Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neue Talente  (Gelesen 4960 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Neue Talente
« am: 01. April 2010, 14:09:43 »

Schwirrt mir schon l?nger im Kopf herum und damit hier mal wieder mehr ?ber neues Regelgezeugs gesprochen wird:

Stratege I-III 2 Talentpunkte
Pro Kampf kann der Held ein Gegner bestimmen und alle Nahkampfangriffe gegen diesen Gegner erhalten einen Bonus in H?he des Talentranges

Gezieltes Feuern I-III 2 Talentpunkte
Pro Kampf kann der Held einen Gegner bestimmen und alle Fernkampfangriffe erhalten gegen diesen Gegner einen Bonus i H?he des Talentranges

Verteidiger I-III 2 Talentpunkte
Pro Kampf kann der Held einmal einen neben sich stehenden Menschengro?en Mit-Helden vor Gegnerischen Angriffen verteidigen. Der Mit-Held erh?lt einen Bonus in H?he des Talentranges auf seine Abwehr
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #1 am: 01. April 2010, 14:11:44 »

H?rt sich nach Descent an .. oder Warhammer...  ???
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #2 am: 01. April 2010, 14:13:14 »

Oder nach DnD4 oder nach einem Rollenspiel mit mehr Brettspielelementen. Also nach mir  ;)

abgesehen davon hat das Talent Stratege sehr starke ?hnlichkeiten mit dem Talent Kriegsschrei
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #3 am: 01. April 2010, 14:28:39 »

*bl?tter* .. war das nun f?rs Brettspiel gedacht oder f?r DS direkt? ...*bl?ttergr?bel*
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #4 am: 01. April 2010, 14:34:12 »

Das sind m?gliche Talente f?rs Rollenspiel. Das Talent "Kriegsschrei" ist ein Spezialisierungstalent des Barbaren also mal ins Kompendium schaun wenn man wissen will woher ich diese Infos bezogen habe.

Aber mir ist durchaus bewusst das meine Art Rollenspiel zu spielen nicht jedermanns Geschmack trifft (Hauptsache meine Gruppe ist zufrieden), aber vielleicht mags ja der eine oder andere auch mehr Richtung Brett-Action-Adventure-Erz?h-Rollenspiel...

Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #5 am: 01. April 2010, 14:44:55 »

 >:(

Kriegsschrei gibts auch bei Descent ... daher meine Frage ...
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #6 am: 01. April 2010, 17:08:19 »

Hier das diesbez?gliche Talente im DS4-Format:

SCHLACHTRUF
BER 10 (III), PAL 12 (III)
Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf als freie Aktion einen Schlachtruf aussto?en, der auf ihn und drei Kameraden pro Talentrang in H?rweite wirkt:
Durch den Schlachtruf ermutigt, erhalten sie f?r W20/2 Runden einen Bonus von +1 pro Talentrang auf alle Angriffe.
Ein Charakter kann immer nur von einem Schlachtruf profitieren.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #7 am: 01. April 2010, 17:15:25 »

Hier das diesbez?gliche Talente im DS4-Format:

Das schaut ja ein wenig anders aus als gewohnt. Wo stehen den die Punktkosten oder gibt es da ein anderes System?

und was mich interessieren w?rde: Warum die Beschr?nkung auf Schlachtrufenden+3 pro Rang?
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #8 am: 02. April 2010, 14:49:05 »

Das schaut ja ein wenig anders aus als gewohnt. Wo stehen den die Punktkosten oder gibt es da ein anderes System?
Jip, das Kostensystem ist testweise vereinheitlicht worden, was sich in den Testspielen der letzten Wochen dann tats?chlich mehr als bew?hrt hat (und aus diversen Gr?nden eh n?tig war, was haupts?chlich auf meinen eigenen Erfahrungen als DS-Spieler beruht, die mir nochmal ganz andere Erkenntnisse in den letzten Monaten brachten).
Die bislang billigeren Talente wurde von ihren Boni her entsprechend aufgewertet. Das alles mag erstmal ungewohnt und gef?hrlich klingen, funkioniert in der Praxis aber weitaus besser, als man vermuten w?rde, beschehrt den Spielern au?erdem auf jeder Stufe, dass etwas passiert. Und gerade die vielen Talente, die untereinander greifen und nur mit entsprechenden Combis und R?ngen Sinn machen, sind somit endlich auch einmal erlernbar alle, ohne das man das erst in der H?chststufe erreichen kann, ebvor man in den Ruhestand geht.

