Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Freie Aktion (z.B. beim Talent "Elementen Trotzen")  (Gelesen 1916 mal)

Jon Snow

• Stufe 3
  • *
  • Winter is coming!
    • Awards
Freie Aktion (z.B. beim Talent "Elementen Trotzen")
« am: 10. April 2012, 12:11:46 »

Kann eine freie Aktion nur dann stattfinden, wenn der Spieler gerade selbst an der Reihe ist oder auch w?hrend ein Gegner bzw. Gef?hrte agiert?

Wenn mir z.B. mein Gegner einen Feuerball entgegenschleudert, kann ich dann spontan das Talent "Elementen trotzen" anwenden oder muss ich das bereits vorher, als ich selbst an der Reihe war, aktiviert haben?
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Freie Aktion (z.B. beim Talent "Elementen Trotzen")
« Antwort #1 am: 11. April 2012, 00:49:20 »

Das kommt immer auf die Art der Aktion an.
Im Falle von Elementen trotzen ist es ?hnlich wie beim Ausweichen - man kann/wird es erst aktivieren, wenn der Schaden einschl?gt. Ansonsten w?re das ein extrem schlechter, unattraktiver Talent-kauf-Deal angesichts der bescheidenen "1x/24h ausf?hrbar".

Jon Snow

• Stufe 3
  • *
  • Winter is coming!
    • Awards
« Antwort #2 am: 11. April 2012, 10:03:05 »

Danke f?r die Antwort! Macht Sinn, wobei "Elementen Trotzen" - anders als "Ausweichen" ja f?r mehrere Runden gilt.

Du machst das in deiner Gruppe aber schon so, dass der Spieler sich f?r die Aktivierung entscheiden muss, bevor feststeht, ob der Feuerball / die Feuerlanze trifft, oder?
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #3 am: 11. April 2012, 10:17:37 »

Ist gar nicht notwendig - sobald ich was von "Feuerball..!" fasele, f?llt mir der Spieler gleich mit "Elemente trotzen" ins Wort (zur Zeit hat es einer der SC der aktuellen Gruppe).