Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zwischenspielbericht - eigener encounter + Die Räuber vom Lyrkenfenn  (Gelesen 3087 mal)

Paradox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards

Hallo liebe Slayerfreunde :-),

gestern habe ich mein erstes (aus meiner sicht gesehen) sehr erfolgreiches DS Abenteuer als SL geleitet. Ich habe meine Fragen durchnummeriert und würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mich erleuchtet, bzw. diese beantwortet, während ihr gespannt lest. Hier nun mein ausführlicher Bericht(ihr dürft mir unbedingt Anregungen und Kommentare hinterlassen  ;D)

Wir haben online über Roll20 gespielt und ich bin richtig begeistert von dem tool, da man z. B:
  • Musik zu einem encounter spielen kann oder zu einem dungeon, was das ganze sehr viel stimmungsvoller macht
  • man relativ schnell ein dungeon zimmern kann und auch mit dem hide and show tool schnell räume für die SCs aufdecken und wieder abdunkeln kann
  • Ingame würfel vorhanden sind, welche sich beliebig nach Wünschen modifizieren lassen
und vieles mehr, ich bin jedenfalls mega begeistert und mir brennts schon unter den Nägeln weiterzumachen und neue Abenteuer zu entwerfen :-)
Da fällt mir gleich mal noch eine Frage ein:
1. Wer Roll20 kennt, weiß dass man hier viereckige Felder hat welches einem Meter entsprechen soll. Nun haben meine Chars Laufen 5.
    Können sich diese Diagonal 5 Felder bewegen? Oder müssen sie die Regeln von Pythagoras verwenden  ;D?

Wir haben zu viert gespielt und meine SCs waren 1x Lvl 1 und 3 x Lvl 2. Ich habe eine Einführung gemacht und den Spielern einen kleinen Ausschnitt der Karte gezeigt, wo wir uns gerade befinden. Letztens haben wir analog bei einem Freund gezockt und haben das Startabenteuer in der Taverne "Trutz und Trunk" erfolgreich gemeistert auch mit dem geheimen Schatz im Keller. Das Abenteuer habe ich nun direkt angeknüpft und die Spieler machen nun Rast am Rande des Dämmerwalds etwas östlich von Westheim.
Da ich letztes mal als SC dabei war und nun ein anderer meinen Platz eingenommen hat, habe ich sozusagen einen fliegenden Wechsel gemacht. Den neuen chaotischen Halbling Charakter meines Kumpels habe ich dann schreiend, aus dem Wald rennend und von 3 Wölfen verfolgt auf die 3 Mitstreiter gehetzt  ;D.

