Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kennt jemand das Magiesystem von SAGA und/oder ?hnliche freie Systeme  (Gelesen 6067 mal)

Bruenor

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Fantasybuch.net
    • Awards

@Gr?n: Wieso spielst Du ?berhaupt mit dem Gedanken das  :ds:-Magiesystem zu ersetzen. Finde das Original eigentlich ganz gelungen.
Unter Umst?nden weil ich das anders sehe? Und weil es Spa? macht mit  :ds: rumzuspielen und warum nicht ein wenig am Magiesystem schrauben?

War ja aucher eher als Frage gemeint und definitiv nicht als Vorwurf. Wollte eher darauf hinaus, was Dir z.B. nicht so am derzeitigen Magiesystem von  :ds: zusagt. Vieleicht fallen uns adnn ja noch andere Magiesysteme ein, die besser zu deinen Vorstellungen passen. Ich finde z.B. das Magiesystem des "Warhammer FRP 2nd." sehr sch?n. Ist aber wohl so speziell, dass es nicht zum Ersetzen des  :ds:-Magiesystems taugt.
Gespeichert
http://www.fantasybuch.net/
(B?cher-Rezensionen & nette Community)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards

Ich h?tte gerne das Magiesystem ?ber Talente geregelt.

Also Beispielsweise falls es mit der freien Magie geklappt h?tte hatte man dann das Talent Feuermagie gehabt und je nach Talentrang damit rumzaubern k?nnen (Je h?her der Talentrang desto mehr Effekte h?tte man einbauen k?nnen bzw je mehr Talente man h?tte desto mehr Effekte h?tte man kombinieren k?nnen).
So kann man beispielsweise mit Talentrang I Einen einfachen Flammenzauber wirken, mit 2 h?tte man dann entweder die Reichweite, den Radius, die Abklingzeit ver?ndert usw

Aber wie gesagt entweder hat man unheimlich viele Tabellen was die Sache extrem un?bersichtlich und dadurch auch unspa?ig macht (wer will f?r eben mal einen Feuerball ne halbe Stunde Tabellen br?ten?) oder der SL wedelt und das f?hrt zwangsl?ufig zu ungerechten Spielsituationen (auch wenn ich in meiner Gruppe anderes behaupte so sind Spielleiter dennoch fehlbar)

Edit: Ach ja Zauberpatzer die in Mutationen oder ?hnliches ausarten find ich auch prima. Gerade erst das DungeonCrawlClasic Regelwerk durchgelesen und das ist da echt spitze)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards

@SAGA-Magiesystem: Klingt eigentlich echt geilo --- wo kann man sich das nochmal ziehen?
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Edit: Ach ja Zauberpatzer die in Mutationen oder ?hnliches ausarten find ich auch prima. Gerade erst das DungeonCrawlClasic Regelwerk durchgelesen und das ist da echt spitze)

W?rde ich als Spieler nur zustimmen wenn Kampfpatzer zu ?hnlich unterhaltsamen Mutilationen f?hren w?rden. F?hrt halt zu ner Spielwelt voller degenerierter Kr?ppel  :P
Gespeichert

Valentin

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
    • Awards

@SAGA-Magiesystem: Klingt eigentlich echt geilo --- wo kann man sich das nochmal ziehen?

http://www.games-in-shop.de/1838159d440822e01/00000098b80d25613.php
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards

@dargndorp
F?r meine momentane Caera Vorstellung w?re das auch nicht so super. F?r andere Spielwelten k?nnte ich mir Mutationspatzer schon eher vorstellen. Vielleicht in Kombination mit Talenten, die solche Gefahren verringern. "Arkanes Widerstehen" oder sowas. Andererseits sollten Magier dann auch wirklich rocken, wenn sie denn Magie anwenden. Eine Frage der Fairness.

Gru?
Tarin