dem hiesigen Status gefragt. Dr. Broxx überzeugte die Nachfragenden, dass hier nur eine Schlägerei wegen gezinktem Kartenspiel stattgefunden hatte und dass "John" jetzt wegen Nasenblutens hochkam. Als wir die Treppe hochwollten, stellten wir fest, dass die Treppenstufen ihre strukturelle Integrität verloren hatten. Mit anderen Worten: Die war potentiell kaputt. Das war schon ziemlich gefährlich. Mindestens 5 Stufen kaputt? Wir nehmen den Fahrstuhl.

Dummerweise hatte Dr. Broxx beschlossen, dass er mit seinen nicht aufhören wollenden Beinen den Schritt schaffen würde. Nur, dass er es nicht tat. Er musste befreit werden, da sein Bein steckengeblieben war. Wir fuhren also hoch und ich versuchte, ihn herauszuziehen. Aber er hing fest. Also ließ ich meinen Crawler mit Schneidlanze ihn freischneiden. Dr. Broxx war befreit. Hurra!!!

Wir drangen in das Raumschiff vor. Der erste Raum war wohl eine Schleuse? Nur zum Heck hin gab es eine Tür. Zum abgeknickten Bug gab es einen Fels, der sich durch das Schiff gebohrt hatte. Ich öffnete die Tür für uns und Saba ging weiter. Ein Raum voller Gatorade-Fässern und anderem Kram, der in Fässern sein könnte.

Dann betraten wir den nächsten Raum. Saba bedrohte die 2 Schergen darin, aber das fruchtete nur teilweise, obwohl Dr. Broxx mit "blutiger Nase" durch den Raum eilte. Eine hob die Hand. Ein anderer gedachte sich mit der Schrotflinte zu wehren. Schlechte Idee. Ich schoss, die Birdy schoss, Saba schoss. Resistance is Futile. Wir fesselten die Frau, die aufgegeben hatte und durchsuchten den nahen Lagerraum. Weiter ging es in Richtung Bug durch eine Tür, die mit einem Kombinationsschloss gesichert war. Zeit zu hacken. Firewall. Mist. Wir bedrohten die Überlebende und sie sagte uns, dass das Passwort "Liebe" wäre. Wir gabes es mit rumprobieren ein und schon ging die Tür auf.

Weiter gings. Wir durchschritten ein paar leere Räume und einen großen Schlafsaal bis wir schließlich im Cockpit ankamen. Dort war Tarek. Leicht provoziert von Saba befahl er seinen Schergen, dass sie schießen sollten. Einer hatte eine Schrotflinte, bemerkte aber, dass er damit auf die Entfernung nichts erreichen würde. Der andere warf gar eine Granate, die jedoch von irgendwas abprallte und knapp außer unserer Reichweite explodierte. Schwein gehabt. Smokey machte ihre üblichen mind Games und verwirrte die Gegner, die nur seltsam rumtorkeln konnten.Dr. Broxx eröffnete das Feuer aus der Deckung und traf den Gegner. Ich blieb einfach stehen und schoss, die Dirty Birdy und der Crawler stimmten mit ein. Saba feuerte volle Kanüle auf Tarek und traf auch ordentlich.

Langsam wurde ein Handgemenge draus. Während ich und meine Drohnen aus vollen Rohren feuerten und uns voll cool fühlten, stürmte Dr. Broxx vor und fesselte einfach mal random einen der Schergen. Das funktionierte? Heftig. Saba feuerte und Smokey lenkte ab. Tarek schrie seine Kupane an, dass sie ihn gefälligst verteidgen sollten. Der ungefesselte tackelte Saba um, aber ich feuerte weiter auf Tarek. Irgendwie schien der einen Energieschild zu besitzen. Meine Projektile gingen kaum durch. Der Scherge feuerte unterdessen mit seiner Schrotflinte auf Saba, meine Drohnen und mich. Er erwischte uns voll und killte meinen Crawler. Ich wurde auch übel verletzt. Langsam konnten wir die Gegner trotz unserer zahlenmäßigen Überlegenheit nicht mehr in Schach halten.

