Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Caera] Zasaren  (Gelesen 3394 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
[Caera] Zasaren
« am: 21. Dezember 2011, 10:59:39 »

Im GRW hab ich die Zasaren gefunden. Aber leider nicht mehr:

Also die Zasaren sind vermutlich ein W?stenvolk (Nomaden? Sarazenen? Aborigines?).
Aber welchen Geflogenheiten und kulturelles Eigenheiten folgen Sie? (Extrem wie die DSA-Novadi oder gem?ssigt wie die fr?hen Mauren).
Wie sehen Sie aus (dunkler arabischer Teint oder doch eher "maximal pigmentiert").
Welchen G?ttern huldigen Sie (Eigenen oder dem Caera-Pantheon)?
Bilden Sie ein Volk, einen Staat, ein B?ndis?
Handelt es sich um eine Hochkultur (Mesopotamien, ?gypten)?
Gespeichert
| DS-X |

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2011, 12:05:18 »

Rein intuitiv lautet meine Antwort: "JA."
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2011, 12:07:59 »

Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal....  >:(
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2011, 12:17:14 »

Die Zasaren, geh?rend zum Volksstamm der S?dl?nder, besiedelten das Randuir-Delta bereits im Zeitalter der Feuer, w?hrend im hohen Norden ihre Vettern von Elfen und Zwergen versklavt wurden. Bereits fr?h schlossen sich ihre Stammesf?rsten zu einem Verbund zusammen und in der Zeit der D?mmerung erlebte Shan'Zasar seine Bl?te - die St?dte am Randuir wuchsen, der Seehandel beschehrte Reichtum und die ersten Festungspyramiden entstanden.

Doch sp?testens mit der Entdeckung der D?mmersteine und Shan'Zasars Invasion in Damorra begann der Stern des S?dens zu fallen, als die F?rsten den Immertod w?hlten, war endg?ltig Schlu? mit lustig. Es folgten d?stere Zeiten, die sich nach dem D?mmerungsspalten und dem G?tterfall noch fortsetzten. Erst der zweite, gormanische Kronenzug sollte ?nderung bringen und die Macht der Mumienf?rsten ?ber ihr eigenes Volk wieder brechen.

Heute werden die St?dte der Lebenden von Paschas, Sultanen und Kalifen regiert und die Mumienf?rsten halten sich fern von den lokalen Angelegenheiten. Im Gegenzug stehen wieder schwarze Tempelpyramiden in den St?dten, doch der Einflu? ihrer Priester ist gering und ihre Hallen werden von den meisten Zasaren gemieden. Viel entscheidender aber ist die Abmachung, dass die St?dte den Sklavenj?gern der Mumienf?rsten ? mit ihrer ausl?ndischen ?Ware? - freies Geleit gew?hren und ihre Transporte zu den Festungspyramiden nicht behindern.
Rein theoretisch unterstehen die St?dte noch immer den Mumienf?rsten, doch nur die wenigsten haben noch Einflu? auf das Tagesgeschehen in den Siedlungen am Randuir.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2011, 12:24:22 »

Danke! Ist doch schon mal ein Anfang :)

Wird es im "Caera-Werk" dazu mehr Details geben? Nach diesem Eindruck w?rde die zwar super zur Klasse meines Charakters passen (Kultur-Talent: Schlitzohr) aber ansonsten ?berhaupt nicht zu meiner Vorstellung. Also doch wohl eher Freil?nder.

Zu den anderen Kulturen existieren auch noch keine Details, oder?
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16764
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2011, 12:43:56 »

Alle Volksst?mme (Ainesen, Vestaner, S?dl?nder & Co) und alle dazugeh?rigen Kulturen (Freil?nder, Hellwaren, Gilianer, Zasaren & Co) werden darin vorgestellt.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2011, 13:48:37 »

Die Zasaren, geh?rend zum Volksstamm der S?dl?nder, ...

Ey, gib misch Geld oder isch mach disch Messer.  ;D

Hrhr, langsam kribbelt es in den Finger.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2011, 01:09:57 »

Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal....  >:(

Du missverstehst die Intention dieses Posts.

Ich wollte damit sagen:

Einer der gro?en Vorteile des Settings von DS ist es, dass so wenig ausgearbeitet ist, aber es so viel Raum f?r ideen l?sst.
Es gibt keine offiziellen Antworten nur offizielle Meinungen. Daher mach aus den Zasaren das, was deiner Gruppe am besten in den Kram passt.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2011, 08:19:06 »

bin auch der meinung, dass  :ds: weder von den regeln (was ja wirklich nicht der fall ist), noch von der spielwelt her (was zu w?nschen w?re) zu DSA werden sollte. momentan reichen meiner gruppe und mir sogar nur die namen der kultur,
den rest denken wir uns spontan aus (und warten trotzdem auf den caera-band).
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2011, 08:36:44 »

Generell ist das schon richtig. Aber es erh?ht die Portierbarkeit eines Charakters ungemein, wenn grobe Richtlinien feststehen. Wenn man das nicht will, kann man ja seine eigene Welt erschaffen. Nutzt man aber Caera, sollten alle Spieler (auch wenn sie sonst nicht st?ndig zusammenspielen) halbwegs wissen was Sache ist.

Eine Spieler, der sich dazu entschliesst den Ratteng?tzen anzubeten, weil er da mal was geh?rt hat, wird sich vielleicht wundern, wenn ihn die Helden aus der anderen Gruppe stumpf mit dem NSC-Bossgegner verwechseln! (?berzeichnet, aber sollte klar sein!)

@Wirrkopf: Ja, dann hab ich dich falsch verstanden. Entschuldige bitte.
Gespeichert
| DS-X |

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2011, 09:35:13 »

Niemand will ein zweites DSA! Was wir m?chten ist  :ds: . Kurz, knackig, bunt und mit Hilfe in die richtige Richtung zu blicken. Eine kurze Beschreibung der Gepflogenheiten in einer Kultur w?rden reichen, um sich einzuspielen und vor allem h?tten verschiedene Spieler ?hnliche Vorstellungen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2011, 09:40:06 »

Einer der gro?en Vorteile des Settings von DS ist es, dass so wenig ausgearbeitet ist, aber es so viel Raum f?r ideen l?sst.
Es gibt keine offiziellen Antworten nur offizielle Meinungen. Daher mach aus den Zasaren das, was deiner Gruppe am besten in den Kram passt.

bin auch der meinung, dass  :ds: weder von den regeln (was ja wirklich nicht der fall ist), noch von der spielwelt her (was zu w?nschen w?re) zu DSA werden sollte. momentan reichen meiner gruppe und mir sogar nur die namen der kultur,
den rest denken wir uns spontan aus (und warten trotzdem auf den caera-band).

Diese beiden Meinungen dr?cken so ziemlich genau das aus, was mir an Caera im Moment am meisten Freude bereitet.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2011, 09:41:05 »

Niemand will ein zweites DSA! Was wir m?chten ist  :ds: . Kurz, knackig, bunt und mit Hilfe in die richtige Richtung zu blicken. Eine kurze Beschreibung der Gepflogenheiten in einer Kultur w?rden reichen, um sich einzuspielen und vor allem h?tten verschiedene Spieler ?hnliche Vorstellungen.

Genau meine Meinung!  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Caera] Zasaren
« Antwort #13 am: 22. Dezember 2011, 11:17:58 »

@Wirrkopf: Ja, dann hab ich dich falsch verstanden. Entschuldige bitte.

Kein Problem, ich nehms nich ?bel
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?