Ich weiß es nicht genau - aber es könnte sein, dass ich eines der großen Mysterien hier im Forum (endlich) gelöst habe. Nein - es ist nicht das Schimmerschwinden.
Aber ich denke es ist (fast) genauso gut - und möglicherweise auch noch nützlich!
Hiermit werfe ich meine Version der Mana-Berechnung in den Ring. Abgeleitet vom Zauberwerk kann ich behaupten bis auf 6 Zauber (sogar nur für einzelne ZAW-Klassen) alle Zauber aus dem Zauberwerk replizieren zu können. Außerdem habe ich die Methodik so abgeleitet und erweitert, dass man nun auch neue Zauber konvertieren kann. Aber damit habe ich sicher den Mund zu voll genommen und irgendwer findet noch einen Fehler
.
Wie es geht und ein Making-Of folgt gerne später hier im Thread - nun muss ich mir aber ein Bier holen und etwas Abstand gewinnen!
Ich wünsche viel Spaß und hoffe es gefällt.
Alles Liebe und schönen Samstag,
Zauberlehrling (der nun wohl bald die Lehre abgeschlossen hat
)
Versionen:
1.0 Erste Veröffentlichung
1.1 Tippfehler ausgebessert
2.0 Erklärung hinzugefügt - neue (eigene) Tabelle im Dokument aufgenommen (Tabellen-Tool wird nachgeliefert)
@Avakar: Warte noch mit dem Übernehmen in die Pit, es könnte sein, dass ich nochmal nachbessere - ich trags dann ins Formular ein!