Smokeys Ablenken ging uns nun langsam aus. Weitere Schrotgeschosse prasselten auf uns. Tarek konnte nun langsam wieder klare Gedanken fassen und holte sich seinen Ketten-Bihänder. Dr. Broxx lud derweil seinen Nadler mit Betäubungsmunition. Diese wurde Munition wurde in Tarek geladen... er lief weiter, hieb Saba mit seinem Ketten-Bihänder nieder... und fiel um. Tot. Upps... wir brauchten ihn doch lebend für Informationen. Aber warum? Dr. Broxx schaute unter die Zunge: Drogenmissbrauch und Überdosis... hatte sich wohl die ganze Zeit mit Stims am Leben gehalten...

Damit beendeten wir Session 15 und erhielten folgende EP:

- Spielsitzung 10 XP

Summe: 10 XP

Gesamt: 70,5 XP

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3517
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #31 am: 16. Juli 2025, 19:01:09 »

Azazels Bizzare Adventures
Session 16: Out Back im Outback

Wir durchsuchten zunächst die Toten und fanden diverse nützliche Drogen harter und nicht so harter Art. Vor allem Koffeinhaltiges, aber auch S.T.I.L.L.. Außerdem fanden wir den STA von Tarek. Ein altes Gerät der vorvorvorletzten Generation. Darauf konnten wir mithilfe des gefesselten Schergen von Tarek das nächste Ziel ausmachen, aber kein Snake spielen... überalteter Mist. Ein gewisser Jake Sullivan hatte wohl Tarek Bots als Tribut abgetreten, aber nicht gesagt, woher er sie hatte. Der noch von Doc Broxx gefesselte Scherge von Tarek war sehr gut darin, sein Leben zu verdienen. Er erklärte uns, wo wir hier Dinge plündern konnten, wie das mit dem nahen Sandsturm war und wo wir diesen Jake Sullivan finden konnten. Ein Kaff namens Diriels Blüte, irgendwo im nirgendwo 25km von hier. Also machten wir uns, nachdem wir den aufkommenden Sandsturm abgewartet hatten, auf nach Diriels Blüte... und ließen dem Schergen sein Leben.
Dort angekommen fanden wir die Ansiedlung in mürrischer Geschäftigkeit vor. Überall lagen Roboterteile herum, die von den Dörflern begutachtet und teilweise ausgeschlachtet wurden. Als wir uns näherten, wurden wir direkt mit nicht-gezogenen Waffen aber bereiten begrüßt. Unser Begehr war natürlich Jake Sullivan und es stellte sich heraus, dass er an allem Schuld war. Jake war ein Plünderer und Schrottsammler, der in der Nähe wohnte. Seit ein paar Tagen kamen haufenweise Schrottbots aus der Einöde und griffen die Siedlung an. Und wer könnte sonst Schuld sein, als Jake? Jake war hier nicht willkommen. Wir stellten uns zunächst vor. Dafür erfuhren wir, wer da so schlecht gelaunt war. Wir hatten Lance Swanson, Robert McKinley und Hank Simmons, Farmer, die bewaffnet und bereit waren, mehr Schrott von Jake zu produzieren. Außerdem gab es noch eine Verletzte namens Olive Davis, die verletzt war und Susann Swanson, die Frau von Lance, die sich um sie kümmerte. Dazu gab es noch Lance' und Susanns Tochter Peggy Sue, die immeerhin hübsch anzusehen war. Dazu noch weitere Farmer und Handlanger.
Kaum vorgestellt, schlug Robert Alarm. Roboter näherten sich von Norden. Na super... Wir gingen mit den anderen in Stellung und sahen 8 Schrottbots und einen größeren Roboter in der Ferne, die sich langsam näherten. Der Große blieb schließlich mit 2 Schrottbots in gebührender Entfernung stehen, während der Rest weiter vorrückte. Wir feuerten aus allen Rohren. Hank, Robert und Lance konnten mit ihren Space-Australischen Waffen gut umgehen. Robert war aber etwas arg tollkühn und murmelte dauernd die Hoffnung, dass Peggy Sue wohl seinen Heldenmut bemerken möge. Wahnsinniger. Smokey nahm sich seiner an und versuchte in a) am Leben zu halten und b) dafür zu sorgen, dass Peggy Sue eine gute Show bekam. Wahnsinnige.
Ich dachte nicht an eine Show. Ich flog ein wenig hoch, zielte und warf eine Explosionsgranate auf den Roboter-Pulk. Die Granate schien jedoch irgendwie...alt gewesen zu sein. Die Roboter nahmen kaum Schaden. Mein Glück mal wieder. Dafür feuerten Saba und Doc "Der Schlächter" Broxx umso besser. Schließlich lagen 6 Schrottbots im Space-Australischen Staub, während sich die anderen in der Ferne vom Space-Acker machten. Ich schickte ihnen meine Zokol-Flugdrohne hinterher. Mal sehen woher sie kamen.
Zeit zu plündern. Ich nutzte den Schrott der Schrottbots um den Crawler zu reparieren und etwas aufzuwerten. Der Rest fraternisierte mit den Dörflern. Robert hatte begraben unter einem Schrottbot überlebt und Peggy Sue war kaum von ihm zu trennen. Wahnsinnige. Wir wurden ins Gemeindezentrum geführt, wo wir erstmal etwas aßen und die weiteren Schritte besprachen. Wir konnten entweder Jake Sullivan aufsuchen, oder dem fliehenden Schrottbot-Anführer folgen. Die Zokol-Drohne kam schließlich zurück Sie hatte ihre maximale Reichweite von 10km erreicht und war nach Befehl zurückgekehrt. Der Anführer war jedoch immer schnurstracks in eine Richtung gelaufen. Wir beschlossen, ihm zu folgen...

