Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Frage zu Traveller Abenteuer Nomaden der Weltmeere  (Gelesen 1923 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Frage zu Traveller Abenteuer Nomaden der Weltmeere
« am: 01. August 2014, 07:53:13 »

Hat einer von euch schon einmal das Abenteuer "Nomaden der Weltmeere" bzw. Nomads of the World-Ocean gespielt oder geleitet?

Mich interessiert, ob das Konzept des Abenteuers funktioniert.
Der Plot basiert ja darauf, dass es die SC als Slaven zu den Meeresnomaden verschlägt und sie sich innerhalb dieser Gesellschaft einen Status erarbeiten müssen, um ihre Freiheit wieder zu erlagen.

Dieser Plot wäre auch  für Old Slayerhand auch ganz passend. Man könnte eine Mischung aus Winnetou I, "Der Mann den sie Pferd nannten" und "Der mit dem Wolf tanzt" daraus machen.
Die Frage ist halt, ob so eine Art Abenteuer grundsätzlich funktioniert oder nicht.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Frage zu Traveller Abenteuer Nomaden der Weltmeere
« Antwort #1 am: 01. August 2014, 12:07:39 »

Ich habs nie gespielt, mir jedoch das auch schon mal gedacht. Und sind wir doch mal ehrlich die Film&Fernsehbranche ist voll von solchen Szenarien (Gladiator, Dungeon&Dragons, uvm.)
Bin mir sicher das dieses Grundprinzip gut funktioniert.
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Frage zu Traveller Abenteuer Nomaden der Weltmeere
« Antwort #2 am: 01. August 2014, 12:43:34 »

Yepp. Das würde klappen - den Vergleich mit der Gladiatorenkampagne unterstütze ich. Der ist mir auch zuerst in den Kopf gekommen.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."