Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen zu Tiertalenten  (Gelesen 2678 mal)

kahirdragoon

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Fragen zu Tiertalenten
« am: 28. März 2019, 20:28:40 »

Hallo,

noch ein paar Fragen zu einigen Talenten.

1. Versteh ich das richtig, dass Vertraute auch kämpfen können? Zumindest wenn es nicht gerade ein Kleintier ist.

2. Bei Tiergestalt steht, dass sich der Druide nicht in magischen, giftigen oder flugfähige Tier verwandeln kann und keine deren Spezialangriffe benutzen kann. Bei Bärengestalt steht das nicht. Wenn ich also mit dem Spielleiter abspreche mich statt in einen Bären in eine Monsterspinne (welches auch ein großes Tier ist) zu verwandeln, könnte ich ich dann deren Fähigkeiten wie Lähmungseffekt benutzen?
Oder ich nehme die Riesenschlange (Auch großes Tier aber giftig). Würde das gehen?

3. Wenn ich mich per Tiergestalt in eine Rostassel verwandel, kann ich dann mehrfach angreifen? Oder zält das als Spezialangriff? Dunkelsicht würd ich als Sinn des Tieres verstehen, ist das richtig?

4. Wenn vergrößern auf einen Druiden gezaubert wurde und er sich anschließend in einen Bären Verwandelt, wirkt vergrößern dann immer noch? Also wäre der Bär dann riesig?

So das wars erstmal. Vielleicht fällt mir später noch mehr ein :).
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Fragen zu Tiertalenten
« Antwort #1 am: 28. März 2019, 21:35:06 »

1. Versteh ich das richtig, dass Vertraute auch kämpfen können? Zumindest wenn es nicht gerade ein Kleintier ist.
Geht auch bei GK:wi, aber guckt dir mal die Kampfwerte einer einzelnen Ratte an...  :kw1: 3 und  :kw2: 2 ist halt schon "nix"...

2. Bei Tiergestalt steht, dass sich der Druide nicht in magischen, giftigen oder flugfähige Tier verwandeln kann und keine deren Spezialangriffe benutzen kann. Bei Bärengestalt steht das nicht. Wenn ich also mit dem Spielleiter abspreche mich statt in einen Bären in eine Monsterspinne (welches auch ein großes Tier ist) zu verwandeln, könnte ich ich dann deren Fähigkeiten wie Lähmungseffekt benutzen?
Oder ich nehme die Riesenschlange (Auch großes Tier aber giftig). Würde das gehen?
Es regelt sich von selbst betr. Talente:
Willst du fliegen benötigst du Adlergestalt
Willst du kämpfen benötigst du Bärengestalt
Willst du unauffällig ein Gewölbe/Taverne/Gefängniss ausspähen benötigst du Tiergestalt
=> Ab Stufe 10 nur für Druiden erlernbar, nur 1/24h einsetzbar... deshalb musst du abschätzen ob diese wenigen TP es dir wert sind.
=> Betreffend Riesenschlange musst du mit deinem SL reden. Ich würde es nicht gelten lassen, da du damit das Talent Tiergestalt aushebelst

3. Wenn ich mich per Tiergestalt in eine Rostassel verwandel, kann ich dann mehrfach angreifen? Oder zält das als Spezialangriff? Dunkelsicht würd ich als Sinn des Tieres verstehen, ist das richtig?
Schwierig... Dunkelsicht geht sicher, da das "Sinne" des Tieres sind.
=> Ich persönlich würde Rost und Mehrere Angriffe nicht gelten lassen. Rost ist ähnlich Gift. Mehrere Angriffe schwächt wieder das Talent Bärengestalt

4. Wenn vergrößern auf einen Druiden gezaubert wurde und er sich anschließend in einen Bären Verwandelt, wirkt vergrößern dann immer noch? Also wäre der Bär dann riesig?

Da ich es bei einem normalen Bären auch gelten liesse, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Viel Spass bei deiner nächsten Session  :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

kahirdragoon

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fragen zu Tiertalenten
« Antwort #2 am: 28. März 2019, 22:24:21 »

Und wieder ein paar Fragen geklärt. Vielen Dank :)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen zu Tiertalenten
« Antwort #3 am: 29. März 2019, 08:13:15 »

Willkommen!

Ich bin da etwas anders. Prinzipiell übernimmt der Druide bei mir schon die Eigenschaften eines Monsters - solange er das richtige Talent hat. Weil es dann schwer wird zu entscheiden welches eine "Spezialeigenschaft" des Monsters ist, und was nicht. Gut Fliegen, Kämpfen, Gift ist geregelt - aber was ist mit Kletterläufer? Klar werden manche sagen: Geckos (zB.) sind Kletterläufer, das gehört zu ihrer Natur. Gut, aber "Mehrfachangriff" und "Sturzangriff" usw. gehören nunmal auch zur Natur des entsprechenden Wesens.

Ich beschränke ich es auch, aber anders: 1) kann ein Druide nur "Tiere" (keine magischen wesen oder Untote) wählen. Und 2) nur Tiere, die der Druide selbst schon gesehen/bekämpft hat - in der Realität. Es hilft dem Druiden nichts darüber gehört oder gelesen zu haben. Außerdem kann man immer noch auf die "natürlichen" Lebensräume der Tiere eingehen - ein Wüsten-Skorpion in der Eislandschaft wird eben schnell (er)frieren.