Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Film] Dark Dungeons  (Gelesen 3438 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
[Film] Dark Dungeons
« am: 21. Mai 2014, 15:31:45 »

Hab gerade den Trailer und eine Kurzzusammenfassung der Entsehungsgeschichte geblockt.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2014/05/21/anti-rollenspielfilm-dark-dungeons/

Die ausführliche Geschichte, wie ein christlicher Anti-Rollenspielcomic von RPG-Geeks verfilmt wird, gibt es bei Wired (auf Englisch):

-> http://www.wired.com/2014/05/dark-dungeons-movie/
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #1 am: 21. Mai 2014, 19:00:30 »

Ich bin Christ und spiele sehr gern Pen&Paper :)
Keine Sorge, hier kommt KEIN Bekehrungsversuch, wollte nur ein Statement setzen ;)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #2 am: 21. Mai 2014, 19:05:52 »

Ich bin Pen&Paperer und spiele sehr gerne Christen.  8 )

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #3 am: 21. Mai 2014, 19:10:58 »

:D
Ich habe mal einen katholischen Priester bei Call of Cthulhu gespielt, der wurde natürlich gleich als erstes gefressen weil er einer jungen Frau gegen so ein blödes Flattervieh mit dem Jagdgewehr in der Hand beistehen wollte.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #4 am: 21. Mai 2014, 21:34:09 »

Ich bin Christ und spiele sehr gern Pen&Paper :)
Keine Sorge, hier kommt KEIN Bekehrungsversuch, wollte nur ein Statement setzen ;)

Ja, ich hoffe doch, sowohl Foren- wie auch Blogbeitrag neutral genug geschrieben zu haben, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #5 am: 21. Mai 2014, 22:34:42 »

Ich bin Pen&Paperer und spiele sehr gerne Christen.  8 )
;D
Auch mit Old Slayerhand als Prediger möglich!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #6 am: 22. Mai 2014, 20:09:32 »

Nein Greifenklaue ;)
Dachte nur ich schreibe mal meinen Senf dazu bevor noch manche werten mitslayer denken alle meine Glaubensgeschwister wären so radikal drauf.
Gespeichert

rattokan

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #7 am: 24. Mai 2014, 00:17:20 »

da fällt mir noch das hier von jehovas zeugen ein  ;D
http://www.rpgstudies.net/erwachet/dungeons_and_dragons/
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #8 am: 24. Mai 2014, 10:48:36 »

Es gibt in jeder Glaubensrichtung Eiferer, die hinter allem und jedem, was nicht in ihr Glaubensbild paßt, das Werk des Teufels sehen.
Das ist einer der Gründe, warum ich mit Religion an und für sich ein kleines Problem habe.  :(

Die Beiträge zeigen für mich nur zu deutlich eine einseitige Auseinandersetzung mit der Thematik.
Mit ein wenig Aufwand und ein bischen Phantasie drehe ich die Argumente darin so hin, um zu beweisen, daß Fußball ein Werk des Teufels ist und das Verderbnis der Menschheit.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

fauchendeswesen

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 77
  • Meister im Dauerstress
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #9 am: 25. Mai 2014, 08:38:50 »

Mit ein wenig Aufwand und ein bischen Phantasie drehe ich die Argumente darin so hin, um zu beweisen, daß Fußball ein Werk des Teufels ist und das Verderbnis der Menschheit.  :)

Das ist es auch! Tauscht man alle Buchstaben des Wortes Fußball aus und verändert man auch die Anzahl der Buchstaben so erhält man SATAN!

Gespeichert
"Ich töte Gandalf ... waaaaaaaaaaaaaaaas?"

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #10 am: 25. Mai 2014, 21:34:55 »

Mit ein wenig Aufwand und ein bischen Phantasie drehe ich die Argumente darin so hin, um zu beweisen, daß Fußball ein Werk des Teufels ist und das Verderbnis der Menschheit.

Das erinnert mich an den Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=PMsIK9_THM4
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #11 am: 29. Mai 2014, 16:58:25 »

Mit ein wenig Aufwand und ein bischen Phantasie drehe ich die Argumente darin so hin, um zu beweisen, daß Fußball ein Werk des Teufels ist und das Verderbnis der Menschheit.  :)

Möchtest du damit etwa sagen, dass Jack Chick keine solide Argumentation präsentiert?