Zitat
und was mich interessieren w?rde: Warum die Beschr?nkung auf Schlachtrufenden+3 pro Rang?
Wenn alle in H?rweite einen Bonus von +1 bekommen w?rde (Hallo, liebe Armee *r?usper, r?usper, br?ll*) w?re das ein sehr, sehr m?chtiges Talent, wenn man es mit anderen Talten oder Zauberspr?chen wie Segen vergleicht. Vielleicht w?re "Anfeuern" etwas verst?ndlicher in der Hinsicht, es geht ja nicht nur darum, irgendwo denjenigen um die Ecke schreien zu h?ren.
Jedenfalls musst die Zahl der von dem Bonus profitierenden Charakteren irgendwie beschr?nkt werden und Schlachtrufer + 3 pro Rang schien ein guter Kompromiss.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #9 am: 02. April 2010, 17:23:01 »

Wobei es wohl selten vorkommt das man einen Schlachtruf ausst??t im Zuge einer Schlacht bzw die Reichweite des eigenen Rufes eh geringer ist (ich denke die meisten Br?llen da irgendwas)

Die meisten Gruppen bestehen halt aus 3-4 Spielern weshalb man ja sofort alle drin hat deshalb fand ihc die Beschr?nkung grenzwertig.

Ich bin auf jeden Fall auf das neue Talent System  gespannt.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

carthinius

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • bedingt zurechnungsf?hig
    • The Free Leaguer's Guide to Cadwallon
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #10 am: 03. April 2010, 12:58:41 »

Hei?t
BER 10 (III), PAL 12 (III)
dass es bei manchen Talenten f?r bestimmte Klassen mehr m?gliche R?nge gibt als f?r andere? Also k?nnte irgendwo auch stehen ZW 6 (I), PAL 3 (III)?

Im ?brigen finde ich vereinheitlichte Talentkosten gut!  :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #11 am: 03. April 2010, 13:48:20 »

Hei?t
BER 10 (III), PAL 12 (III)
dass es bei manchen Talenten f?r bestimmte Klassen mehr m?gliche R?nge gibt als f?r andere? Also k?nnte irgendwo auch stehen ZW 6 (I), PAL 3 (III)?
Jip, genau so ist es (gut, bei Schlachtruf nun grade nicht ;) )
Gespeichert

carthinius

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • bedingt zurechnungsf?hig
    • The Free Leaguer's Guide to Cadwallon
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #12 am: 03. April 2010, 17:08:23 »

Jip, genau so ist es (gut, bei Schlachtruf nun grade nicht ;) )
Das find ich ghul!  ;D

Dann k?nnte man ja fast noch, wenn man es denn gern komplexer haben m?chte in den Talentb?umen, einzelne Talente erst ab Rang II oder IV oder so freischalten k?nnen - dann k?nnte ein Zauberwirker zwar (Achtung, fiktives Beispiel!) "Fieser Hieb" bis Rang II lernen, aber nicht mehr weiter zu "Finaler Hieb" weitergehen, weil das "Fieser Hieb" III voraussetzt...
Aber vermutlich w?r das schon wieder zu komplex f?r :ds: - zumindest im Hauptheft, das w?r vermutlich eher was f?rs Kompendium.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #13 am: 03. April 2010, 17:20:35 »

Geht so, am Grundprinzip ?ndert sich ja nichts, w?re h?chstens die ?bersichtlichkeit (es gibt massig neue Spezialtalente bei DS4) ein Problem, aber daf?r gibt es gut sortierte Tabellen, damit jeder schnell findet, welches Talent sein Charakter bis Rang ? lernen kann (ein Beispiel daf?r ist angehangen).

Beispielsweise das Talent R?stzauberer (negiert 1 Panzerungsmalus pro Rang auf Zauberaktivit?ten) - das k?nnen Heiler nun ab Stufe 1, aber nur bis Rang 1 -> dadurch kann er endlich die ihm erlaubte LE-R?stung ohne Malus beim Zaubern tragen, mehr aber erstmal nicht, bis er sich nicht spezialisiert.

Oder das doch ziemlich gefragte Talent Einstecker.
Das gibt jetzt a.) mehr her (an LK) und b.) hat die Voraussetzungen KRI 1 (V), SP? 1 (IV), ZAW 1 (III), BLU (V), BER (X)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #14 am: 03. April 2010, 17:30:56 »

Was ist den Diener der Dunkelheit bzw des Lichtes? Gibt es jetzt Gesinnungen?
Hab ich schon gesagt das ich mich schon tierisch freu?
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16763
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #15 am: 03. April 2010, 17:43:24 »

Was ist den Diener der Dunkelheit bzw des Lichtes? Gibt es jetzt Gesinnungen?
Nein, allerdings kann - sofern gew?nscht - mit DdD bzw. DdL sowas nun auch regeltechnisch dargestellt werden (zumindest die Gut-Neutral-B?se-Achse).
Kurz und knapp gesagt geben DdD und DdL Boni auf Zauber, die Licht- bzw. Schattenschaden verursachen und umgekehrt auf die Abwehr gegen Schatten- bzw. Lichtschaden. F
?r angehende Paladine und Kleriker ist DdL von besonderem Interesse, da sie sp?ter ein Talent namens Vergeltung des Lichts lernen k?nnen, welches durch DdL gepowert wird.



Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Neue Talente
« Antwort #16 am: 04. April 2010, 12:30:31 »

Wuhu! Ich reih mich mal ein in die R?nge der Erwartungsfrohen!  :)
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.