Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Horror - Flairelemente?  (Gelesen 4169 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Horror - Flairelemente?
« Antwort #15 am: 07. November 2012, 12:20:53 »

Zum Thema altmodische Gruselgeschichten: Ich finde die Erz?hlung "Die Squaw" von Bram Stoker wahnsinnig g?nsehauterzeugend. Da bekommt man richtig Angst vor der Eisernen Jungfrau.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Horror - Flairelemente?
« Antwort #16 am: 09. November 2012, 20:15:28 »

huuuu ist die Geschichte gut
auch wenn man, wie ich finde, das Ende leicht vorhersehen kann hatte ich richtig G?nsehaut beim lesen
 :thumbup:
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Horror - Flairelemente?
« Antwort #17 am: 09. November 2012, 22:16:39 »

Ich habe die Geschichte das erste mal mit 13 oder 14 von meinem Religionslehrer in einer Vertretungsstunde vorgelesen bekommen. Hab mich damals f?rchterlich gegruselt.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Horror - Flairelemente?
« Antwort #18 am: 20. November 2012, 15:18:58 »

Nur ganz kurz zur?ck zum eigentlichen Thema:

Vielen Dank an alle, die Beitr?ge gepostet haben!  :D
Ich habe mir meine Liste um das, was f?r mich stimmig ist, erg?nzt und sie auch bereits ben?tzt - hilt gut dabei, in die richtige Stimmung zu kommen und die Kreativit?t anzuregen!

 

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Horror - Flairelemente?
« Antwort #19 am: 20. November 2012, 16:13:21 »

Ich habe mir meine Liste um das, was f?r mich stimmig ist, erg?nzt und sie auch bereits ben?tzt - hilt gut dabei, in die richtige Stimmung zu kommen und die Kreativit?t anzuregen!

Hmmm....  Besteht die M?glichkeit, da? Du uns diese Liste evtl. auch zukommen l??t? 

Da sie sich im praktischen Einsatz bew?hrt hat, finde ich es besonders interessant.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Horror - Flairelemente?
« Antwort #20 am: 20. November 2012, 20:22:43 »

Nein, ganz allein MEINS, MEINS, MEINS!  ;D

Quatsch, na klar!  ;)
Hab's als .doc hier angeh?ngt.

Aber ich m?chte noch einmal darauf hinweisen, dass es erstens eine sehr pers?nliche Auswahl ist und zweitens mir als Schreib-, aber nicht SL-Hilfe dient!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Horror - Flairelemente?
« Antwort #21 am: 21. November 2012, 09:22:10 »

Danke f?r die Liste.  :)

Aber ich m?chte noch einmal darauf hinweisen, dass es erstens eine sehr pers?nliche Auswahl ist und zweitens mir als Schreib-, aber nicht SL-Hilfe dient!

Ist kein Problem. In jedem Fall ist es schon hilfreich, es in gesammelter Form als Liste vorliegen zu haben.  :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain