Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [SLAYER'S PIT] Layout - Feedback bitte  (Gelesen 8799 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Layout - Feedback bitte
« Antwort #31 am: 18. Juni 2018, 08:17:01 »

Nur die Icons (manchmal schwarz, manchmal bunt, manchmal gar nicht) sind noch unterschiedlich.

Danke, und welche gefallen Dir besser?
Einige Optionen sind auf großen Bildschirmen Text und werden auf kleineren Bildschirmen zu Icons. Vielleicht braucht man das gar nicht?

Die Idee, dass es Text und Icons (je nach Bildschirm) gibt finde ich ganz gut - möglicherweise IMMER Icons - manchmal mit Text? Weil ansonsten machst du die Icons nur für einen kleinen Prozentsatz an Besuchern (ich gehe da von mir aus - und ich verwende meist einen PC).

Die bunten Icons finde ich eigentlich ganz hübsch.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Layout - Feedback bitte
« Antwort #32 am: 28. Juni 2018, 09:57:23 »

Kurze Anmerkung: Bei den Beutetabellen ist es nicht mehr möglich einen frei wählbaren Probewert einzutragen. Auch bei der Anzahl ist nur noch 1/5/10/50 möglich. Diese Funktion habe ich sehr geschätzt.
Für Barcamar gestern abends habe ich z.B. 2C:19, damit keine magischen Gegenstände bei Gnollen gefunden werden können.

Für das elektronische Spiel übers Internet ist Slayerspit eines der wichtigsten Tools und diese Funktionen würde ich wirklich vermissen.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Layout - Feedback bitte
« Antwort #33 am: 29. Juni 2018, 07:38:48 »

Hi Flost888,

danke für den Hinweis. Die Auswahl von Anzahl werde ich bei 4 Optionen beschränkt lassen, allerdings sind 10/20/50/100 hier vermutlich bessere Optionen.

Die Probenwerte baue ich wieder ein.

Auf welchen Endgeräten nutzt du die Seite? Telefon/Tablet/PC?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Layout - Feedback bitte
« Antwort #34 am: 29. Juni 2018, 08:20:39 »

Die Auswahl von Anzahl werde ich bei 4 Optionen beschränkt lassen, allerdings sind 10/20/50/100 hier vermutlich bessere Optionen.

Die Probenwerte baue ich wieder ein.

Auf welchen Endgeräten nutzt du die Seite? Telefon/Tablet/PC?

PC, Firefox-Browser. Auf einem Tab habe ich Roll20.net laufen, auf dem anderen SlayersPit, dann noch diverse andere "SL-Unterstützer"  :)

Das mit der Anzahl ist i.O.  :thumbup:
Bei 4 Beutegegenständen nehme ich dann den 10er und kopiere einfach nur die ersten 4 Ergebnisse in den Sprach-Chat.

Bzgl. Endgerät. Hab schon länger keinen "analogen" Spielabend am Tisch gehabt, dort habe ich meist auf dem Tablet (Samsung Galaxy Tab 4) SlayersPit benutzt. Das hat jedoch immer wunderbar geklappt. Mit dem neuen Layout auf Mobilgeräten gebe ich Feedback, sobald ich wieder eine normale Runde geleitet habe.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Layout - Feedback bitte
« Antwort #35 am: 29. Juni 2018, 22:18:12 »

Ich werde das mal hier anbringen: Das Bestiarium ist wie du sicherlich weißt super-praktisch. Aber bin ich zu blind oder ist der Wert "Beute" da nicht drinnen? Ist nicht schlimm, mir aber gerade aufgefallen. Danke schonmal.

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Layout - Feedback bitte
« Antwort #36 am: 30. Juni 2018, 12:16:29 »

Ich werde das mal hier anbringen: Das Bestiarium ist wie du sicherlich weißt super-praktisch. Aber bin ich zu blind oder ist der Wert "Beute" da nicht drinnen? Ist nicht schlimm, mir aber gerade aufgefallen. Danke schonmal.
Korrekt, "Beute" ist nicht drinnen. Ich hatte damals keine Lust das abzutippen. Bei den meisten findet man eh nur Schrott, da ist mir meine Zeit zu schade.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Layout - Feedback bitte
« Antwort #37 am: 30. Juni 2018, 14:51:44 »

Alles klar, ist Absicht. Verstehe ich.