Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Newbiefrage: Taschendiebstahl  (Gelesen 3884 mal)

till-beton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Zasaren
  • 3 Pfeile sollten genügen!
    • Awards
Newbiefrage: Taschendiebstahl
« am: 10. März 2014, 17:21:53 »

Hi, ich hab angefangen die Grenzberg-Kampagne durchzulesen um mich inspirieren zu lassen.
Dabei kommt es auch zum Taschendiebstahl:
Drehell
>>Das ist wirklich sehr freundlich, Ali. Aber lass mich doch erst einmal schauen was hier gibt.<<
Und verschwindet im Treiben.
Taschendiebstahl I - AGI(8) GE(4) Diebeskunst(2) Umgebung(4)= 18 |  1d20 : 2, Endergebnis: 2
Taschendiebstahl II - AGI(8) GE(4) Diebeskunst(2) Umgebung(4) Malus(-2)= 16 |  1d20 : 13, Endergebnis: 13

Ich interpretier das so dass es zweimal gelingt und Drehell würfelt dann ja auch später aus Beutetabelle D 2 Gegenstände aus.
Beute D 1d20 : 6, Endergebnis: 6
Beute D 1d20 : 14, Endergebnis: 14
nachdem er eine "neue" Kerzenlaterne und ein paar Holzwürfel sein eigen nennen darf, lässt er es vorerst bewenden.


Wird das so gehandhabt? Im Regelwerk steht was davon das Taschendiebstahl eine 'vergleichende Probe' ist bei der beide beteiligten würfeln müssen... (Seite 94 bzw. S.39)
Hätte man nicht auch für den Bestohlenden würfeln müssen?

@Mort / Drehell: 'Nicht böse sein, dass ich euch hier zitiert habe, ich will nur wissen wie es Richtig ist...'
Gespeichert
Da bin ich nochmal mit einem braunen und einem grünen Auge davongekommen...

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #1 am: 10. März 2014, 17:31:44 »

Genau genommen hätte der Bestohlene eine Bemerken-Probe dagegen würfeln können - allerdings kann man es auch gut so handhaben, wenn es nur um beliebige Zufallsbürger geht und nicht um eine bestimmte, wichtige Person.

till-beton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Zasaren
  • 3 Pfeile sollten genügen!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #2 am: 10. März 2014, 19:55:04 »

Okay, dann werde ich es auch so handhaben (es sei denn meine CHAR wollen sich gegenseitig beklauen)...

Danke für die schnelle Antwort ...
VG
Till
Gespeichert
Da bin ich nochmal mit einem braunen und einem grünen Auge davongekommen...

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #3 am: 10. März 2014, 23:31:23 »

Das ist eine ganz einfache Frage der Praktikabilität: Passanten haben ja keine vorbereiteten Werte (außer der SL hat wirklich schlimme Zwangsstörungen). Relevante NSCs schon.

Drum kann (und sollte) man bei relevanten NSCs die vergleichende Probe nutzen, bei Passanten muss im Normalfall die einfache reichen.

SLs sind schließlich faule Leute, die sich nichts unnötig schwer machen wollen (zumindest ist das bei mir so ;) ).
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #4 am: 11. März 2014, 19:12:47 »

Oder man geht davon aus, dass der Durchschnittspassant im Bemerken keine große Leuchte ist und würfelt einfach mit Mindest-PW: 8...
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #5 am: 11. März 2014, 19:25:27 »

Dann muss man halt konsequenterweise das Armdrücken mit jemandem in der Kneipe als vergleichende Probe gegen 0 würfeln. Finde ich jetzt nicht so elegant.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #6 am: 11. März 2014, 20:57:22 »

Nö, aber der Vergleich hinkt auch. Konsequenterweise müsste man als SL jedesmal, wenn eine vergleichende Probe fällig wird, passende Werte zur Hand haben. Idealerweise hat man dann einen NSC-Statblock "Durchschnittsbürger", den man dann aus dem Hut zieht. Hat man das nicht, muss man eben schauen, was man macht:

Bei Bemerkenproben, gerade wenn es um ein zufälliges Ziel in der Menge geht, bietet sich die 8 dennoch gut an - denn sie deckt ja den gesamten Wertebereich von 0 bis 8 ab. Das sollte die allermeisten Zufallsperson in einer Menschenmenge gut abdecken, und das reicht ja auch vollkommen. Selbst wenn jemand schlechter ist, würde er auf 8 "aufgestuft". Theoretisch könnte man natürlich jemanden mit höheren Werten beklauen, aber das bedeutet dann schon wieder mehr Aufwand, den man sich so schön sparen kann.
Die vergleichende Probe entfallen zu lassen nimmt meiner Meinung nach halt irgendwie das Salz aus der Suppe... Wenn keiner den Diebstahl bemerken kann, gibt es auch kein Risiko.