Das ganze stellte sich als heftigen Kampf heraus und ich habe mir schon mega sorgen um meine Leute gemacht :-[. Da wurde mir dann erst bewusst wie stressig der Job des SL werden kann^^. Ich habe mich vllt. zu sehr an die Regeln gehalten + kein Krieger tank dabei + Würfelglück der Wölfe + Pech meiner Spieler und vllt. auch schlecht gespielt(wenig gekitet, kein Fokus auf angeschlagene Wölfe) etc.
Ich meine die Wölfe haben eine Gegnerhärte von 2 und jetzt auch nicht massig an LK. Ich habe allerdings den Wölfen den Initialschlag erlaubt, da sie die Spieler ja überrascht haben, was aus meiner Sicht natürlich völlig richtig war.
Mit knapper Not konnte sich die letzte Elfe auf einen Baum flüchten um von dort den letzten Wolf zu erlegen,  während die anderen 3 SCs bewusstlos zu boden gingen ;D ::) ... Nicht mal im Traum wäre mir das eingefallen, dass sich die SCs auf Bäume flüchten :D. Ich war einfach noch zu sehr damit beschäftigt die Regeln halbwegs zu checken + Welt und Abenteuer zu bauen usw.
Aber ich mein warum nicht, Wölfe können ja nicht klettern also habe ich dies zugelassen mit dem entsprechenden Probewurf mit Baum Modi + Kletterausrüstungsboni (was in diesem Fall eines Baumes vllt. nicht ganz angebracht war sondern nur bei Hängen, Bergen zählt. Anmerkungen Meinungen von euch ?) und gesagt, dass die Wölfe ja ein paar Runden um den Baum drehen, bevor sie sich gelangweilt wieder in den Wald verziehen(falls der Char auf dem Baum sie nicht erlegen sollte mit seinem Bogen).
Lyralei gelang es am Ende zum Glück den letzten Wolf mit einem tödlichen Schuss zu erlegen... Natürlich war ich in dem Moment erstmal geschockt und dachte, dass ich mich wohl etwas verkalkuliert hatte(Was ich jetzt aber nicht mehr denken würde) und fragte mich was nun :D?
Ich habe dann die EP verteilt und die Spieler darauf hingewiesen, dass keiner von ihnen ein Jäger ist und die Wölfe als Beute eine Trophäe haben, welche erstmal gehäutet werden muss usw.
Da bei allen dreien die Würfe auf aufwachen bzw. wachrütteln fehl schlugen und wir keinen Heiler dabei hatten, habe ich dann vorgeschlagen, da wir aus dem vorherigen Abenteuer noch die Pferde aus den Ställen der Schenke hatten, dass Lyralei den Halbling, Gnom und die andere Elfe auf die Pferde hieft(hatten insgesamt 3) und sich Richtung Westheim aufmacht, was ich auch als SL geplant hatte...

Mit lächelndem und spöttischem Grinsen beäugten die Wachen das lustige und bewusstlose Gespann beim passieren des Haupttores  ;D
Lyralei beschloss sich erstmal nach Unterkünften umzusehen, da es schon Abends war und sich die Spieler so schnell wie möglich erstmal erholen sollten. Schließlich fand sie in der Herberge "zur gebratenen Wachtel" noch ein Zimmer und beschloss, nachdem sie die Bewusstlosen in ihre Betten gelegt hatte und die Pferde in die Ställe gebrachte hatte, noch etwas in den prall gefüllten Schankraum zu gehen. Dort vernahm sie von einem Händler, dass sich in der Nähe eine Räuberbande herumtreiben soll und eine Belohnung am schwarzen Brett auf die Räuberbande ausgehängt wurde...
Ich habe dann die natürliche Heilrate verwendet, nachdem die Spieler gewürfelt haben wielange sie denn noch bewusstlos sind und erwachen. Hier vielleicht eine kurze Zwischenfrage.

2. Wie handhabt ihr das nach einem Kampf und die halbe Gruppe ist down, bzw. bewusstlos? Kann man auf wachrütteln, bzw. erwachen nur einmal rollen und muss dann erstmal etwas Zeit verstreichen lassen? Was wäre wenn sie jetzt nicht zufällig die Pferde dabei gehabt hätten  ;D ... klar dann hätten sie dort eben noch ausgeruht bzw. sich erholt.

Nachdem alle wieder wohlauf waren, haben sie sich erstmal in der Stadt umgeschaut. Der irrsinnige kleine Gnomzauberer Logos der Unvernünftige hat sich umgehend in die nächste Bibliothek aufgemacht um Zauber Schriftrollen zu kaufen :-[. Ich habe gesagt, da es auch zur wichtigen Handelsroute gehört und eine größere Stadt ist, dass sich dort eine Bibliothek befindet. Logos hat dann noch etwas mit dem Verkäufer gefeilscht bzw. den hohen Betrag angekreidet und geschimpft was so eine Schriftrolle kostet.
3. Kann man dies in Westheim? Wie handhabt ihr das Ganze?
Da die Dinger ja eh teuer sind und ich jetzt nicht sehe, dass es imba wäre diese dort zu kaufen und er eh nur für sein Level die Zauber lernen kann habe ich ihn gewähren lassen. Aber nur mal so grob kann man das in so einer Stadt kaufen? Ich weiß als SL habe ich alle Freiheiten der Welt, aber ich will eben auch die Regeln nicht ganz Missachten und da ich noch Frischling bin...

