Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Interesse an einer S*-Roll20-Runde?  (Gelesen 58878 mal)

fo1895

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #15 am: 28. Juni 2018, 16:24:31 »

Moin,

wie Siggi bereits in der Barcamar Runde angedeutet hat würde ich mich Euch gerne anschließen, Donnerstag passt bei mir auch 14 tägig. Muss mich allerdings noch mit den Regeln auseinander setzen und Ihr müsst mir sagen was in der Gruppe noch fehlt. ;-)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #16 am: 28. Juni 2018, 17:10:06 »

Das klingt doch ganz gut.

Derzeit haben wir:
- Flost888 mit einem Vitari-Pilot
- Sico mit einem Menschen-Infiltrator

Was noch fehlt ist ein Frontner (Kämpfer) und ein Tecker (Techniker) - wobei natürlich nicht jede Klasse vertreten sein muss.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #17 am: 28. Juni 2018, 17:28:12 »

Moin,

wie Siggi bereits in der Barcamar Runde angedeutet hat würde ich mich Euch gerne anschließen, Donnerstag passt bei mir auch 14 tägig. Muss mich allerdings noch mit den Regeln auseinander setzen und Ihr müsst mir sagen was in der Gruppe noch fehlt. ;-)
Das klingt doch ganz gut.

Derzeit haben wir:
- Flost888 mit einem Vitari-Pilot
- Sico mit einem Menschen-Infiltrator

Was noch fehlt ist ein Frontner (Kämpfer) und ein Tecker (Techniker) - wobei natürlich nicht jede Klasse vertreten sein muss.

Da fo1895 in Barcamar sehr erfolgreich einen Zwergenkrieger spielt, wäre recht klassennah ein Menschen-Frontner...  ::)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #18 am: 28. Juni 2018, 18:37:51 »

Dann mach ich den Techniker.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #19 am: 28. Juni 2018, 18:55:30 »

Dann mach ich den Techniker.

:thumbup:

Wann wollen wir loslegen? Wie gesagt, derzeit scheint Donnerstags bei den meisten gut zu gehen.
Nächsten Do. um 18-19 Uhr loslegen?
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #20 am: 28. Juni 2018, 19:30:02 »

Dann mach ich den Techniker.

:thumbup:

Wann wollen wir loslegen? Wie gesagt, derzeit scheint Donnerstags bei den meisten gut zu gehen.
Nächsten Do. um 18-19 Uhr loslegen?

Gerne :) Darf ich 18:30 vorschlagen?
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #21 am: 28. Juni 2018, 19:50:18 »

Macht jemand mit mir nen Technikcheck für Dummies? Vielleicht schon MI abend?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #22 am: 28. Juni 2018, 20:20:51 »

Macht jemand mit mir nen Technikcheck für Dummies? Vielleicht schon MI abend?
Klar gerne. Ich schicke dir dann den entsprechend Link und dann können wir das wesentliche durchgehen.

Gerne :) Darf ich 18:30 vorschlagen?
Das passt mir gut. Dann 18:30 Uhr.

Gespeichert

Sentoki

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 138
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #23 am: 28. Juni 2018, 20:32:51 »

Darf man dann mal reinhören??
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #24 am: 28. Juni 2018, 20:35:36 »

Darf man dann mal reinhören??
Von mir aus ja, wenn es sonst niemanden stört.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #25 am: 28. Juni 2018, 22:12:48 »

Ähm... was soll denn außer Roll20 genutzt werden... TeamSpeak, Discord?
Weil, mit Discord hatte ich zuletzt Probleme.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #26 am: 28. Juni 2018, 22:36:15 »

Ich habe bislang immer die Roll20 Sprachfunktion benutzt und es hat auch funktioniert - wenn jemand allerdings einen Teamspeak-Server zur Verfügung hat, habe ich damit kein Problem. (Discord kenne ich gar nicht)
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #27 am: 28. Juni 2018, 23:30:36 »

Name:
Ma'shajirr Rohior

Rasse:
Vitari

Merkmale:
Athletisch: Auf AGI basierende Proben erhalten einen Bonus von +1.
Betörend: +3 auf Proben sozialer Interaktion bei anderen Spezies (nicht bei Mentalblockern).
Krallen: Gilt im Nahkampf immer als bewaffnet (WB+0, GA -1) und Kletter-Proben +3.
Nachtsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.

Klasse: Pilot

KÖR     6   AGI     6   GEI     8

ST      0   BE      0   VE      2 
HÄ     3   GE      6   AU      0 

LK     19
INI     6-1(Helm) => +1(KR-5-Pistole) oder +4 (Snake-Gun-HO-Laser)
LA      4 
AB      9+3(PA)
NK      6
FK     13+1(HUD-Visier)

Talente:
Vehikel steuern I (1-V)
Begabt I (1-I)

Waffen:
Nahkampf - Krallen: 6 (GA-1)
Fernkampf - Pistole "KR-5": 16 (GA-3, Ini+1, -1/10m) => mit Zielpointer
Fernkampf - HO-Laser "F.A.S.T.": 16 (GA-2, Ini+4, -1/5m) => mit Zielpointer
Zubehör - Munitionsgürtel

Panzerung:
Schutzweste (PA+1)
Arm- & Beinprotektoren (PA+1)
Helm mit HUD-Visierdisplay (PA+1, Ini-1)

Ausrüstung:
Einfache Kleidung
STA
Seesack
S.T.I.L.L. 2x
Standart-CredStick: 5 Credits

EP-Protokoll:
28.06.2018 0 EP Erstellung (500 Credits ausgewürfelt, 495 investiert)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #28 am: 29. Juni 2018, 07:43:32 »

Ich habe bislang immer die Roll20 Sprachfunktion benutzt und es hat auch funktioniert - wenn jemand allerdings einen Teamspeak-Server zur Verfügung hat, habe ich damit kein Problem. (Discord kenne ich gar nicht)

Ist mir alles recht, solange es funktioniert  :)

Macht jemand mit mir nen Technikcheck für Dummies? Vielleicht schon MI abend?

@Blakharaz: Wann schickst du in etwa die Einladungen für Roll20, damit wir die Charakterblätter erstellen können. Mittwoch ist schneller da als wir denken   ::) Oder machen wir eine Session 0 um die SCs zu erstellen, Technik zu testen und allgemein zu quatschen.. also nicht mehr als ein bisschen die Raumstation erkunden und NSCs bequatschen...

...und der Pilot steigt mal testweise in den Bohrungsmech... nur so... und zerlegt einen Asteoriden, der dann in einer Umlaufbahn eines Gasplaneten verglüht... nur so zum gucken wie der Mech funzt 8 )
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

fo1895

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Interesse an einer S*-Roll20-Runde?
« Antwort #29 am: 29. Juni 2018, 08:39:41 »

Moin, ich würde den menschlichen oder humavari Frontner übernehmen, Donnerstag ab 19:00 würde ich bevorzugen, den Charakter erstelle ich mit Siggi und stelle ihn dann online. Freu mich bis die Tage
Gespeichert