Damit beendeten wir Session 16 und erhielten folgende EP:

- Spielsitzung 2 XP
- Charakter/Klassenspiel/Gute Ideen 1 XP
- Bewohner von Diriels Blüte näher kennen gelernt 1 XP
- Diriels Blüte verteidigt 1 XP

Gesamt: 75,5 XP

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3517
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #32 am: 16. Juli 2025, 19:01:35 »

Azazels Bizzare Adventures
Session 17: Too fast, too robotic

Doch zunächst stand etwas Ruhe auf dem Plan. Erst fraternisierten wir mit den Farmern, sahen wie Lance versuchte seine verliebte Tochter von ihrem heldenhaften Lover fernhalten wollte und bereiteten uns bei Bio-Abendessen auf den nächsten Tag vor. Es schmeckte gut, aber irgendwie vermissten wir den guten natürlichen Nährschleim mit Aromen und Geschmacksverstärkern.
Am nächsten Morgen folgten wir dann dem aufgezeichneten Weg meiner Flugdrohne.Der verfolgte Roboter war nicht ganz doof. Kurz nach Ende der Aufzeichnung und Umkehr meinerDrohne hatte er den Kurs geändert und sich in etwa 90° zur vorherigen Laufrichtung bewegt. Unseren scharfen Augen entging dies jedoch nicht. Wir folgten der neuen Route und fanden einen Hangar.DiexTore waren geschlossen, ich konnte sie jedoch öffnen, wenn ich wollte. Gleichzeitig gab es mehrere Oberlichter. Wir beschlossen zunächst diese zu öffnen und uns einen Überblick zu verschaffen. Tatsächlich fanden wir ein paar Schrottbots, die offensichtlich versklavte Arbeiter bei ihren Tätigkeiten überwachten. Der Plan war schnell gemacht. Ich würde mithilfe eines dereinst gefundenen Störsenders die Bots von der Kommunikation abschneiden, während die anderen sie von oben ausschalteten. Einer sollte jedoch verschont bleiben, damit man ihn hacken und ausfragen könnte.
Ich schwebte runter und platzierte den Sender. Doc Broxx säbelte einem Schrottbot die Beine weg, sodass er verkrüppelt zum liegen kam. Saba, Smokey und die schnell schaltenden Sklavenarbeiter erledigten den Rest. Ich kam mit dem Sender aus meiner Deckung und machte mich daran, den letzten Bot zu hacken, bevor die befreiten Sklaven ihre Peiniger restlos vernichteten.
Dabei erfuhren wir, dass N.A.N.C.I. nicht untätig geblieben war. Sie war gelandet und hatte mit der Bergbauaktion begonnen. Ohne Crew hatte sie auf die verbliebenen Bots zurückgreifen müssen, Schrottgesammelt und damit neue Bots mit einfacher KI produziert. Für den Feldeinsatz hatte sie einen Kommandobot namens F.I.R.S.T. erschaffen, der unteren anderem Diriels Blüte angegriffen hatte... und der sich just in diesem Moment im Stockwerk unter uns befand. Wir würden F.I.R.S.T. wohl in S.C.R.A.P. verwandeln müssen und mithilfe seiner Blackbox N.A.N.C.I. finden können.