Nun ja Logos war in der Bibliothek während Garro der Späher, welcher sich auf Diebeswerk spezialisieren will, Leute in der Herberge erfolgreich ausgeraubt hat. Wo ich mir auch noch etwas anschauen muss was jetzt gegenprobe usw. anbelangt bzw. was passiert wenn er patzt. Da er eine 1 und somit einen Immersieg würfelte habe ich das ganze mal beiseite geschoben.
Die Helden haben noch beim Händler gegenüber der Herberge ihre nicht mehr gebrauchten Items verkauft und sich noch mit zusätzlichen Tränken und Kräutern versehen. Ebenso wurde der Wirt für unsere Unterkunft und die der Pferde bezahlt, bevor wir uns gemeinsam zum schwarzen Brett aufmachten, wo der erwähnte Aushang sein sollte.
Ich habe dann den Steckbrief welcher sich im Abenteuer - Die Räuber von Lyrkenfenn - befindet vorgelesen und noch eine Stadtwache hinzugefügt welche den Spielern erklärt wie sie dort hin gelangen. Außerdem habe ich noch einen Teil der Karte gezeigt, damit die Spieler sich wieder orientieren können (echt n geiles tool :))
Nach längerem watem im Sumpf, in welchen ich auch große Stechmücken einbaute und die Abenteurer rollen mussten ob sie etwas LK verlieren, kamen sie an der Turmruine an und schließlich nach etwas Suchen fanden sie auch die Luke welche sie zum Eingang und zur Treppe des Dungeons führte.
Hier hat sich das tool roll20 komplett in seiner Mächtigkeit gezeigt, da ich mit einem simplen auswählen, Teile des von mir sorgfältig vorbereiteten Dungeons einfach aufdecken konnte und noch mysteriöse Musik beim betreten des Dungeons abspielen konnte. Außerdem habe ich noch Charakter Tokens eingefügt und mit Namen versehen. Ich werde euch dazu einfach mal ein Bild zeigen wie das ganze aussah.http://imgur.com/P3Jv16K

Nun erzähle ich euch was in dem Dungeon geschah:
Ich habe den mutigen Recken erstmal die Treppe gezeigt und diese Sichtbar gemacht und alles etwas umschrieben. "Dort unten seht ihr schwaches Licht, vielleicht von einer Fackel, außerdem hört ihr leise Geräusche. Es befindet sich keine Tür am Ende der Treppe und diese führt direkt in den Raum"
Logos in seiner Unvernunft und aus Wut gegenüber dem Halbling hat er diesen die Treppe hinunter gestoßen... :D Ich hielt es erst für einen Scherz, aber er hat es wirklich getan. Leider habe ich vergessen, dass er dabei Probe werfen sollte, aber ich fands einfach zu lustig als, dass ich es unterbinde  ;D

Da in dem Raum nur zwei schnarchende sturz Betrunkene Räuber waren hatten die Abenteurer Glück, denn sie wurden bei dem ganzen Schlamassel nicht entdeckt. Anschließend haben die SCs beraten was sie mit den beiden tun. Sie haben beschlossen diese zu fesseln und sie auszufragen was ihnen nach einigen Probewürfen auch gelang... Habe jetzt bei den Proben nichts dazu gefunden also habe ich mir einschüchtern, verhören selbst dazu erfunden mit GEI + AU und einem kleinen Malus, da Logos der Gnom unser Verhör Spezialist ist und der Räuber nicht gerade dadurch eingeschüchtert wurde  :P. Logos meinte er habe seine Mittel und Wege und zückte daraufhin seinen Dolch... Nach ein wenig verhör und dem Tod des ersten Räubers hat der zweite Ihnen verraten was sich in den umliegenden Räumen befindet und dass ihr Boss sie fertig machen würde. Anhand der Informationen und dem EINEN APFEL in Raum 2 waren die Abenteurer etwas stutzig ob er sie eventuell angelogen haben könnte. Daraufhin gelangweilt von den Aussagen des Räubers schnitt Logos ihm die Kehle durch und die EP wurde aufgeteilt.
Habe jetzt in diesem Dungeon, da ja noch einiges so an Loot herum liegt beschlossen bei den einzelnen Räubern nur W20KM zu verteilen.

