Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Beute von Räubern/Belgor  (Gelesen 2149 mal)

Paradox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Beute von Räubern/Belgor
« am: 26. Januar 2016, 23:08:19 »

Hi liebe Slayercommunity,

ich bin neu in der P&P Welt und bin gerade dabei als SL ein Scenario für meine Freunde und mich zu erstellen.
Habe eigentlich nur eine kleine Frage und zwar:
- in dem Dungeon 2go - die Räuber vom Lyrkenfenn steht bei den Räubern/Belgor nicht dabei was für ein Beuteschema diese haben!

Heißt das nun, dass diese nichts fallen lassen und im Dungeon genug droppt oder ist die Beute von Menschen so standard, dass es jeder weiß?
- Ach ja und was bedeutet die Zeile: Ausweichen: 9/8 ? Ist das ein überbleibsel von vergangenen Versionen? Weiß nicht was ich jetzt mit dem Wert anfangen soll im Kampf
Man hätte ja auch die Räuber/Belgor beide jeweils als Monster Karten speziell machen können.

Danke euch und sry falls es den thread schon gab :/

Grüße Paradox
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Beute von Räubern/Belgor
« Antwort #1 am: 27. Januar 2016, 08:10:24 »

Habe eben nochmal kurz in den D2Go reingeschaut. Der Ausweichen Wert ist tatsächlich noch von DS 3.x. Den kannst Du getrost ignorieren.
Wenn ich das richtig sehe haben die Räuber ihre Beute im Raum 15 in der Truhe deponiert. Die dürften also ansonnsten keine Beute bei sich (am Leib) haben.

Wenn Du Belgor ein bisschen spezieller willst gib ihm Ausweichen als Talent oder auch Brutaler Hieb. Aber Obacht, das ist ein D2Go für die Stufen 1-4. Nicht, dass Belgor deine Gruppe im Alleingang zerbröselt.  ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Paradox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Beute von Räubern/Belgor
« Antwort #2 am: 27. Januar 2016, 09:02:50 »

Hey vielen Dank für deine Antwort ;-) habe ich mir schon gedacht mit ausweichen und der Beute.
Ja mal schauen wies läuft :) machen eine Session über Roll20. Bin schon ganz aufgeregt  ;D

Grüße
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Beute von Räubern/Belgor
« Antwort #3 am: 27. Januar 2016, 09:05:34 »

Hallo,
- in dem Dungeon 2go - die Räuber vom Lyrkenfenn steht bei den Räubern/Belgor nicht dabei was für ein Beuteschema diese haben!

Im Fliesstext ist jeweils angegeben, was die Räuber so dabeihaben (W20 KM, 2 Holzwürfel, Ringe, etc.)
Ansonsten kannst du einfach Beutetabellen hierfür nutzen (z.B. Beutetabelle C oder D für einfache menschliche Gegner, G oder M wenns magisch sein soll oder bei Bossgegnern).
Aber bei der allgemeinen Beute in der Räuberhöhle ist das auch vernachlässigbar.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Paradox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Beute von Räubern/Belgor
« Antwort #4 am: 27. Januar 2016, 14:10:56 »

Noch eine kurze Frage zu folgendem Text bei Raum 12:
" Strohaufen und insgesamt
12 Decken. 1 Räuber/SC hier, davon
Hälfte wach. Jeder W20KM, einer hat
Ring (12GM) im Stiefel."

"Jeder W20KM" was soll das bedeuten? Ist das etwas das Beuteschema?

Grüße
Gespeichert

Bird of Slay

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Slayhawk
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Beute von Räubern/Belgor
« Antwort #5 am: 27. Januar 2016, 14:23:15 »

KM dürfte für Kupfermünzen stehen, und du darfst auswürfeln wie viele es sind.  8 )
Gespeichert
Nimm die Dinge, wie sie sind: schlage wen du schlagen musst. Tritt, wen du treten musst.   -Bruce Lee-

Paradox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Beute von Räubern/Belgor
« Antwort #6 am: 27. Januar 2016, 14:55:57 »

Vielen Dank!!... komme etwas durcheinander bei den ganzen Abkürzungen und wenn es dann halt nicht mehr explizit dabei steht... hab mir schon ne Liste mit allen Abkürzungen erstellt  :)

meine Güte... wir kommen von einer Frage in die nächste... aber was soll man machen.. hab jetzt schon im Regelwerk von der Basisbox bei Türen nachgeschaut.
Es geht um eine vernagelte Türe welche sich in meinem geplanten dungeon befindet.
In der Tabelle auf Seite 83 bei Türen & Wände steht SW als Spalte. Was heißt SW in bezug auf ne Türe... vielleicht soll das intuitiv sein, aber wenn ja bin ich zu blöd :D
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Beute von Räubern/Belgor
« Antwort #7 am: 27. Januar 2016, 14:58:56 »

SW = Schlosswert - Das ist der Modifikator für das Schlösser öffnen mit Dietrichen bzw. für das Eintreten von Türen.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Paradox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Beute von Räubern/Belgor
« Antwort #8 am: 27. Januar 2016, 15:40:59 »

 ::) ich dödel... danke dir
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Beute von Räubern/Belgor
« Antwort #9 am: 27. Januar 2016, 17:40:14 »

@Abkürzungen: Die weniger geläufigen stehen auch im Index ab Seite 157
Gespeichert