Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Charakter Steckbrief  (Gelesen 2609 mal)

Rumpolt

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 18
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Späher
  • lykanthropischer Werwolfjäger
    • Awards
Charakter Steckbrief
« am: 19. November 2018, 11:18:18 »

Ich grüße,
neulich habe ich mal hier im Forum und auch im Slayers Pit nach einer Möglichkeit gesucht, das Wesen und die Vergangenheit eines Charakters übersichtlich zusammen zu tragen. Ich bin dabei auch teilweise fündig geworden. Dzaarion hat dazu schon gute Arbeit geleistet und eine Charakter Steckbrief Vorlage veröffentlicht. Allerdings wollte ich gern alles auf einer DinA4 Seite haben und bestimmten anderen Dingen wollte ich mehr oder weniger Aufmerksamkeit schenken als Dzaarion. Deshalb möchte ich hier meine eigene Steckbrief Vorlage mit euch teilen. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen. :)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Charakter Steckbrief
« Antwort #1 am: 19. November 2018, 16:28:07 »

Sieht gut aus! Danke, ist sicherlich sehr nützlich.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Charakter Steckbrief
« Antwort #2 am: 19. November 2018, 20:48:48 »

Danke fürs Lob. Sieht auf jeden Fall schicker aus als meiner :D

Rumpolt

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 18
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Späher
  • lykanthropischer Werwolfjäger
    • Awards
Antw:Charakter Steckbrief
« Antwort #3 am: 19. November 2018, 21:37:31 »

Vielen Dank euch beiden ;D
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Charakter Steckbrief
« Antwort #4 am: 19. November 2018, 22:03:44 »

Eine klitzekleine Anmerkung hätte ich. Das ist aber auch wirklich Jammern auf hohem Niveau.  ::)

Bei Woodstamp neigt der Text dazu das E und andere Buchstaben so komisch ineinander übergehen zu lassen. Dabei kann gerade bei kleinen Schriftgrößen alles etwas schwer lesbar werden. In der offiziellen Formatierung scheint man daher alles in Woodstamp durchgängig in Großbuchstaben geschrieben zu haben. Das würde ich vielleicht noch ändern. Ansonsten ist das aber sehr hilfreich, auch gerade als Checkliste dafür, was einen Charakter so einzigartig machen könnte.

Hutmacher

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer, Spielleiter, Gott
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Charakter Steckbrief
« Antwort #5 am: 20. November 2018, 08:50:53 »

Auch von mir ein Lob. Sieht gut aus und bietet auch mehr Platz als der Steckbrief auf der Charakterbogen-Rückseite, ist aber gleichzeitig auch nicht zu viel Platz. (wobei meine Gruppe alles ins kleinste Detail beschreibt, allein für das Aussehen bräuchten sie schon eine Seite :D)
Ich bin nur leider ein Fan von langen Backstories, die alles begründen, denke aber dass auch ich doch auch deinen Steckbrief verwenden werde.
Kurzgefasst: Danke, sieht gut aus!
Gespeichert
Hutmacher ist nicht mein Beruf, es ist mein Name, der Name eines Spielleiters, eines Gottes!