PW: 0 beim Armdrücken deckt dagegen nur die Hänflinge in der Kneipe ab und keine Spannbreite; ganz davon ab, dass die Armdrücker in der Kneipe ja eher nicht zufällig ausgelost werden, sondern meistens Kraftpakete sind... Da müsste man dann eben konsequenterweise was festlegen.
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #7 am: 11. März 2014, 21:28:03 »

Die 8 deckt auch nicht die Menge ab, sondern nur den krassesten Nichtschecker. Ein Charakter mit Bemerken 8 ist kurzsichtig ohne Brille.

Die 8 ist einfach nicht dazu da, als Standardwert für einen 08/15-Char zu dienen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #8 am: 11. März 2014, 22:21:38 »

Ich finde immer, wenn ein SC "im Spiel" sowas macht, wie jmd. zu beklauen, ist (vergleichendes) würfeln angesagt.
Wenn er sonst ein Dieb ist und "angeblich eh ständig klaut", ist das ja so hinnehmbar - aber wenn er es dann in einer Spielsession macht, lasse ich eigentlich "knallhart" würfeln - zumal der SC ja durch die Sache profitiert: Er will eine Belohnung (ausgewürfelt) bekommen - dann soll er auch die Probe dafür würfeln. Kein Erfolg ohne die Chance auf Mißerfolg, keine Belohnung ohne die Chance auf Strafe. Meine Meinung.

Zumal er beim erwischt werden dann ja mal wirkich zeigen kann, was er wirklich drauf hat (ob nun rausquatschen, abdüsen oder aus dem Kerker entkommen).
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #9 am: 11. März 2014, 22:24:09 »

Würfeln - ja. Vergleichendes Würfeln finde ich ohne wirklich passende Werte für beide Seiten Zeitverschwendung.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #10 am: 11. März 2014, 22:34:56 »

Wieso "ohne wirkich passende Werte" jetzt? ???
Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #11 am: 11. März 2014, 22:39:58 »

Die 8 deckt auch nicht die Menge ab, sondern nur den krassesten Nichtschecker. Ein Charakter mit Bemerken 8 ist kurzsichtig ohne Brille.

Das ist jedenfalls eine starke Behauptung... Meiner Erfahrung nach sind die einzigen (Spieler-)Charaktere, die regelmäßig GEI + VE > 8 haben Zauberwirker. Und bei NSCs (um die es hier ja eigentlich geht) sprechen zumindest die Beispiele aus RvC die gleiche Sprache: Nur der Kaufmann und Händler liegen drüber, die anderen drunter oder gleich: Söldner, Bettler, Gardisten, Edelleute, Diebe,... Alle würden für Bemerkenproben die 8 nutzen. Einzelpersonen mit höheren Werten sind eher die Ausnahme von der Regel und in der vorliegenden Situation schlicht nicht von Belang - denn wenn man ein konkretes Individuum im Sinn hat, hat man normalerweise auch dessen Werte.

Von einem "Standardwert" habe ich im Übrigen nie gesprochen, ich habe lediglich erklärt, warum ich in der geschilderten Situation "Taschendieb vs. Opfer aus der Menge" die 8 zum Bemerken für eine gute Lösung halte, und zwar für eine bessere, als die vergleichende Probe wegfallen zu lassen.
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #12 am: 12. März 2014, 00:02:12 »

Ich bleibe dabei - es ist eine inkonsequente Lösung und damit wirkt sie etwas willkürlich.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #13 am: 12. März 2014, 00:15:10 »

Also würdest Du nur den Dieb würfeln lassen und bei einem Fehlschlag (nicht Patzer) ist er automatisch erwischt worden?
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #14 am: 12. März 2014, 00:56:11 »

Also würdest Du nur den Dieb würfeln lassen und bei einem Fehlschlag (nicht Patzer) ist er automatisch erwischt worden?

Hmm... auch ne gute Frage.

