Ich befürchte, ihr habt mich wirklich falsch verstanden!
Mir geht es dabei um den Output, den ihr für das Forum/die Community habt; nicht die Anzahl der Forenbeiträge
Ja, ich glaube auch, ich wusste einfach gar nicht worauf sich dein Wunsch bezog. Aber jetzt ist alles klar!
Ich würde sagen, das "in Form gießen" (also eine Idee in einen Einseiter verwandeln) ist nach meinem persönlichen Geschmack kein riesen Arbeitsaufwand mehr, wenn die Idee erst einmal steht und detailliert genug ist. Das ist im Endeffekt wahrscheinlich wie mit deinen Einspielern; du hast es schon zig Mal gemacht und machst einen davon in einer halben Stunde, wofür andere SL etliche Stunden bräuchten...
Ich brauche auch wesentlich weniger Zeit zum Vorbereiten für Spielsitzungen als für das Niederschreiben derselben als Abenteuer.
Auch das meinte ich eigentlich gar nicht. Das Vorbereiten einer Spielsitzung würde ich auch als weniger zeitaufwendig einstufen als das Niederschreiben. Ich bezog mich nur auf das Spielen selbst und die manchmal sehr nervenaufreibende Terminfindung (/-verschiebung) und das naturgemäß "zeitfressende" Spielen selbst.