Nachdem der Augenball verschwunden ist (bestimmt in die Flucht geschlagen "haha") schaut Ext sich erstmal ganz in Ruhe das abgeschlagene Auge an und beschließt es einzustecken. Könnte man ja nochmal etwas mit anfangen oder so...
Ich gucke mir derweil den getöteten Troglodyten an, seine Waffe ein Speer scheint in eine komische Flüssigkeit getunkt zu sein. Ext erkennt, dass es sich um ein starkes Gift handelt. Ich nehme den Speer also vorsichtshalber mit, sollte das Auge zurückkommen...
Ext sieht weiter vorne in einer der Häuserruinen einen gebrochenen Kriegshammer, der natürlich auch sofort unter sie Lupe genommen wird. Dieser Hammer scheint jedoch nichts besonderes auf sich zu haben.
Nachdem wir hier alles abgegrast haben wollen wir weiter mit unserer kleinen Expedition. Es geht nun Richtung Turm. Auf dem Weg dorthin sehen wir einen Pilzgarten, der jedoch gefüllt ist mit hölzernen Pilzen, wohl nicht sehr schmackhaft, aber nahrhaft. Meine Tagesration ist damit gegessen.
Der weitere Weg zeigt uns nicht viel neues, immer das Gefühl beobachtet zu werden, es ist feucht, kalt und dunkel. Überall Ruinen.
Am Turm angekommen steige ich die steinerne Treppe des Turms hoch um mir einen Überblick zu verschaffen.
Ich sehe nichts. Kein Augenball, keine Bewegungen, gar nichts. Außer! Am Tempel vorne scheinen Lichter zu brennen. Ext bemerkt, dass das ungewöhnlich ist.
Die glitschigen Stellen der Treppe meidend, gehe ich wieder zu den Andren hinunter und führe sie weiter.
Langsam, die Waffen im Anschlag gehen wir los.
Irgendwann kommen wir an einer Treppe an, deren Bewuchs, bestehend aus Moos, teilweise verwischt wurde. Her heißt es also vorsichtig sein!
Ext zaubert mir einen Lichtpunkt an meinen Speer und beide folgen mir. So kann auch Muha alles sehen was vorne passiert.
Umso weiter ich die Treppe erklimme, desto sauberer und nicht rutschig wird sie. Bald erreiche ich eine steinerne Tür, verziert mit 2 Steinfratzen, die ich vorsichtig aufstoße, nachdem ich sie näher betrachtet habe und feststelle, dass ich einen der Köpf drücken muss um hier weiterzukommen.
In dem Raum in dem wir ankommen fällt sofort der Boden auf, der mit einigen grünen Käfern und Fischgräten übersät ist. Außerdem stinkt es erbärmlich nach Fisch!
An einem Altar steht "der Schöpfer" und auf dem anderen gegenüber genau das Gleiche.
Schlau stelle ich fest, dass es sich bei den Käfern anscheinend um Nux-Käfer handelt und stelle es sehr schlau fest.
Im nächsten Raum angelangt finden wir Leder bespannte Rahmen. Scheint kein tierisches Leder zu sein! Und im Gegensatz zu den anderen Sachen hier noch nicht ganz so alt. Genaueres Anschauen offenbart, dass es sich hier um menschliche Haut handelt. Welches Untier war das?!
Wir wenden uns nach Süden und machen uns daran ihn hinunter zu gehen, nachdem wir auf Fallen geprüft haben natürlich.
Wir kommen zu Vorhängen aus dem lederartigen Material.
Die eine Tür offenbart eine Speisekammer voll mit übelriechendem Fisch und madigem Fleisch. Die Anderen können hier nicht mal reingehen ohne sich zu übergeben. Ein abscheulicher Ort.
Die andere Seite zeigt eine schlicht eingerichtete Kammer. Während Muha unseren Weg absichert gucke ich ihn mir näher an.
Ich sehe einen Schlafplatz der Troglodyten und sie und ich machen mich zum Kampf bereit. Er begrüßt mich mit:
"Ich dich erwartet großer Schwertmeister!" und fletscht die Zähne.
Ich nehme die Aufforderung zum Zweikampf an und stelle mich ihm.
Mit Schild und Katana "Dämonenzorn" trete ich ihm entgegen und beginne den Kampf mit dem eingebetteten Zauber "Schattenpfeil".
Der Kampf geht weiter und weiter. Wir umkreisen uns, stoßen einander, bis dem Troglodyten ein besonders schwerer Hieb gelingt, den ich nicht abwehren kann. Am Ende meiner Kräfte helfen Ext und Muha mit ihren Zaubern um den mächtigen Gegner zu besiegen. Nicht sehr ehrenvoll, in der Situation aber in Ordnung, denke ich.
Muha heilt mich und Ext lässt ihn einschläfen. Zeit Ihnen den Gar auszumachen. Brutale Menschentöter haben nichts anderes verdient!
Ich stelle mich neben meinen schlafenden Gegner und die Anderen wollen die beiden Kleineren entwaffnen.
Leider tritt Muha falsch auf und die Troglodyten erwachen.
Der Kampf geht weiter.
Trotz guter Postion gelingt mein Schlag nicht ganz so gut wie geplant und der Troglodyt bekommt die Gelegenheit aufzustehen.
Ext gelingt jedoch der Schlafzauber erneut und sie fallen erneut zu Boden.
Ich hole das Seil aus der Tasche, knote eine Schlinge und gebe das andere Ende Muha. Nach einem Tritt in die Seite des Troglodyten schreckt dieser hoch und die Falle schlägt zu.
Sein Hals ist in der Schlinge und wir ziehen an den Seilenden.
