Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hirst Arts Castlemolds  (Gelesen 3884 mal)

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:Hirst Arts Castlemolds
« Antwort #15 am: 22. September 2011, 14:39:38 »

Die Preise sind 1 zu 1 ?bernommen worden von Dollar auf Euro. Viele meckern da zwar immer, aber ich finde es noch in Ordnung, wenn man mal Versandkosten plus 19% M?rchensteuer rauf rechnet... Plus Versanddauer.

Bei 10 Molds lohnt es sich aber auf jeden Fall.

Ich hatte mal gerechnet:

2 Molds f?r 34 Dollar und eines f?r 29 macht 97 Dollar
Minus 14,55 Dollar (15% bei 10 Molds) macht 82,45 Dollar
Umgerechnet in Euro sind das: 61,3216 ?
Das plus 19% M?rchensteuer macht 72,97 ?.

Beim Onlineh?ndler in De bezahlst du 97 Euro. Beides ohne Versandkosten nun da man die Versandkosten von 28 Dollar (20,82 ?) auf die zu bestellenden Leute umrechnen muss.
Bei sagen wir mal 4 Leute die bestellen, w?re das ein Gesamtpreis von 78,175.
Das hei?t man spart 18,825 ? wenn der Onlineh?ndler ohne Versandkosten verschickt. Ansonsten halt mehr.

Man sieht also, es ist eine Rechnerei ob sich das lohnt oder nicht. Knapp 18? ist schon wieder eine halbe Form ;)

Nat?rlich sind solche Sachen wie Versandzeit, Weg zum Zoll und Lebenszeit die durch das Warten am Zoll verloren geht nicht mit eingereichnet.

Ach ja: Was ich vergessen hatte war, dass man nat?rlich noch die Versandkosten zahlen muss, die derjenige hat, der die ganzen Formen bestellt hat. Das hei?t es w?rden nochmal ca. 6 ? drauf kommen. Damit w?ren wir bei einer Ersparnis von ca. 12 Euro.

So. Nun aber genug aufgeschl?sselt :D
Gespeichert

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Hirst Arts Castlemolds
« Antwort #16 am: 22. September 2011, 15:33:03 »

Hast Du die Zollgeb?hren mit draufgerechnet?

Gespeichert

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:Hirst Arts Castlemolds
« Antwort #17 am: 22. September 2011, 15:42:37 »

Ich wusste es fehlt etwas in der Berechnung ;)

Die Zollgeb?hren an sich habe ich nicht mit eingerechnet. Ich hatte bis jetzt immer nur kleinere Waren am Zoll abholen m?ssen, da war es soweit ich wei? nur die 19% M?rchensteuer.

Wenn nat?rlich noch Zollgeb?hren mit darauf kommen, dann wird das ganze ganz sch?n heikel mit der Ersparnis. Oder ich habe mich irgendwo verrechnet
Gespeichert

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Hirst Arts Castlemolds
« Antwort #18 am: 22. September 2011, 15:52:01 »

Nein, ich glaube das ist alles korrekt.

Wirklich lohnen tut sich das dann nat?rlich nicht mehr.
Der Zoll macht die ganze Ersparnis zunichte.

 >:(  :'(  >:(
Gespeichert

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:Hirst Arts Castlemolds
« Antwort #19 am: 22. September 2011, 15:55:38 »

Also hat sich das ganze quasi gerade Ad Absurdum gef?hrt und es w?rde fast mehr Sinn machen direkt in Deutschland zu bestellen. Schade eigentlich an sich, nat?rlich positiv f?r die Deutschen H?ndler.

Also sch?n zur?ck zu, Stichwort: Support your local dealer ;)

Muss hier in HH mal den Laden meines Vertrauens fragen, ob er sowas auch ran kriegt :)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Hirst Arts Castlemolds
« Antwort #20 am: 23. September 2011, 21:39:08 »

dabke f?r die Links, hatte keine Gelegenheit, seitdem reinzugucken. Aber support your local dealer ist ja ne jute Sache!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General