Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier  (Gelesen 104426 mal)

paranoyze

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #60 am: 12. Dezember 2013, 01:05:38 »

"Sie sehen vielleicht besser im Dunkeln als wir, jedoch werden wir im Schutz der kompletten Dunkelheit kommen und sie vom schein des Feuers beleuchtet sein, so hätten wir vielleicht die Zeit die Wachen auszuschalten bevor sie den Rest der Truppe alarmieren können. Du scheinst jedoch etwas mehr über Orks zu wissen, haltest du es also trotzdem nicht als eine gute Idee?" fragt Euron
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #61 am: 12. Dezember 2013, 01:13:48 »

"I was on a ship years ago...and we were sent ashore to an island to fetch fresh water and fruit. There were wildorcs in the jungle. They used their vision as an advantage and raided our camps at night." Harvtin says as he shoulders his bag.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #62 am: 12. Dezember 2013, 07:33:11 »

"Ich bin kein Taktiker Euron also überlasse ich die Planung des Angriffes ganz Dir, aber wenn die Orks im Dunkeln sehen können," dabei nickt der Nordmann Hartwin zu, "würde ich sagen das uns der Vorteil der Überraschung wenig nutzt wenn sich Orks, die wir zuvor übersehen haben an uns anschleichen können, während wir vom Licht ihres Feuers geblendet sind."

"Außerdem ist Tarr mit den Mutigen und hasst jene die mit dem Dolch im Schatten lauern," fügt er nach kurzem Zögern noch hinzu, genau um sein mangelndes Geschick beim Schleichen wissend.

"Aber ich stimme zu, unserer wackerer Elf sollte die Gegend auskundschaften, ehe wir uns auf den Feind stürzen!"
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #63 am: 12. Dezember 2013, 07:37:45 »

Fenryl schaut auf die Karte und entdeckt tatsächlich eine Änhöhe in der Nähe des zerstörten Elfenturms, das als Orklager dient, vielleicht 3 Stunden entfernt. Die Sonne steht zwar schon Im Zenit aber laut vorsichtiger Schätzung dürfte der Turm und dessen Anhöhe vor Einbruch der Nacht erreichbar sein - zügigen Schrittes
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

paranoyze

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #64 am: 12. Dezember 2013, 11:56:31 »

"Dann sollten wir also noch bei Tageslicht angreifen, entscheidet ihr ob noch Heute oder ob wir für diese Nacht irgendwo ein Lager aufstellen sollten und erst Morgen angreifen."
Gespeichert

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #65 am: 12. Dezember 2013, 16:02:45 »

Fenryl zeigt auf die Karte und meint: "Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn wir Heute noch fast die Orks erreichen. Ich könnte mich am Abend etwas ausruhen, mich dann in der Nacht anschleichen und die genauere Lage auskundschaften. Den Angriff halte ich am Morgengrauen für sinnvoll. Viele Orks werden noch schlafen und wir können trotzdem alle sehen. Mit etwas Glück könnten wir sogar mit der aufgehenden Sonne im Rücken angreifen. Zusätzlich halte ich eine Verwirrungstaktik für sinnvoll. Ich könnte von einem Baum aus mit dem Bogen angreifen und si zu mir locken, während ihr den Orks dann in den Rücken fällt. Was hält ihr davon?"
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #66 am: 12. Dezember 2013, 16:32:40 »

"I defer to the group decision, but it's certainly cold out here" Hartwin says as he rubs his hands together.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #67 am: 12. Dezember 2013, 21:43:16 »

Brinwulf nickt Fenryl zu, "hmmm... klingt in meinen Ohren ganz vernünftig," scheint sich aber nicht ganz schlüssig zu sein. Unentschlossen sieht er zu Euron und wartet auf dessen Reaktion.

"Und gegen die Kälte helfen ein Schluck von Hartwins Schnaps und ein gutes Lagerfeuer," denkt er sich.
Gespeichert

paranoyze

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #68 am: 13. Dezember 2013, 00:45:47 »

"Ja werter Elf, deine Augen werden uns noch von grossen Nutzen sein. Lasst uns also weiter zur Anhöhe." Euron nickt Fenryl mit einem Lächeln zu und Begibt sich mit schnellem Schritt Richtung Anhöhe ohne abzuwarten bis die Anderem ihm folgen.
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #69 am: 13. Dezember 2013, 12:33:15 »

"That is the spirit!" Hatwin smiles and follows.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #70 am: 13. Dezember 2013, 14:52:53 »

Brinwulf nickt versonnen. Er entscheidet sich dafür Schild und Helm nun vorerst nicht mehr abzulegen um für evtl. Hinterhalte gerüstet zu sein.

In Gedanken summt er leise die Melodie eines fjordinger Liedes, bei dem es um einen Wettstreit zwischen Hefrach, dem zornigen Herren der Meere, und Tarr, dem Siegvater, geht.

Dann beeilt er sich zu den anderen aufzuschliessen.
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #71 am: 13. Dezember 2013, 16:24:04 »

Es ist knapp vor Sonnenuntergang als ihr auf der Anhöhe ankommt. Von dort aus hat man eine schöne Aussicht zum zerstörten Elfenturm. Man kann zwar nicht reinsehen jedoch schaut er von außen ruhig aus. Die Anhöhe selber ist eine kleine Lichtung. Man findet eine Lagerstelle, die jedoch so aussieht als wenn sie schon länger nicht mehr benutzt wurde.
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #72 am: 13. Dezember 2013, 16:54:29 »

Harwin waits silently for the elf's eyes to report. His mace grows cold in his hands so he sticks it in his belt and takes another sip of his flask. 
Gespeichert

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #73 am: 13. Dezember 2013, 17:52:58 »

Nach der Ankunft auf der Anhöhe deutet FEnryl seinen Kameraden sich in Dekung zu begeben und macht sich sofort auf zu einen kurzen Erkundungsschleichgang zum Elfenturm.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #74 am: 13. Dezember 2013, 18:16:19 »

Auch Brinwulf begibt sich so gut er kann in Deckung. Dennoch ist er ein wenig nervös: was wenn die Grünhäute ihren elfischen Freund entdecken? Konnten sie im Notfall schnell genug zu ihm stoßen um ihm zu helfen?

Vorsichtig lockert er das Schwert in der Scheide und kontrolliert ob der Riemen seines Helmes fest genug sitzt.
Gespeichert