Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welches ist Dein Lieblingsgenre  (Gelesen 4563 mal)

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welches ist Dein Lieblingsgenre
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2011, 00:26:22 »

Cyberpunk ;D
Und danach Steampunk
gibt es eigentlich noch ein Genre  mit ...Punk ???
 (dazudenken)
Gespeichert

uziel

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Welches ist Dein Lieblingsgenre
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2011, 01:24:09 »

Also immoment sinds bei mir als Spielleiter 2 DS Gruppen sowie 1 WH40k Gruppen.
Dann kommt ende des Monats eine SR4 Runde dazu in der ich auch endlich mal wieder spielen kann.
Demn?chst (sprich ca 1 bis 2 Monate) werden wir uns dann auch mal wieder Elyrion, sprich Steam Fantasy zuwenden.

Und wenn ich nur drann denke was ich noch so auf dem Zettel habe was ich mal leiten oder spielen m?chte wird das etwas schwerer zusagen welches Setting pref?rirt wird :P
Gespeichert
Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein -
Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches ist Dein Lieblingsgenre
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2011, 22:51:41 »

Cyberpunk ;D
Und danach Steampunk
gibt es eigentlich noch ein Genre  mit ...Punk ???
 (dazudenken)

Punk!?  Hmmmmmm....   ???
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Welches ist Dein Lieblingsgenre
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2011, 10:17:26 »

@Punk
Dieselpunk

@Setting
Mit Abstand Fantasy. v.a. als SL. Ich hab da einfach die meisten Ideen zu. Ein Mitspieler dagegen mit Abstand SF. Hat da einfach die meisten Ideen zu :D

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welches ist Dein Lieblingsgenre
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2011, 10:42:58 »

Ich mag investigative Spiele, da ist ein bisschen Horror und ein bisschen Sci-Fi immer gut.
Vielleicht erkennt man, was ich mein, wenn man meinen Lieblingsfilm kennt => Bladerunner! mit Abstand.

Cyberpunk als Genre gef?llt mir am besten, ist aber mittlerweile am seltensten, was ich bespiele.
Fantasy mag ich eher weniger, liegt meist am Angebot, bespiele ich aber am h?ufigsten.
Sci-Fi, fange ich jetzt gerade wieder an, nach StarWars(verkapptes M?rchenfantasy -.-).
Horrorspiele, also reiner Horror? Cthulhu, beispielsweise? Ergebnis jeder Runde => Wahnsinn, oder Tot, h?ufig beides und selten irgend wie etwas angenehmes. Opus Anima bietet da besseren Horror.
Ansonsten Vampire TM, das nicht so Horrorm??ige Personal Horror Spiel, da muss aber die Gruppe und der Spielleiter stimmen. Ich hasse es mit Fucking-Powergamer-KewlPowerz-Abuser-Gamern zu spielen, oder den Ich-bin-ein-Kind-der-Nacht-Laienschauspielern die Vampire so toll finden. Die beiden sind der Grund, weshalb V:TM seinen Ruf hat.
Abgedrehtes Zeug ala Ratten, oder Pl?sch,Power & Plunder reizen eher weniger, um mir die Zeit zu vertreiben, w?rde ich da eher zum Brettspiel greifen.
Superhelden zu mimen hatte ich bislang nie die Chance zu, w?rde mich jedoch interessieren. Aber bleiben wir realitisch, Fatasyhelden sind nichts anderes als Superhelden und werden in der Regel, genauso gespielt.
"Habt keine Angst, ich mache/rette/besorge/erschlage *insert random encounter*!".
Gespeichert
Erbe ist Recht!