Da keiner der Helden eine Dunkelsicht besitzt habe ich dies den SCs mitgeteilt und gesagt, dass sie doch eine Fackel entzünden sollen, oder die Fackel an der Wand von Raum 1 mitnehmen.
Letztes mal haben wir das noch nicht so ausführlich gespielt und die Abenteurer waren froh endlich zu wissen was der Unterschied zwischen Dunkelsicht und Nachtsicht ist.
Garro der Späher hat sich nun an die Tür zum Gang zu Raum 8 begeben und an dieser gelauscht.
4.Rollt ihr da auch einfach auf die Bemerken Probe bei Lauschen? So habs ich zumindest gemacht^^
Er hat seinen Wurf versaut und daraufhin hat er beschlossen mit der Fackel in der Hand die Türe zum Gang langsam zu öffnen. "ihr seht nur einen Gang und am Ende befindet sich die vernagelte Tür welche der Räuber erwähnt hatte, welche vernagelt wurde weil sich die Räuber vor dem Raum fürchten"
Die Spieler merkten schnell, dass sich wohl etwas unheimliches hinter der Tür befindet und sie diese wohl erstmal auslassen und später hinein gehen. Nichts desto trotz sind sie trotzdem nacheinander zur Tür und haben einen bemerken Wurf gerollt. "Ihr hört nichts, allerdings nehmt ihr eine dunkle Aura wahr welche von dem Raum ausgeht"
Logos der Zauberkundige Gnom versucht mit Magie entdecken die Quelle der Aura ausfindig zu machen.
5. Würde das in diesem Falle gehen? Ich habe es jetzt zugelassen da ich es sinnvoll halte, dass die Statue einer dunklen Gottheit eine gewisse Aura ausstrahlt
Naja ihm gelang der Wurf nicht und somit beschlossen sie den Raum erstmal auszulassen. Wie ich das mit der Geheimtüre mache weiß ich noch nicht... werde ich wohl heute Abend spontan entscheiden müssen wenns weiter geht...

Die Helden öffneten die Tür zum Apfel, da der Räuber scheinbar die Wahrheit gesagt hat. Ich habe mir überlegt was ich mit dem Apfel tun sollte, ob dieser irgendwie, irgendwas zu bedeuten hat. Dann erschien mirs aber viel viel geiler, wenn der Apfel einfach nichts macht  ;D
Die Abenteurer untersuchten daraufhin den Apfel auf alles mögliche, sogar der angehende Meisteralchimist Logos untersuchte ihn auf Gifte usw. als ich erzählte, dass es einfach nur ein stink normaler Apfel sei lachten sie sich halb kaputt :D

