Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die ultimative DIY-Battlemat!?  (Gelesen 17411 mal)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Die ultimative DIY-Battlemat!?
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2017, 14:33:32 »

ich dachte eigentlich eher drann, die Platte auf meinen Rollenspieltisch zu legen. Darunter könnte man dann ja verschiedenen Untergründe, Landschaften oder auch großformatige Dungeonpläne legen. hmmm.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Morvain

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Kultur: Umbar
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die ultimative DIY-Battlemat!?
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2017, 15:17:56 »

ich dachte eigentlich eher drann, die Platte auf meinen Rollenspieltisch zu legen. Darunter könnte man dann ja verschiedenen Untergründe, Landschaften oder auch großformatige Dungeonpläne legen. hmmm.

Dafür würde ich glaube eher zu diesem Kickstarter greifen: https://www.kickstarter.com/projects/819121569/geo-mats-by-tablewar?lang=de
Die ist dann wenigstens auch einfacher zu transportieren und passt von der Größe gut auf Gaming Mats wie man sie fürs Tabletop benutzt. Liegt preislich aber leider auch etwa bei der IKEA Tischplatte.
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die ultimative DIY-Battlemat!?
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2017, 20:09:39 »


Jedoch gibt es sicher fähige Bastler, welche diese Glasplatte noch mit Holzrand und Getränkehalter ausstatten können  :D

Mhhhh, gute Idee eigentlich.
Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die ultimative DIY-Battlemat!?
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2018, 07:14:56 »

Kennt ihr die Dinger?:

https://www.bueroshop24.de/2-durable-magnetrahmen-selbstklebend-duraframe%C2%AE-silber-510586

Die Oberfläche ist mit wasserlöslichen Stiften super beschreibbar und das "Innenleben" kann man beliebig austauschen. Die Folie auf der Rückseite muss man halt drann lassen ... die wenigsten werdens ja auf den Tisch kleben wollen ... wobei ...  ;).

Geht leider nur auf A3.
Gespeichert