Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wann plus WB? Wann minus GA?  (Gelesen 2800 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Wann plus WB? Wann minus GA?
« am: 06. Oktober 2012, 14:28:42 »

Dass die Auswirkung andere sind ist mir klar, aber wann verwende ich was?

Normalerweise w?rde ich denken, wenn eine Waffen leicht trifft bekommt sie PLUS WB.
Richtet sie verherrenden Schaden an, dann eigentlich auch PLUS WB.
Durchschl?gt sie leicht eine R?stung wohl MINUS GA.
Ist es schwer einer Waffe auszuweichen auch MINUS GA.

Soviel zu meiner Theorie.

Was bekommt eurer Meinung eine Waffe, die jeder R?stung killt, aber eigentlich ?berhaupt nicht als Waffe gedacht ist?

Konkret geht es mir um eine Termit-Lanze, damit schweisst man sich durch jedes Material, aber es ist schwer damit jemanden zu treffen.
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2012, 14:43:47 »

Kein WB bis ins Negative
Niedrige Ini
Extrem hohe GA-Reduzierung, vielleicht wird sie sogar ignoriert.

Also z.B. WB-5, Ini-5, keine Gegnerabwehr oder WB-3, Ini-3, GA-10

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2012, 16:47:34 »

Termit-Lanze.
Spielt das auf ein konkretes Abenteuer an? Oder ist das nur die Waffe eines Monsters aus dem GRW? Dort w?rs mir aber noch nicht aufgefallen.

Das, was Sph?renwanderer schreibt, kann ich nachvollziehen. Und w?rde es so ?hnlich wahrscheinlich auch umsetzen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2012, 17:03:52 »

Er meint wohl Thermit.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2012, 17:23:07 »

Jetzt werd mal nicht kleinlich :) Ja, ich meine Thermit.

Sowas wirste nicht im GRW finden :) Vielleicht gibt es bei InsectSlayers ja mal Termit-Lanzen :)
Es geht konkret um DS-X, wo es halt sowas gibt, um sich mal durch eine Schott-T?r zu brennen.
Gespeichert
| DS-X |

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2012, 20:14:13 »

Wobei ... wie soll so eine Thermit-Lanze denn funktionieren?

Ich meine, wenn die Lanzenspitze einmal brennt, wer sagt denn, in welche Richtung? Das Zeug setzt doch einfach alles in Brand, weil's so hei? brennt, oder? Wieso sollte das vor dem Lanzenschaft haltmachen?  ???

Das einzige, was ich mir vorstellen k?nnte, w?ren Wurfbomben oder Granaten mit Thermitf?llung. 

btw. eine Termit-Lanze stelle ich mir auch recht interessant vor ...  ;D
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2012, 23:15:48 »

Im ersten Moment dachte ich du meinst einen neuen Zauber f?r DS die ThermitLanze^^

Aber ich glaube das soll eine Schusswaffe sein oder? Hab das mal gegoogelt und bin dabei auf ein Tabletopspiel namens VOID gesto?en, in welchem es Thermitlanzen gibt, das sind quasi st?rkere Flamestriker.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2012, 16:52:50 »

Vielleicht mal zur Erkl?rung: Eine Thermitlanze (Thermit Torch / Thermal Lance) ist ein Schweissger?t und wird im Schiffsbau, Gleisbau zum Trennen oder Verbinden von Metallen verwendet.
Safes bekommt man so auch gut auf, darum haben die oft ein Schicht Basaltstein.

Damit ist es eigentlich ein Ger?t und keine Waffe, aber nat?rlich k?nnte man jemand damit angreifen, der es nicht witzig findet, dass man sich gerade durch seine Aussenwand fressen will.
Das w?rde vermutlich handhaben als Wand (100  :kw1:) und die Thermitlanze hat WB+8 dagegen.

Dabei verbrennt ?brigens die Lanze als solche. Brenndauer 12 Kampfrunden.

Und wenn MacGyver das kann :)

Gespeichert
| DS-X |

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2012, 18:16:59 »

@ Deep Impact: Erstmal Danke f?r die Erkl?rung - ich habe nicht gewusst, dass es sowas gibt!  :o ... zum Teil hat uns wirklich schon SF eingeholt ...

Zu Deiner Frage: Wenn das eigentlich ein Schweissger?t ist, w?rde ich von einem WB 0 ausgehen (schlechter geht ja nicht, oder?) daf?r davon ausgehen, dass es daf?r ?berhaupt keine GA gibt.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2012, 19:03:59 »

Warum sollte es kein WB-X geben?
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2012, 15:15:57 »

es gibt einfach keine Waffen mit einem negativen WB...
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2012, 16:35:10 »

es gibt einfach keine Waffen mit einem negativen WB...
Bisher. ;)

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Wann plus WB? Wann minus GA?
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2012, 16:50:36 »

das stimmt :)
Gespeichert