Nachdem die Lachtränen beseitigt wurden, lauschte Garro an dem Raum zu ihrer Rechten ob er dort drin etwas hört. "Ihr hört nur das Fiepen von Mäusen"
Daraufhin öffnete er die Türe und sie gelangten in den Lagerraum welchen sie dann durchsuchten und sehr erstaunt über die Masse an Waffen waren.
6. By the way... wieviel kann denn ein Charakter eigentlich an Waffen tragen? also ich hätte gesagt maximal 3 Schwerter und halt noch einige Dinge am Gürtel und Rucksack.
Ich habe gesagt, dass sie vielleicht für die Zukunft Satteltaschen und einen Lastgaul anschaffen sollten um mehr tragen zu können. Vorgeschlagen habe ich, dass sie das Nötigste mitnehmen und vielleicht nach dem "clearen" des Dungeons wieder zurückkommen um den Rest der Beute einzusacken.
Daraufhin machte sich Garro auf um Raum 6 auszuhorchen was ihm nicht gelang. Er will nun die Tür öffnen. "Die Tür öffnete sich quietschend und 4 Räuber die Karten spielten fuhren überrascht um" Einer der Räuber empörte sich laut -Ich hatte doch grad das perfekte Blatt...-  Die Recken machen sich bereit zum Kampf.
7. Ach ja kann man über tote, bzw. bewusstlose drüber steigen ohne Laufen Abzug? Habe jetzt für jedes passieren von hindernissen noch zusätzlich -1 verhängt.
Die Helden haben es geschafft indem sie die Räumlichkeiten geschickt genutzt haben und sich stets nach einer Kampfaktion weiter nach hinten bewegten. Leider ist Garro wieder mal bewusstlos zu Boden gegangen da sich die Räuber zuerst über ihn her machten. Nach dem Kampf wurde die EP und die paar KM verteilt.

Ende des Zwischenberichts  :P
Sorry ich habe gerade viel Zeit und entschuldige mich dafür falls es n bisschen lang geworden ist. Ich würde mich mega über eure Meinung freuen wie ich mich als SL geschlagen habe und allgemein ob ich alles ungefähr so gemacht hab wie es sein sollte.
Heute Abend wollen wir weiter machen und ich freu mich schon sehr.

Grüße an alle tapferen SL,

Parad0x




Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards

1. Wer Roll20 kennt, weiß dass man hier viereckige Felder hat welches einem Meter entsprechen soll. Nun haben meine Chars Laufen 5.
    Können sich diese Diagonal 5 Felder bewegen? Oder müssen sie die Regeln von Pythagoras verwenden  ;D?
kein Plan, da müssen andere was zu sagen

2. Wie handhabt ihr das nach einem Kampf und die halbe Gruppe ist down, bzw. bewusstlos? Kann man auf wachrütteln, bzw. erwachen nur einmal rollen und muss dann erstmal etwas Zeit verstreichen lassen? Was wäre wenn sie jetzt nicht zufällig die Pferde dabei gehabt hätten  ;D ... klar dann hätten sie dort eben noch ausgeruht bzw. sich erholt.
Im Prinzip, hast Du das vollkommen korrekt und vorallem LOGISCH gelöst.
Etwas "netter" wäre natürlich, dass die Bewusstlosen sich nach vielleicht nach 5Minuten von selber ächzend aufrichten (mit  1LK)


Nachdem alle wieder wohlauf waren, haben sie sich erstmal in der Stadt umgeschaut. Der irrsinnige kleine Gnomzauberer Logos der Unvernünftige hat sich umgehend in die nächste Bibliothek aufgemacht um Zauber Schriftrollen zu kaufen :-[. Ich habe gesagt, da es auch zur wichtigen Handelsroute gehört und eine größere Stadt ist, dass sich dort eine Bibliothek befindet. Logos hat dann noch etwas mit dem Verkäufer gefeilscht bzw. den hohen Betrag angekreidet und geschimpft was so eine Schriftrolle kostet.
3. Kann man dies in Westheim? Wie handhabt ihr das Ganze?
Ich unterscheide wie folgt:
Dörfer => kaum Zauber ausser viellecht etwas Heilung via Kloster/Kirche
Städte => HEI + ZAU / kleines Sortiment an Zaubersprüchen  bis max. Stufe 10/12  /  in Zwielichter Gesellschaft auch Geheimnisse über Schwarzmagier-Zauber
Großsstädte => HEI + ZAU  / nahezu komplette Pallette bis Stufe 16 (den mächtigen Stuff gibts nicht (offiziell)zu kaufen)
Mächtiges Schwarzmagierzeux gibts nur an Okulten Orten dafür / nicht offiziell kaufbar.

