Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielen von Dungeon/Star Slayers mit und ohne Dungeon  (Gelesen 1620 mal)

RobRoy85

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Spielen von Dungeon/Star Slayers mit und ohne Dungeon
« am: 07. April 2016, 11:22:52 »

Hi Leute,
erstmal vorweg, ich bin Neu hier und freue mich auf schöne zeiten hier. :D

Dann habe ich auch gleich ein paar Fragen. Ich bin komplett Neu im PnP Universum und habe hauptsächlich ein großes Fragezeichen was die Dungeons (oder Stations in Star Slayers) angeht.

Sind Dungeons (gezeichnet, gebastelt etc) unbedingt notwendig oder nicht? Ich habe zur tatsächlichen Benutzung eines Dungeons keine wirklichen Informationen gefunden.
Wie nutzt ihr sie? Ähnlich wie bei einem Tabletop?
Oder wenn ihr keine nutzt, wie laufen bei euch zB. Kämpfe ab. Bei Fernkämpfern kann man in einem Raum ja schlecht permanent Abstand halten wenn Orks auf einen zustürmen. :D

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und falls es doch schon einen Thread dazu gibt, tut mir leid, die Suche war bei mir erfolglos... (Bemerken Probe fehlgeschlagen XD)
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Spielen von Dungeon/Star Slayers mit und ohne Dungeon
« Antwort #1 am: 07. April 2016, 12:27:18 »

Hi und willkommen !

zunächst einmal ist Rollenspiel ein Gedankenspiel. D.h, alles läuft primär in den Köpfen der Spieler und Spielleiter ab.
Ein Dungeon ist Konstrukt zur Abarbeitung eines Gedankenspiels.