Ich würd's so handhaben: Fehlschlag - der Versuch ist erfolglos (weil im falschen Moment jemand hinguckt und der Dieb seinen Tatversuch abbrechen muss), Patzer - der Dieb wird erwischt.

Es geht hier ja nicht um Plotrelevantes, sondern um die kleinen Routinediebstähle, die quasi der "Beruf" des Diebs sind - da sollte man ruhig großzügig sein.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #15 am: 12. März 2014, 01:00:08 »

Es geht hier ja nicht um Plotrelevantes, sondern um die kleinen Routinediebstähle, die quasi der "Beruf" des Diebs sind - da sollte man ruhig großzügig sein.
Jip, in dem Fall sehe ich das ähnlich (siehe oben - "Wenn er sonst ein Dieb ist und "angeblich eh ständig klaut", ist das ja so hinnehmbar"), würde aber - wie im OP - keine Belohnung rüberrücken, im Sinne von "Ja, so verdienst Du in der Regel Dein Essen & Co und genau dafür geht das auch wieder drauf: +/-0".
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #16 am: 12. März 2014, 01:02:27 »

Jip, in dem Fall sehe ich das ähnlich (siehe oben - "Wenn er sonst ein Dieb ist und "angeblich eh ständig klaut", ist das ja so hinnehmbar"), würde aber - wie im OP - keine Belohnung rüberrücken, im Sinne von "Ja, so verdienst Du in der Regel Dein Essen & Co und genau dafür geht das auch wieder drauf: +/-0".

Das wäre meine Ausrede, wenn es exzessiv oft passiert. Solange es nur gelegentlich mal angespielt wird, kann ich auch Beutetabelle würfeln lassen und die tolle neue Laterne als Belohnung für gutes Rollenspiel von der Steuer absetzen.

Ist ja nicht so, als hätte das das Potential, die Spielbalance komplett zu ruinieren.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

till-beton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Zasaren
  • 3 Pfeile sollten genügen!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #17 am: 12. März 2014, 13:39:01 »

Ich fasse zusammen:
Ist der CHAR ein notorischer Dieb kommt man ohne Gegenprobe aus. Gelingt die Probe nicht - klappt 's es einfach nicht. Es sei denn man würfelt einen Patzer, dann wird man erwischt...

Meine Spieler sind allerdings nicht Mitglieder der GBdDG (geheimen Bruderschaft der Diebelfen Dynomers) ;o)
Deshalb lass ich sie ggf. die Gegenprobe auf Bemerken machen Ottonormalverbraucherdurchschnittshelligkeit: 8

Danke mal wieder für die Hilfe...
Gespeichert
Da bin ich nochmal mit einem braunen und einem grünen Auge davongekommen...

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #18 am: 12. März 2014, 18:14:15 »

Nee, jetzt versuchst du, alle hier präsentierten Vorschläge irgendwie in ein großes System zu packen ;)

Mach's einfach so, wie es in der Situation am Besten passt. DS ist ja dazu da, ohne große Regel-Exegese losspielen zu können.

Gerade als SL-Anfänger neigt man dazu, viel zu viel über Regeldetails nachzudenken und will ja nichts falschmachen - es hilft, sich davon so schnell wie möglich zu lösen und einfach mal zu machen. ;)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

till-beton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Zasaren
  • 3 Pfeile sollten genügen!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #19 am: 12. März 2014, 22:20:27 »

Ja, leider gibt es hier in Gegend (Essen) anscheinend keine DS-Runde ;(
Aber mit den Kindern macht auch schon Spaß...

Viele Grüße
Till
Gespeichert
Da bin ich nochmal mit einem braunen und einem grünen Auge davongekommen...

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #20 am: 21. März 2014, 15:07:47 »

Hast Du mal bei den DS-Clubs geschaut, ob da nicht was in akzeptabler Reichweite vllt. ist?
Gespeichert

till-beton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Zasaren
  • 3 Pfeile sollten genügen!
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #21 am: 24. März 2014, 10:07:37 »

Ja Kölle wäre wohl am Nächsten ... so eine Autostunde entfernt... ginge ja
Gespeichert
Da bin ich nochmal mit einem braunen und einem grünen Auge davongekommen...

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Newbiefrage: Taschendiebstahl
« Antwort #22 am: 24. März 2014, 11:19:44 »

Zumindest in NRW generell lassen sich einige DS-Spieler finden: http://www.spielerzentrale.de/index.php?action=find