Damit beendeten wir Session 17 und erhielten folgende EP:

- nix, weil das Abenteuer noch nicht beendet ist.  :'( :'( :'(

Gesamt: 75,5 XP

Marnax

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 307
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #33 am: 16. Juli 2025, 19:29:45 »

Oh ihr habt dem Pärchen geholfen  :D
Eure Gruppe ist so gutherzig. Meine hat ihn nur als 'Trottel' beschimpft... Der hat da irgendwie nur durch Glück überlebt  :D
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3517
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #34 am: 16. Juli 2025, 20:20:43 »

Primär nur deshalb, weil das so cringe war, dass es nicht enden durfte. ;D

Außerdem: Link

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3517
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #35 am: 25. Juli 2025, 08:29:04 »

Azazels Bizzare Adventures
Session 18: Der Prinz: F.I.R.S.T. and only

Wir überzeugten ein paar der Fabrikarbeiter-Sklaven davon uns für den ultimativen Payback zu begleiten. Also wurden sie mit übrigen Waffen ausgestattet, die wir mit uns herumschlendern. Immerhin geht der Trend zur Sechstwaffe in diesen Gegenden. Auch Smokey lies sich mal was zum Ballern von Saba geben. Dann rein in den Fahrstuhl. Jemand hatte sogar in dem Fahrstuhl an die passende düdelnde Musik gedacht. Saba hörte davon nichts. Die hörte wohl eine antike terranische Musikgruppe namens Sabaton (Saba-Ton... get it?).
Begleitet von sanftem Metal stürmten wir die von Metall eingekleidete Halle, voller metallischer Montagearme und metallischer Roboter, die uns in ein erdiges Grab befördern wollten. Sie hatten jedoch nicht mit uns gerechnet. Doc Broxx, der alte Forscher, wollte direkt mal den Obermotz vernichten und schoss aus über 30 Metern und traf jedes Mal. Saba säbelte in die sich zusammenclusternden Schrottbots und auch Smokey warf eine auf den Punkt gezielte Granate in ihre Mitte. Sogar die Fabrikarbeiter schoss wild um sich.
Und dann gabs da noch mich. Verfolgt von meiner Drohnenmeute trat ich vor, schoss auf den nächsten Schrottbot und zerstörte ihn. Behold the mighty Harpy. Meine Birdy ließ es sich aber nicht nehmen, direkt den Schrotthaufen ins Visier zu nehmen... verfluchte supereinfache Demoversion einer Drohnen-KI... und hatte direkt Ladehemmung. Harpy 1, Birdy 0.
Der Oberbot trat ein ein Pult und schaltete die Roboterarme in den Verteidigungsmodus. Sie schwangen wild herum, schlugen nach uns und wollten uns zu feinsten weiteren Schrottbots verarbeiten. Wir blieben nach Möglichkeit außer Reichweite (außer Saba, die ging hinter einem nach ihr schlagenden Arm in Deckung). Schrottbots wurden verschrottet und auch der Oberbot fiel im Kugelhagel, nachdem er uns nochmal versucht hatte, mit seinem Doppellaser zu beschießen... aber dann auf dem Montageband hinfiel und kaputt ging.
Schnell flatterte ich zur Konsole, schaltete die Bänder und Montagearme aus und wir machten uns ans Plündern. Gegenstände wurden geborgen. Darunter eine Blackbox von F.I.R.S.T. Darin wurden unsere Vermutungen bestätigt. N.A.N.C.I. war noch aktiv und hatte angefangen eine Bergbauoperation mithilfe der überlebenden Unibots zu gründen. Auf der Suche nach Ersatzteilen hatte sie angefangen in umliegenden Siedlungen zu stehlen. Außerdem schien sich eine Art Virus in ihr auszubreiten, der sie aggressiv gegenüber Menschen und wahrscheinlich anderen Humanoiden machte. Beunruhigend. Gleichzeitig wussten wir nun, dass sie F.I.R.S.T. ausgesandt hatte, Maschinen und Ersatzteile zu besorgen. Und wo sie zu finden war.

Damit beendeten wir Session 18 und erhielten folgende EP:

- am Abenteuer teilgenommen 2 EP
- Abenteuer erfolgreich abgeschlossen 2 EP
- gute Ideen und Lösungen 1 EP
- Bewohner des Dorfes näher kennen gelernt 1 EP
- Dorf erfolgreich verteidigt 1,5 EP
- Mit Arbeitern verbündet und F.I.R.S.T. ausgeschaltet 5 EP
= 12,5

Gesamt: 88 XP

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3517
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #36 am: 15. August 2025, 12:38:13 »

Azazels Bizzare Adventures
Session 19 (letzte Session): N.A.N.C.I.

Ich ersann einen gar teuflischen Plan. Damit N.A.N.C.I. uns mit offenen Armen empfangen würde, wollte ich F.I.R.S.T. reparieren und zu einem Freund machen, der für uns sprechen könnte. Leider stellte sich (dank einer 20) heraus, dass ich a) nur seinen Kopf retten konnte und b) dieser Kopf sehr widerspenstig war. Also packte ich ihn ein, um seine verkommene KI später gewinnbringend verkaufen zu können.
Wir fuhren also in die Richtung, die uns F.I.R.S.T. vorgegeben hatte und trafen alsbald auf eine Siedlung. Dort musterte man uns zunächst eingehend, bis man feststellte: Keine Roboter. Wir hatten auch keine dabei, bis auf meine Dirty Birdy, meinen RepBot, meine ZoKol, meinen kaputten Crawler und den KI-Kopf von F.I.R.S.T.. Also wurde uns Einlass gewährt. Drinnen fanden wir alsbald eine Kneipe und ich beschloss mich schon mal vorfristig auf den Abschluss der Mission hin zu besaufen und zu diversen Kultbands, wie Hinterstraßen-Jungs, N-Synchron, Jungs-Zu-Männern und Nimm-Jenes abzuhotten.
Die anderen hatten zielführendere Pläne. Sie fanden ein paar Schrottsammler, die wussten, wo das Schiff abgestürzt war und wie man schneller Zugang erhalten konnte. Als gegenleistung wollten sie den Schrott aller von uns geschrotteten Bots haben. Sie fanden den Deal ok und sagten zu, uns am nächsten morgen hinzuführen. Außerdem meinten sie, dass sie einen besonderen Comand-Bot von N.A.N.C.I. gekillt hätten. Ein Prinzesschen, dass Pferde mochte, oder so... keine Ahnung, was das heißen sollte. War mir aber auch egal.
Ich wachte mit einer Katze namens Smokey und einem ziemlichen Kater namens Brummschädel auf. Egal. STILL rein, alles gut. Also ab zu unserem Schiff. Das war mit dem Cockpit voran in den Boden gecrashed, was auch die Botanik-Station mit lädiert hatte. N.A.N.C.I. hatte unterdessen das Schiff zu einer Minenoperation ganz nach Plan umorganisiert. Wir gingen durch einen minenschacht rein und fanden uns alsbald im Schiffsinneren wieder. Dort wurden wir umgehend von N.A.N.C.I. begrüßt. Sie klang seltsam und erzählte, dass wir willkommen wären. Während wir uns umsahen erzählte sie von ihrem Erfolg und beschied, dass sie die Fleischlinge gar nicht bräuchte. Sie hätte alles sehr gut selbst im Griff und sie würde uns ein paar Bots schicken, die uns zu ihr führen würden.
Sie brauchte uns nicht mehr? Fleischlinge? Ah... N.A.N.C.I. war ihr Erfolg zu Kopf gestiegen und sie war eine abscheuliche Intelligenz geworden. Schade, wir mussten sie wohl vernichten. Die Bots, die uns eskortieren sollten, waren unterdessen natürlich unsere Gefängniswärter. Angeführt wurden sie von T.H.I.R.D. ihrem letzten Sohn und Wächter. Sie waren keine Gefahr für uns und Sabas Panzerbrecher-Muni oder Dr. Broxx' Aimbot. N.A.N.C.I. verfluchte uns, weil wir ihren Sohn getötet hatten. Wir verkündeten, dass er nicht der erste war. Mehr Flüche folgten.
Wir beschlossen zum KI-Kern zu gehen. Den erreichten wir auch ohne Gegenwehr, aber der Raum hatte sich verändert. Diecke Kabel führten durch die Wände in die Räumlichkeiten, die dereinst unsere Quartiere gewesen waren. N.A.N.C.I. verhöhnte uns und meinte, dass sie nicht nur ihre Kinder mit Körpern ausgestattet hatte. Na super. N.A.N.C.I. war mobil. Wir gingen in unsere alten Quartiere, als Roboter versuchten uns einzukreisen. N.A.N.C.I. saß auf einem Thron (so eine Drama-Queen) und hatte alles über drei riesige Monitore beobachtet, die von der Decke hingen. Wir zerstörten zuerst die Roboter und wendeten uns dann N.A.N.C.I. zu. Diese beschoss uns mit Lasern, konnte aber nur wenig schaden anrichten. Smokey lenkte sie ab, während ich meine ZoKol mit Granaten modifizierte. Ich stand wenig auf Selbstmordangriffe, aber meine ZoKol würde den Job erledigen. Saba und Smokey lenkten derweil die wahnsinnige N.A.N.C.I. ab.
2 Splittergranaten und 1 Explosionsgranate wurden mithilfe von Dr. Broxx befestigt und die Zokol auf den Weg geschickt. Ich konnte nur die Stifte der 2 Splittergranaten ziehen, aber als die Schrappnelle die Explosionsgranate mit zerfetzten, vemrischten sich die enthaltenen Chemikalien trotzdem und sorgten für deftigen Knall. N.A.N.C.I. sah als Roboter schon furchtbar aus. Nach der Detonation wurde es nur schlimmer. Sie stürzte sich nun auf Saba, indem sie metallene Klauen ausfuhr. Saba zog sich schnell zurück. Da merkte N.A.N.C.I. den Fehler den sie gemacht hatte. Sie stand genau unter einem Bildschirm. Dr. Broxx schoss den Bildschirm aus seinen Angeln und dieser fiel auf N.A.N.C.I.. Sie war festgepinnt und in schlechtem Zustand. Smokey sammelte ihre psionischen Kräfte und verwandelte die Überreste von N.A.N.C.I. in Scrap-Code. Das Schiff fiel in einen seltsamen Ruhezustand. N.A.N.C.I. war gefudnen und befriedet worden.