Mit einem Röcheln stöhnt er: "Ehrloser Zwerg..." was mich weiterzuziehen lässt. (Hoffentlich hat das keiner gehört, Recht hat er ja leider
)
Er kratzt wild um sich und trifft uns. Einer seiner Kratzer patzt jedoch und durch einen Immersieg schlage ich ihn zu Boden. Wenigstens etwas
.
Ich trete etwas zurück und ziehe weiter, ziemlich zäh diese Echse! Wenigstens trifft er uns jetzt nicht mehr.
Zu Boden stranguliert wird der übermächtige Feind bewusstlos, woraufhin einer der Kleineren uns angreift.
Als die Kleineren besiegt sind geht es daran den Schwertmeister zu befragen.
Dieser offenbart uns nach Einschüchtern, dass sein Stamm die "schwarze Echse" anbetet und noch Dorfbewohner leben.
Wir schicken ihn schlafen und nach kurzer Suche finde ich ein Troglodytenei in einer warmen Stelle im Boden. Das nehme ich natürlich mit! Mein eigener Troglodyt?! Wie geil wäre das!
Es geht weiter und wir finden die Schlafkammer des Schamanen. Hier scheint niemand zu sein und auch sonst ist der Raum unauffällig.
Es geht also weiter. Als ich an der Tür lausche, höre ich einen lauten Schrei, dieser kommt jedoch nicht von hinter der Tür, sondern von hinter uns!
Wir beschließen jedoch die vermeintliche Opferung stattfinden zu lassen um die Kinder die auf unserem Weg liegen zu retten.
Ich gehe voran und plötzlich höre ich neben mir wie sich ein Mechanismus in Gang setzt.
Die Stufen flachen ab und in einem Mordstempo sause ich hinab.
Am Ende der Fahrt lande ich in Dornen. Den größten Teil des Schadens kann ich jedoch abwehren. Da kriecht auch schon ein Schleim auf mich zu!
Das schlimmste: Meine Gefährten stehen oben am Treppenrand und können nicht helfen, da uns eine Blockade trennt und sie den Mechanismus erst umgehen müssen.
Nach ein oder zwei Schlägen meinerseits und Glubbern des Schleims höre ich von Ext oben: "Lauf zur Tür! REENNNN!"
Nach einem gut gesetzten Schlag in die Masse folge ich diesem Ratschlag auch und laufe Richtung Tür.
An der Tür angekommen nutze ich den Schwung um sie zu öffnen und purzle einen kleinen Abhang hinab. Hier liegen einige Skelette...
Ein Todesraum?! Hier scheinen schon viele vom Schleim gefasst worden zu sein.
Ich verstecke mich vorerst hinter einer Ecke und höre wie der Schleim immer näher an mich heranblubbert.
HILFEE!
Mittlerweile ist der Schleim unten angekommen und hat mich hinter der Ecke noch nicht bemerkt. Glück für mich!
Ich stehe derweil weiterhin in Abwehrposition und bereite mich darauf vor angeschleimt zu werden.
Der Schleim schleimt weiter in den Raum und ich nutze den Moment um an ihm vorbei zu rennen, meine Kletterausrüstung zu packen (schnelle Reflexe) und versuche die Rutsche hinaufzusteigen. Der Versuch misslingt mir jedoch jämmerlich und ich falle zu Boden (Patzer)!
In der nächsten Runde schaffe ich es endlich die Stufe hochzukraxeln und sehe Ext, der die Barriere anscheinend überwunden hat.
Von hinten nährt sich jedoch der Schleim und versucht mich zu verschlingen! Gut, dass ich seine Größenkategorie habe!
Kurz hatte ich Angst... mehr als sowieso schon.
Jetzt kann der Kampf, gestärkt mit Ext im Rücken, weitergehen! Fühlt sich direkt viel besser an
Leider geht Ext looten und Muha schafft das Zauberwechseln nicht. Es geht spannend weiter!
Mittlerweile sieht es schon besser aus. Ich bin geheilt und werde ründlich mit einem Schutzschild versehen, außerdem haben wir eine heilende Aura.
Leider nimmt der Schleim jedoch nicht an Kraft ab und glibbert weiter.
Ext ruft von hinten, dass wir uns zurückziehen sollen, was wir auch machen. Schlagend Richtung Schleim natürlich.
Wir erfahren seinen Plan, als wir eine schwarze Beschwörung hören. Er erweckt die Skelette in dem Fallenraum, die ihn daraufhin töten wollen. dafür müssten sie jedoch durch den Schleim hindurch!
Das verspricht spannend zu werden.
Nach drei zähen Runden erstehen sie endlich und machen sich daran uns auszulöschen, bzw. den Schleim.
Und so würfeln wir. Und würfeln. Und würfeln.
Irgendwann gehen wir dazu über den Schleim mit Gift zu attackieren, da er diesen Angriffen anscheinend nicht stand hält und Erlittenes nicht regeneriert.
Als ich den Schleim zu Boden Schlage nutzt eins der Skelette die Chance um über den Schleim zu springen und Ext anzugreifen. Eine brenzlige Situation!
Ein letzter Stoß und der Schleim ist endlich tot! Jetzt nur noch die Skelette und wir können hier raus und die Dorfbewohner retten.
Kurze Zeit später waren die Skelette (wieder) Geschichte und der Abend wird beendet.
Wieder ein sehr schöner Abend. Es hat wie immer wahnsinnig Spaß gemacht, obwohl der Schleimkampf etwas lang wurde zum Ende hin wie ich finde und trotz Nahtoderfahrungen.
Vielen Dank an Flost fürs Leiten und an die Andren fürs Mitspielen.