Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dorf2Go - Eine Würfeltabelle  (Gelesen 4118 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Dorf2Go - Eine Würfeltabelle
« am: 09. Juni 2017, 22:19:34 »

Hallo,
ich habe ja im anderen Teil des Boards die Frage bezüglich einer Würfeltabelle für zufällige (sehr kleine) Dörfer aufgeworfen. Da so etwas anscheinend noch nicht existiert - hier ein kleiner Vorschlag von mir. (avakar hat was ähnliches anscheinend schonmal ausprogrammiert, aber nie veröffentlicht).

Meine Annahmen:
  • Die Spieler beschließen "plötzlich" nicht wie vorher gedacht direkt ihr Ziel anzusteuern.
  • "Du hast doch gemeint, da ist ein Dorf - wir gehen da hin..."
  • Der Spielleiter:  ???  Verd**** - wo nehm ich jetzt ein Dorf her...

Genau für die Situation ists gedacht - ein paar mal W20 und schon hat man ein paar schnelle Ideen/Anregungen...

Änderungen/Fehler/Anregungen - nur her damit.

Ansonsten wünsche ich: Viel Spass!



edit: 19.06.2017
Ich habe eine neue (zweite) Version der Würfeltabelle erstellt.
Die Änderungen umfassen:

  • Das Layout (ich habe mehr Platz gebraucht, der Inhalt ist genau gleich, nur etwas kondensiert, umstrukturiert, teilweise sind Sachen von Tabelle "Geschichte A" in "Geschichten B" gerutscht und umgekehrt.).
  • Die Lizenz und Link auf die Webseite sind nun vorhanden.
  • Ich habe Platz für einen kleinen Namens-Generator gefunden.
  • Ich habe Avakars Änderungsvorschlag verwendet.

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Dorf2Go - Eine Würfeltabelle
« Antwort #1 am: 10. Juni 2017, 11:07:01 »

Eine sehr schöne Sache, schau mal, ich habs hier http://www.f-space.de/ds4/tools-settlement.html mal digitalisiert  ;D


Das Ereignis "Die Helden werden von hinten gepackt, und hören nur: "Jetzt haben wir euch". Dann wird alles schwarz." finde ich zu absolut. Besser finde ich "Eine laute Menge kommt auf die Helden zu: "Jetzt haben wir euch" oder so

Den Generator für die Dorfnamen mach ich bei Gelegenheit mal "klassisch", dann können wir das mit ins Dorf2Go anhängen.

Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dorf2Go - Eine Würfeltabelle
« Antwort #2 am: 10. Juni 2017, 17:37:47 »

Hallo. Das ist ja echt toll gemacht. Bei dem Ereignis kannst du Recht haben. Aber man kann das ja schnell ändern (und es sollen ja nur Mal Ideen/Anregung en sein und keine fertigen Abenteuer.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dorf2Go - Eine Würfeltabelle
« Antwort #3 am: 19. Juni 2017, 14:18:00 »

Kleines Update - ich habe die Würfeltabelle ergänzt/erweitert/ausgebessert. Änderungsliste im ersten Post in diesem Thema.