Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Frage zum Zauberwerk  (Gelesen 103 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3734
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Frage zum Zauberwerk
« am: 09. Mai 2024, 10:44:58 »

Guten Morgen,

offenbar bin ich noch nicht richtig wach... was bitteschön bedeuten die Zahlen der Manapunktekosten hinter dem Querstrich im Zauberwerk  ???

Z.B.
Balancieren
Heiler 2/2
Zauberer 4/3
Schwarzmagier 6/4
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1481
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Frage zum Zauberwerk
« Antwort #1 am: 09. Mai 2024, 11:34:53 »

Das erste ist die Stufe das andere die Manakosten
Also nen Heiler kann Balancieren erst ab Stufe 2 lernen und der kostet dann immer 2 Mana, nen Zauberer erst ab Stufe 4 und es kostet 3 Mana etc.

Aber wenn du dich jetzt doch schonmal an das Zauberwerk wagst, weißt du von Zauberlehrlings Manatabelle?
(https://forum.burning-books.de/index.php?action=dlattach;topic=9606.0;attach=9950)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3734
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Frage zum Zauberwerk
« Antwort #2 am: 09. Mai 2024, 12:35:56 »

Das erste ist die Stufe das andere die Manakosten


Ok, da hätte man von selbst drauf kommen können. Wär aber trotzdem gut das auch im Dokument zu erwähnen... oder hab ich das überlesen?
Die Manatabelle kenne ich.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4951
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Frage zum Zauberwerk
« Antwort #3 am: 09. Mai 2024, 12:36:59 »

Schau mal in die slay!05. Dort ist die neueste Version des zaberwerks drinnen.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3734
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Frage zum Zauberwerk
« Antwort #4 am: 09. Mai 2024, 14:26:50 »

 :thumbup: :-*
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1481
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Frage zum Zauberwerk
« Antwort #5 am: 09. Mai 2024, 15:12:38 »

Das erste ist die Stufe das andere die Manakosten


Ok, da hätte man von selbst drauf kommen können. Wär aber trotzdem gut das auch im Dokument zu erwähnen... oder hab ich das überlesen?
Die Manatabelle kenne ich.

Tatsächlich ja steht unter der Tabelle :D