Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wikintresse?  (Gelesen 3701 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Wikintresse?
« am: 08. September 2016, 10:55:18 »

Die alte Wiki ist ja noch vor Befüllung kaputt gegangen und niemand kümmert sich mehr darum, daher habe ich jetzt überlegt, eine neue, eigene Wiki zu installieren. Technisch dürfte ich das hinbekommen, nur - lohnt sich das überhaupt? Ich werde nämlich nicht die Zeit haben, dort Inhalte einzupflegen (bzw. gegenzulesen), daher die - unverfängliche - Frage mal an die Slayunity:

Wäre da Bedarf und Engagement vorhanden?
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wikintresse?
« Antwort #1 am: 08. September 2016, 12:46:34 »

hm ...

Für welchen Zweck?
Ich sehe da eher Probleme zwecks Content der Bezahlungspflichtigen Inhalte (Caera / MvC / etc.)
Welchen Bereich wölltest Du mit der Wiki abdecken, der nicht im Forum selbst beantwortet werden könnte?

Ich persönlich fände eine Wiki bzgl. Fluff äusserst interessant, allerdings steht das dann mMn im Konflikt wie oben beschrieben.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Wikintresse?
« Antwort #2 am: 08. September 2016, 12:58:07 »

z.B. um Zaubersprüche schnell nachzuschlagen und die zig Fan-Alternativen mal gebündelt mit Querverweisen zu listen.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wikintresse?
« Antwort #3 am: 08. September 2016, 13:07:59 »

ah ok, verstanden.
da wäre ich raus  ;)

offtopic,
hast Du mit Mad Eminenz bzw. Germon schon Korrerspondenz bzgl. des Schiffswerkes gehabt?
Wir warten da derzeit auf ein Statement ob wir in dieser Richtung weiter machen können/dürfen/sollen.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Wikintresse?
« Antwort #4 am: 08. September 2016, 14:02:16 »

hast Du mit Mad Eminenz bzw. Germon schon Korrerspondenz bzgl. des Schiffswerkes gehabt?
Nope - nüx gehört.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wikintresse?
« Antwort #5 am: 08. September 2016, 18:28:15 »

Nur so am Rande... was das Schiffswerk angeht wollte mad wohl direkt CK anfunken.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Wikintresse?
« Antwort #6 am: 08. September 2016, 19:49:36 »

Antwort siehe anderes Thema!

Ich fand den Wiki super und hätte Interesse das er wieder hergestellt wird. Ich selbst habe aber überhaupt keine Ahnung von som Zeug. Mehr als ein paar Artikel dafür zu schreiben is net drin.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Wikintresse?
« Antwort #7 am: 09. September 2016, 12:55:07 »

Ich würde so weit möglich mithelfen, das ganze zu retten.
Aber ansonsten bin ich aus DS einfach raus, also keine großartige Datenpflege.

Das Problem liegt ja hauptsächlich in der Startseite bzw. dem Template und/oder Cookies. Grundsätzlich sind die Daten noch da:
http://wiki.dungeonslayers.net/index.php?title=Feuerball
Gespeichert
| DS-X |