Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Magische Manatabelle für das Zauberwerk  (Gelesen 8495 mal)

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Magische Manatabelle für das Zauberwerk
« Antwort #30 am: 10. August 2022, 12:19:18 »

Moin,
nachdem ich im Forum keinen passenderen Thread gefunden habe und Flost888 auch schon Paladine ins Feld führt, ist meine frage hier vielleicht richtig aufgehängt...
Im Zauberwerk steht, das sich das Mana auch aus der jeweiligen Spieler Stufe ergibt.
Soweit fein für mich.
Wenn ich jetzt einen Krieger spiele, der sich auf Stufe 10 zum Paladin weiterentwickelt würde dieser lt. Regelwerk die Sprüche des Heilers verwenden können (Spruchstufe Heiler +9; also Heilende Hände ab Paladin 10). Er würde aber auch mit einem Mal von 0 Mana auf 10+X Mana hochschießen...

Rein von meinem Gefühl (und das kann mich täuschen) müsste das Mana des Paladins sich an seiner "Heilerstufe" orientieren => also das sein Manapool sich an der Stufe seiner möglichen Heilerzauber orientiert . Also nicht auf (Helden)Stufe 10 auch 10Mana; weil das ist eigentlich seine Kriegerstufe, sondern (Helden)Stufe 10 "nur" 1 Mana, da seine Heilerstufe 1 ist...

Jetzt spielen wir erst ab dieser neuen Kampagne mit Mana, aber wie ist die Meinung derer die damit Erfahrung haben dazu?
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magische Manatabelle für das Zauberwerk
« Antwort #31 am: 10. August 2022, 16:20:40 »

Kann man so machen - es gibt keine definitive Antwort dazu, denn es steht im Zauberwerk nichts dazu - deswegen steht es dir frei. Im Übrigen ist es GEI+AU+Stufe. Ich würde als SL wohl im Zweifel für den Paladin entscheiden - alleine weil er sowieso schon wenige Zauber landen wird können (GEI und AU sind sicherlich nicht super-hoch)...

Gegenfrage: Lässt du Heldenklassen erst ab Stufe 10 zu - oder schon davor? Warum? Weil das auch deine Zauberzugangsstufen verschieben kann.
- Nimmst du Heldenadepten (http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/171213Heldenadepten.pdf - Zauberzugangsstufen laut Talentrang= oder HK neu her (https://forum.burning-books.de/index.php?action=dlattach;topic=9486.0;attach=9786 - Zauberzugang bei geraden Stufen) dann würde das ja nochmal anders sein... Bei beiden müsste man sich aber wohl merken bei welchem Rang man das Talent genommen hat bzw. umgestiegen ist. Ist wohl mehr Mühe als es wirklich bringt.

(Mana wirkt so als würde es ausgehen - effektiv tut es das selten, vor allem wenn man meist Zauber wie Heilende Hand/ Aura verwendet).