Mithilfe des Flottensignalgebers kontaktierten wir unsere Auftraggeber. Die waren glücklich, dass wir die Operation trotz allen Unbills gerettet hatten und hatten Susan Halway als Software-Architektin angestellt, um rauszufinden, was mit N.A.N.C.I. passiert war. Wir selber beschlossen einstweilen weiter für TED zu arbeiten. Immerhin musste die Mine ja nun ohne N.A.N.C.I. laufen.

Damit beendeten wir Session 19 und erhielten folgende EP:

Für alles und noch mehr 15 EP

Gesamt: 103 XP

Interessiert bloß eigentlich nicht, weil damit die Kampagne beendet ist. Vielen Dank an Zauberlehrling fürs Leiten, meine Mitspieler Agonira, Mordron und Thaddaeus fürs Mitspielen und Marnax, der die Kampagne entworfen hat.  ;)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5609
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Zauberer
  • Adventbeauftragter
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #37 am: 15. August 2025, 18:53:15 »

Vielen Dank lieber Sintholos für die tollen Berichte, ich liebe Berichte aus SC-Sicht ;)
Gespeichert
★ Zauberlehrlings Zeug ★
☼ CAERA?! ☽

DARC und Dungeonslayers+ kommen 2025!

Marnax

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 307
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Starslayers Redaktion
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:N.A.N.C.I. - Zauberlehrlings-Version
« Antwort #38 am: 15. August 2025, 20:05:09 »

Es freut mich, dass ihr mit der Kampagne Spaß hattet  :)

Und vielen Dank für den sehr unterhaltsamen Spielbericht  :D
Gespeichert