4.Rollt ihr da auch einfach auf die Bemerken Probe bei Lauschen? So habs ich zumindest gemacht^^
ja

Logos der Zauberkundige Gnom versucht mit Magie entdecken die Quelle der Aura ausfindig zu machen.
5. Würde das in diesem Falle gehen?
Wenn die Quelle magisch ist, ja.


6. By the way... wieviel kann denn ein Charakter eigentlich an Waffen tragen? also ich hätte gesagt maximal 3 Schwerter und halt noch einige Dinge am Gürtel und Rucksack.
Zieh Dir das doch mal an und Renn / Kämpf ...  ;D
Aber passt eigentlich schon.
Sieh es realistisch.

7. Ach ja kann man über tote, bzw. bewusstlose drüber steigen ohne Laufen Abzug? Habe jetzt für jedes passieren von hindernissen noch zusätzlich -1 verhängt.
da warst Du aber schon sehr genau...wenns ins Game passt und Deine Spieler damit kein Problem haben, prima!


Mal ganz ehrlich:
es gibt kein richtig oder falsch.
All das was Du hier berichtest ist durchweg gut, stimmig und durchdacht.
Letztlich isses doch so: Das wichtigste Kriterium muss für Dich sein: Haben meine Spieler Spaß!
Hatten Sie Spaß? Offensichtlich!

Von daher mach das genau so weiter...
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Paradox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards

Danke dir vielmals ;-)
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards

Hallo, vielen Dank für den Bericht  :thumbup:

2. Wie handhabt ihr das nach einem Kampf und die halbe Gruppe ist down, bzw. bewusstlos?
Wachrütteln hilft, ansonsten bringen bei uns Heiltränke und Heilzauber einen Bewusstlosen ebenfalls wieder auf 1LK.

3. Kann man dies in Westheim? Wie handhabt ihr das Ganze?
Wir überlassen das meist dem Zufall (http://f-space.de/ds4/tools-loot-trade.html). In Großstädten oder großen Tempeln/Klöstern gibt es grundästzlich auch alle Spruchrollen zu erwerben, aber die Charaktere müssen dann Zugang dazu haben (also z.B. befreundet sein mit dem Tempel...)

4.Rollt ihr da auch einfach auf die Bemerken Probe bei Lauschen? So habs ich zumindest gemacht^^
Ja, so hätte ich es auch gemacht.

5. Würde das in diesem Falle gehen? Ich habe es jetzt zugelassen da ich es sinnvoll halte, dass die Statue einer dunklen Gottheit eine gewisse Aura ausstrahlt
Ja, warum auch nicht. Wenn die Aura "dunkel" ist, könnte sowas sicher auch ein Diener des Lichts zusätzlich mit seinem Talentbonus feststellen oder ein Priester mit Wissen:Religion.

6. By the way... wieviel kann denn ein Charakter eigentlich an Waffen tragen? also ich hätte gesagt maximal 3 Schwerter und halt noch einige Dinge am Gürtel und Rucksack.
So viel sie wollen, ist bei uns egal :-)

7. Ach ja kann man über tote, bzw. bewusstlose drüber steigen ohne Laufen Abzug? Habe jetzt für jedes passieren von hindernissen noch zusätzlich -1 verhängt.
Hört sich nicht verkehrt an, wenn sich da die Geschwindigkeit halbiert, bzw. das Feld 1.5 Laufen kostet anstatt 1.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Hört sich nicht verkehrt an, wenn sich da die Geschwindigkeit halbiert, bzw. das Feld 1.5 Laufen kostet anstatt 1.
Machen wir auch so bei quadratischen Feldern.
Gespeichert

Paradox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Zwischenspielbericht - eigener encounter + Die Räuber vom Lyrkenfenn
« Antwort #5 am: 03. Februar 2016, 12:04:20 »

Danke euch allen nochmal für die Antworten ;-)
sry etwas verspätet
Gespeichert