Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen zur Abklingzeit  (Gelesen 4188 mal)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #15 am: 24. Januar 2012, 11:21:12 »

Ich w?rde den Magierstab vielleicht einfach als eine "Manabatterie" verwenden.

@ Moderation, vielleicht sollte man das Thema mal teilen.
Magierst?be entwickeln hier langsam ein eigenleben.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3734
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #16 am: 24. Januar 2012, 13:16:53 »

"Lohengrin", der Stab des Ordensgro?meisters der Feuerst?be

Dieser aus Ascheneiche gefertigte (Kampfstab) ist ein Zauberstab Feuerlanze. Zudem gew?hrt er seinem Tr?ger das Talent Feuermagier +II und einen +3 Bonus auf alle Feuerzauber.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #17 am: 24. Januar 2012, 14:41:58 »

"Lohengrin", der Stab des Ordensgro?meisters der Feuerst?be

Dieser aus Ascheneiche gefertigte (Kampfstab) ist ein Zauberstab Feuerlanze. Zudem gew?hrt er seinem Tr?ger das Talent Feuermagier +II und einen +3 Bonus auf alle Feuerzauber.

Ist das 'offiziell' oder 'inoffiziell'?
Wenn 'offiziell', welche Quelle?
Wenn 'inoffiziell', ebenfalls welche Quelle??  ;D 

Auf jeden Fall stark. 'Setgegenst?nde' haben sich bei mir nicht so bew?hrt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #18 am: 24. Januar 2012, 14:54:39 »

Du sagst es, Backalive - stark, und zwar im Wortsinne. Das Teil bringt einen Bonus von +5 (+3 so und +2 durch Feuermagier) auf alle Feuerzauber - dazu kommt der Zauberbonus von +2, wenn man die Feuerlanze nutzt. Insgesamt also +7. Das ist schon ziemlich evil. Wenn ich da nicht irgendwas kr?ftig ?bersehe, steht der Damage Dealer der Gruppe dann mit Gro?axt und offenem Mund da.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3734
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #19 am: 24. Januar 2012, 15:08:43 »

Den hab ich mir gerade selbst ausgedacht.  :D
Soll ich gerade mal ausrechenen was der in der Herstellung kostet?

Klar ist das ein ziemliches Ger?t, allerdings ist das ja auch der Stab eines Ordensgro?meisters.


Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #20 am: 24. Januar 2012, 15:12:45 »

Jop, wie viel kostet er? Und wie viel Awzumness kriegt der Krieger zum gleichen Preis?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3734
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #21 am: 24. Januar 2012, 15:37:45 »

Wenn ich mal die Materialkosten des Stabes an sich weglasse komme ich auf Herstellungskosten von 1.545 GM, also ein Marktpreis von 3.090 GM (Da wurde davon ausgegangen, da? ein Schwarzmagier bei der Talenteinbettung behilflich war).

Geht doch...



Aufschl?sselung der Herstellungskosten:

125 GM Grundkosten
750 GM +3 Bonus Feuerzauber
250 GM Talenteinbettung
420 GM Zauberstab
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3734
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #22 am: 24. Januar 2012, 21:33:23 »

... Und wie viel Awzumness kriegt der Krieger zum gleichen Preis?

Ich bin gerade ein bisschen ideenlos.


Das Schwert SlayBert
Dieses Langschwert gew?hrt seinem Tr?ger Schlagen +2 und hat das Talent K?mpfer +III eingebettet.


Geht so, daf?r ist es billiger.


125 GM Grundkosten (ohne Kosten f?r das Schwert an sich)
500 GM +2 Schlagen
375 GM K?mpfer +III

Macht 1.000 GM Herstellungskosten und 2.000 GM Marktpreis. Da ist denn noch ein nettes Gimmick zus?tzlich f?r den K?mpfer drin.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.