Ich bin schockiert. SCHOCKIERT! ;)

(Ein bisschen interessante Hintergrundlektüre: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/ComicBook/ChickTracts?from=Main.ChickTracts)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16766
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #12 am: 29. Mai 2014, 18:58:57 »

@Greifenklaue: Woher hast Du, dass Ralls ein Bekannter vom Autoren ist?

Ich denke der Film wird nicht das, was der Autor erwartet hättet.
Gespeichert

rattokan

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #13 am: 29. Mai 2014, 22:24:36 »

Ich war mir bisher nie so sicher, ob der Comic nicht Satire ist. Aber der Typ scheint ja massenhaft son Quatsch produziert zu haben. Comics gegen Moslems, Katholiken, Alkohol, Evolution...
Was fürn Psycho Fundamentalist  :o
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #14 am: 29. Mai 2014, 23:28:21 »

@Greifenklaue: Woher hast Du, dass Ralls ein Bekannter vom Autoren ist?

Ich denke der Film wird nicht das, was der Autor erwartet hättet.

Ich hab diesen Teil mal darauf reduziert. Hatte es erst so verstanden, dass sie sich schonmal getroffen hätten, bevor da losging.

Zitat
JR Ralls, the man behind the Dark Dungeons movie, is much easier to get in touch with: He meets me in a coffee shop in Portland to talk about the film’s improbable history. “Making this movie has been a dream come true,” Ralls tells me. An aspiring teenage filmmaker, he ended up bypassing film school for “a much more practical master’s degree in history.” Now, he works in Internet sales.

In 2013, Ralls won $1,000 in the Oregon lottery. “I was a middle-class middle manager, and while $1,000 is nice—do not get me wrong— it wasn’t going to change my life,” he says. “So I started thinking: What is something I can do with $1,000 that is going to be awesome? And I remembered that, back in college, I’d come across a comic called Dark Dungeons.”
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mangar666

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #15 am: 30. Mai 2014, 06:14:30 »

Der Film sieht richtig lustig aus! Wird vermutlich genauso lustig sein, wie der Comic.
In den Q&A beteuert der Regisseur, dass es keine Satire sein soll. Es gibt nur den Comic wieder.
Muss ja auch keine sein, dass übernimmt der Comic ja auch zu genüge.

Ich bin auch bekennender Christ und ich muss euch sagen, es ist schon verdammt anstrengend, wen man alles so vor allem Möglichen retten muss!
Aber Rollenspiele sind natürlich das Böseste, was mir so untergekommen ist.
Seitdem versuche ich es mir im Selbstversuch durch schonungslose Exposition selbst auszutreiben.
Ich glaube ich muss es noch sehr, sehr oft spielen, bis das gelingt :-)

Nein, der Verein, bei dem ich bin (evangelische Kirche) ist zum Glück sehr entspannt, weshalb ich da auch bin.
Der Comic ist inhaltlich offensichtlich ein Witz und sagt natürlich viel über den Autor und seine Ansichten aus.
Darum muss der Film ja auch garnichts ins Lächerliche ziehen. Wiedergeben reicht.

Der Trailer war schon geil!  Vor allem die typische Situation, wie man sie von Studi-Feiern kennt (Es sah so aus, als solle das eine sein).
'Are you ready to RGP?' -> Typische Frage... Nicht, 'wer will sich hemmungslos besaufen?'. Die stellen sich nur die Nerds, die keine Freunde haben.
Endlich wurde das mal richtig gestellt.
Die Spielleiterin hat auch sowas Dominahaftes. Da kann man sich doch auch gut mit identifizieren.
Ich hab den Trailer meiner Gruppe gezeigt und wissend genickt. Sie hatten nur Fragezeichen in den Augen.
'Tja, wir haben bisher nur ein paarmal gespielt... Ihr wart noch nicht in unserem Keller!  ;D'

In diesem Sinne,

lasst euch nicht die Seele rauben und schönen Tag noch!
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Film] Dark Dungeons
« Antwort #16 am: 18. August 2014, 20:26:32 »

Ein achtminütiger Trailer / Ausschnitt ist online, der vierzigminütige Film kann für 5 Dollar von deren Website gestreamt werden.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General