Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Levelaufstieg sofort oder nachdem eigentlichen Abenteuer?  (Gelesen 2808 mal)

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Levelaufstieg sofort oder nachdem eigentlichen Abenteuer?
« am: 02. Januar 2010, 17:59:57 »

Hi,

ich wollte mal fragen wie ihr das in euren  :ds: Runden so handhabt.

Steigen eure Helden w?hrend einer Session auf oder immer erst hinterher?

Spieltechnisch kann das ja einen sehr gro?en Unterschied machen, schlie?lich werden neue Lebenspunkte dazu gewonnen und auch F?higkeiten erscheinen pl?tzlich im Kopf der Helden :D

Ich denke, dass ein Aufstieg erst am Ende eines Abenteuers oder maximal einer Zwischenstation geschehen sollte.

Meinungen, Vorschl?ge? :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Levelaufstieg sofort oder nachdem eigentlichen Abenteuer?
« Antwort #1 am: 02. Januar 2010, 23:01:34 »

Ich mach das meist abh?ngig von den Stufen der Charaktere und dem Blutlevel:
Auf den ersten 4-5 Stufen rechne ich immer mal ab und zu (mit immer mehr abnehmender Tendenz) die Punkte durch - bei der Konzeption von :ds: hatte ich dieses LevelUp-Flashen von Diablo im Sinn, dass am Anfang noch sehr schnell nacheinander geschehen sollte, um ?ber die ersten H?rden zu helfen und die neuen, blutverschmierten Eindr?cke und ?berstandenen, ungewohnten Lebensgefahren der SC besser wirken zu lassen.

Allerdings mache ich das hin und wieder auch bei gr??eren Schlachtfesten der h?herstufigen Gruppen - gerade wenn mehrere Spieler bei Beginn des Spielabends nur noch wenige Punkte vor dem LevelUp waren und dann mittig ordentlich geholzt wurde, dass die EP nur purzelten, rechne ich gerne auch mal zwischendrin dann nochmal schnell alles durch, das Aufsteigen danach geht ja fix.

Dies Zwischendurchrechnen habe ich mir allerdings erst durch :ds: angew?hnt.
Gespeichert